Suchen Menü

ot: ich bin entsetzt und fertig

völlig off topic, ich weiß :(
ich habe ja seit jahren keinen kontakt zu meiner mutter.der grund ist, grob geschrieben (um keinen roman hier zu schreiben), sie hat immer versucht mich loszuwerden. ob ständig fast zu tode geprügelt oder irgendwo aussetzen... bis ich mit 15 jahren auszog. sie ist für mich einfach gestorben. mir ging es echt besser, ohne kontakt zu ihr. ich erfuhr von meinem papa das sie vor kurzem ne therapie gemacht hat. sie bat ihn, mir zu sagen, ich soll sie mal anrufen. habe lange überlegt und dann doch angerufen. wir haben, naja recht normal gesprochen, aber man hörte deutlich raus, das ich und auch die mädels, ihr völlig egal sind. ok, das stört mich nicht weiter. jetzt weiß sie das wir gebaut haben.... das ist ihr auch egal...sie verabschiedete sich mit den worten "danke das du mal angerufen hast" (sie wolte nur anerkennung für ihre therapie).... und heute erfahre ich folgendes (sie kennt meinen mann nicht) "was der typ sich dabei denkt, sich so eine schlampe zu nehmen"... "ach der laden gehört denen auch? dann kauf ich da nichts mehr." was hat der laden damit zu tun? ist doch nicht meiner... sie zahlen nur miete an uns. ich bin total zurück geworfen...war sie mir doch schon so egal und ich habe mir immer gesagt, ach die spinnt.... es macht mich fertig.... habe vorhin direkt losgeheult :,(
sie gönnt mir nicht mal den dreck unter den nägeln. echt traurig....
sorry fürs sinnlos zutexten :,(
lg püppi
Bisherige Antworten

Liebe Püppi,...

...bis jetzt war es Diur egal, dann sollten Dir auch solche Worte am A.... vorbei gehen.

Und die Leute, zu denen sie die sagt, können Deine Mum doch einschätzen und kennen ihre Art.

Und das Geschäft ist bestimmt nicht auf Ihre Käufe angewiesen!

Ich drück Dich, Käthe:ROSE:

Liebe Käthe,...

ja sonst war es mir echt immer egal, auch wenn sie meinte, "ach jetzt hatse über 30kg abgenommen und muss jetzt teure Klamotten tragen"... und was die nicht für Wörter benutzt, um mich zu beschreiben. Echt der Hammer. Man sieht doch an den Klamotten nicht, was die gekostet haben. Ach alles sowas halt. Aber das heute, war wieder zu viel.
lg Püppi

ot: ich bin entsetzt und fertig

LIebe Püppi,
ich kann dich verstehen, einerseits ist dieser Mensch für einen gestorben und man will nix mit ihm zu tun haben auf der anderen seite kann man nicht dagegen an, sich doch von ihm und seinen Worten/Handlungen verletzen zu lassen.Ich kenne das m. meinem Bruder, zu dem ich eigentlich keine Kontakt hab.
Ich drücke dich ganz feste, hoffe, dass du dich bald besser fühlst und lass dich nicht unterkriegen...
Lieben Gruß und Knuddel Nicky :ROSE:

ot: ich bin entsetzt und fertig

Danke schön, für deine lieben Worte. Es wird schon werden. Ich muss eben jeden klar machen, das ich nichts mehr hören/erfahren will von dieser Person.
lg Püppi

ot: ich bin entsetzt und fertig

Ja, das ist wichtig, weil es sonst immer wieder weh tut... Meine Eltern erzählen mir auch noch oft von meinem Bruder, aber ich will es nicht wissen. Gut ist auch ihr sohn... Aber ich hab es ihnen klar gesagt, da wurde es etwas weniger...
Lg Nicky

Ach Schnucki...

Du weißt doch..
Die Welt ist ein A****loch..
Aber uns zwei haut nix um!
LG Schäfchen

Ach Schnucki...

DIE ist ein A****loch. so!!
lg Püppi

ot: ich bin entsetzt und fertig

Hi Pueppi,
das tut mir total leid. Weiss gerade nicht, was schlimmer ist, eine tote Mutter zu haben (wie in meinem Falle, sie ist gestorben als ich noch klein war ;-( oder eine so gemeine, gefuehlskalte, bloede Ziege als Mutter (sorry fuer die Worte).
Nehme dich mal in den Arm!
lg
Isabel

ot: ich bin entsetzt und fertig

Liebe Isa,
ich weiß, sowas ist total schlimm. Sie stand schon so an der Kante, das sie unterm Messer verreckt wäre. Ich muss ganz ehrlich sagen, es wäre besser gewesen. Das klingt ganz doll böse, aber mehr emfinde ich für so eine Person nicht. Sie hat sich immer gewünscht ich wäre tot, mich sogar im Schlaf verprügelt hoch zehn....Sorry, ich schweife aus :-[
Jedenfalls nehm ich dir die Worte nicht übel, denn "so gemeine, gefuehlskalte, bloede Ziege als Mutter" ist noch sehr harmlos ausgedrückt ;)
lg Püppi
Danke schön :ROSE:

ot: ich bin entsetzt und fertig

Liebe Püppi!!Wahrscheinlich kommt da jetzt Eifersucht,Neid und vorallem Missgunst Pouty auf!!Du bist eine tolle Mutter,hast Dir einen prima Mann geangelt u es vorallem auch finanziell auf ein wahrscheinlich höheres Treppchen geschafft,so hoch kann diese Dame im Grunde genommen nie steigen!!Deshalb lächle Smile ,einfach lach drüber,das einzig gute was sie im Leben wahrscheinlich hinbekommen hat, bist Du!!So und darauf sei einfach stolz Clapping Hands .Ich kenne sie zwar nicht,aber mein bisschen Menschenverstand lässt mich das einfach so sehen!!Los smiling............Du bist was Besseres!!!!So und nen dicken Knuddler bekommst Du auch u viele Taschentücher die Du hoffentlich Morgen nicht mehr brauchst,sie hat Dir genug angetan u ist keine Träne wert!!Und denke immer....die Kleiningkeiten des Leben haben mich nocht nie sonderlich tangiert.........leck mich einfach am A.......!!!

LG Katja

ot: ich bin entsetzt und fertig

Liebe Katja,...
du hast so Recht. Es steckt mir noch sehr in den Knochen. Aber es wird schon. Danke für deine lieben Worte :ROSE:
lg Püppi

ot: ich bin entsetzt und fertig

huhu,
schwierige situation- man muss den menschen hassen den man ja eigentlich am liebsten haben sollte- weil er einem das leben geschenkt hat.. ich glaub das es eine verdammt verzwickte situation ist und das es lange gedauert hat bis du dieses gefühl des egal seins hattest.. und nun das... drück dich mal virtuell ist immer super schwierig sowas.
vlg tanja

ot: ich bin entsetzt und fertig

Weißt du, Tanja, sie hat mir das Leben geschenkt, aber nur weil sie zu doof war, abzutreiben. :(
lg Püppi

Liebe Püppi!

ich würd das ganze abhaken, laß es nicht zu nah an Dich ran!

Du hattest gute Gründe, den Kontakt abzubrechen, dann laß es auch dabei und ärger Dich nicht über die neuerlichen Sprüche!

Freu Dich an Deinen süßen Mädels, Deinem Mann, daß Du so eisern abgespeckt hast und laß es Dir ganz einfach gutgehen! Mit den Leuten um Dich rum, die Dich lieben und schätzen. Und alle anderen haben keinen Platz in Deinem Leben!

Glg, Silke

Liebe Püppi!

Liebe Silke,
du hast völlig Recht, ich muss es abhaken. Es macht mich kaputt. Ich habe nun endlich ein wunderbares Leben. 2 wunderbare Mädchen, den besten Mann der Welt, ein tolles zu Hause und den besten Papa der Welt. Ich bin total glücklich mit meiner Familie und das halte ich mir immer wieder vor Augen. Mein Schatz hat mir gestern Abend Frusteis gemacht, mit Zuckerherzen *hihi, so süß.
Danke für deine liebe Antwort :ROSE:
lg Püppi

ot: ich bin entsetzt und fertig...einschleich

Liebe Püppi,

als ich Dein Post gelesen habe dachte ich Du schreibst von meiner Ma. Meine hat mich als Kind auch geschlagen und verlassen und dann mit 17 Jahren hat sie mir die Koffer vor die Tür gestellt und damit meinen Traum vom Medizinstudium platzen lassen, weil ich mit 17 nicht die Stärke hatte, Unterhalt von meiner Mutter vor Gericht einzuklagen...also habe ich eine Lehre gemacht. Lange Zeit habe ich gesagt: Gib mir ein Messer und ich br**g sie um... :DEVIL:

Weißt Du, was mir geholfen hat? Ich habe gelernt (durch eine Therapie) ihre Verhaltensmuster abzulegen, denn Kinder lernen ja nun mal von ihren Eltern und so wollte ich nicht sein. Dadurch habe ich auch gelernt zu sehen, dass meine Mutter krank ist! Psychisch krank!

Dann wurde sie auch körperlich krank und hatte Gebärmutterhalskrebs. Am Krankenbett nach der OP habe ich ihr verziehen (sie hat es nicht mitgekriegt!) Ich ich konnte es sagen: Ich verzeihe Dir! Und in dem Moment war es wirklich, wie wenn mir ein Panzer abspringt. Hassen ist sooooo anstrengend für die eigene Seele, all die Energie, die man darauf verwenden muss!

Heute kann ich mich abgrenzen. Wenn sie sich nicht an MEINE Regeln hält, dann muss sie gehen. Mal klappt es, mal nicht! Momentan eher nicht, sie beschimpft mich und gibt mir die Schuld für ihr "verkorkstes" Leben...aber ich lasse es abprallen. Ich habe einen Schutzpanzer, der aus Liebe besteht...der Liebe meines Mannes, der Liebe meiner Kinder und der meiner Freunde, die mich kennen und mögen wie ich bin und mich aufbauen, wenn meine Mutter mal wieder böse und gemeine Dinge zu mir sagt! :IN LOVE:

Du kannst auf Dich stolz sein, trotz Deiner Lebensgeschichte hast Du es geschafft an ein anderer Mensch zu sein. Du hast Dich nicht von dem Erlebten runterziehen lassen, hast gelernt zu differenzieren und Liebe zu geben und anzunehmen. Du hast eine kleine Familie, die dich braucht und Deine Welt ist!

Eine Freundin von mir hat mal zu mir gesagt: Du musst Deiner Mutter dankbar sein, durch sie bist Du zu dem Menschen geworden, der Du heute bist! Erst war ich total sauer, meinte sie spinnt. Aber je mehr ich darüber nachgedacht habe, desto mehr habe ich gemerkt, dass sie Recht hat.

Wir sind die Summe unserer Erlebniss und Entscheidungen die wir aufgrund der Erlebnisse getroffen haben. Heute sehe ich morgens und abends in den Spiegel frage mich, ob ich mich mag: JA, ich mag mich, ich bemühe mich, ein besserer Mensch zu sein, jeden Tag! Hätte ich andere Dinge erlebt, wäre ich ein anderer Mensch!...ich hoffe, Du verstehst, was ich meine! Nur durch meine auch schlimmen Erfahrungen habe ich diese Entwicklung gemacht und bin die die ich bin :-[

Wir sind starke Frauen, wir haben gelernt, auf uns selber aufzupassen, wir stehen mit beiden Beinen im Leben, wir wissen auch "wo unten" ist...und wir wissen was wir wollen!

Fühl Dich gedrückt

Birgit :KISSING:

Bin zwar nicht pueppi...

aber ich muss dir trotzdem mal antworten, Birgit. Das hast du sehr schoen geschrieben und ich sehe mich auch ein bisschen in deinen Worten. Meine Mutter ist mit 37 Jahren gestorben und ich bin ohne Mutter gross geworden. Wie oft hab ich die Welt verdammt, dass ausgerechnet ich ohne Mutter gross werden muss. Heute seh ich das auch ein bisschen anders und versuche, das positive darin zu sehen und es ist genau das: Ich bin was ich bin durch meine "GEschichte" und ich mag mich genauso wie ich bin. Ich hab auch gelernt, mich alleine durchzuboxen (hat ja sonst keiner fuer mich gemacht) und bin dadurch stark geworden...
liebe Gruesse
Isabel

Bin zwar nicht pueppi...

Hallo Isa,

dies ist doch ein Forum, da daruf jeder antworten ;-)

Danke für Deine lieben Worte! Du hast Recht, es ist die Geschichte unseres Lebens, die uns im Charakter formt!

Ich freu mich mit Dir, dass Du auch "das Positive" in dem schlimmen Schicksal sehen kannst!

Liebe Grüße
Birgit :KISSING:

ot: ich bin entsetzt und fertig...einschleich

Liebe Birgit,
og das hast du so schön geschrieben ;) Weißt du, die Person ist auch krank, also wirklich jetzt. Sie weiß nicht mehr was sie redet. Will Aufmerksamkeit haben, will ständig jemanden um sich rum haben, aber eigentlich auch nicht. Verstehst? Jeder ist für sie das allerletzte. Jeder bekommt nen Tritt in den allerwertesten. Die ganzen Jahre konnte ich einigermaßen gut damit umgehen. Es wird wieder, ich weiß es. Muss meinen Mitmenschen klar machen, das ich absolut nichts von ihr wissen will/sie mir nichts erzählen sollen.
Nur, meinst du wirklich, das ich deshalb so bin wie ich bin, durch das was ich durchgemacht habe? Ich wollte nie Kinder haben, aus Angst ich wäre genau so wie sie. Ohne meinen Papa wäre ich in der Gosse gelandet :( oder sogar lange tot. Ach man, ich wollt ja heute nicht mehr so traurig sein ;)
Ich war auch gaaaaaanz unten, kam mir vor wie ein Assi. Habe mit Mühe die Schule fertig gemacht (also mich hingezwungen), einen guten Abschluß erreicht, habe 2 Ausbildungen gemacht, hier und da mal gearbeitet und nun habe ich das Gefühl, endlich angekommen zu sein. Ich brauch sie nicht. ;)
Habe ganz oft darüber nachgedacht, ihr doch nochmal ne Chance zu geben.... gut das ich es nciht gemacht habe ;)
Aber ich find es schön für dich/euch, das ihr irgendwie einen Nenner gefunden habt, auch wenns noch nicht ideal ist.
Ganz lieben Dank für deine liebe Antwort :ROSE:
lg Püppi

ot: ich bin entsetzt und fertig...einschleich

Hallo Püppi,

nicht, dass es jetzt mit meiner Mutter leicht ist....aber ich weiß, dass ich irgendwann für sie da sein muss. Nämlich wenn sie alt ist und auf Hilfe angewiesen. Der Staat zwingt einen ja dazu, die Eltern zu unterstützen, der fragt nicht wie die Kindheit war. Und so wie meine Mutter ist wird sie im Alter einsam und alleine sein....und ich kenne mich. Ich werde das nicht ertragen können, wenn sie alleine vor sich in legt oder ggf. siecht...dann werde ich mich doch um sie kümmern, so bin ich einfach. Also versuche ich heute schon, irgendwie mit ihr klar zu kommen.

Letzten Freitag hatte ich Geburtstag, da war es wieder ganz schlimm! Sie ist ein Egomane wie er im Buche steht, laut und raumerfüllend....und sie hat mir ein gebrauchtes Buch geschenkt! %)

Egal, ich nehme es hin, bin froh über ein wenig Abstand ab und an, aber weiß, dass es nicht leichter wird wenn sie alt ist, wenn ich jetzt den Kontakt ganz abbreche...ist vielleicht schwer zu verstehen, aber ich empfinde es so. Sie hat mir das Leben geschenkt, ich werde sie "bis zum Sterben" später begleiten, also quasi ein Kreislauf.

Schließlich muss ich später in den Spiegel schauen können, und das könnte ich nicht, wenn ich wüsste, sie war einsam und alleine als sie diese Welt verlassen hat! :-(

Und ja, ich glaube fest, dass Du so bist wie Du bist, weil Du alle diese Dinge erleben musstest! Stell Dir vor, Du wärest anders aufgewachsen, sorglos, im Geld schwimmend....könntest Du dann heute bestimmte Dinge so schätzen wie Du es tust? (Bitte, dass heißt nicht, dass "reiche" Menschen automatisch schlechter sind ;-) )

Außerdem erleichtert mir diese Sicht auf die Dinge meinen Frieden damit zu machen :-[

Liebe Grüße
Birgit :KISSING:

mmh.. joar.. soll mal einer kommen und mich bitten..

meinen Vater zu pflegen..
*rofl*
Oder zu unterstützen *lol*
LG Schäfchen

ach Süße komm schnell auf´n Arm *knuddel* GLG

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen