Suchen Menü

ot: brauche tipps (relativ dringend) für freizeitgestaltungsmöglichkeiten in hamburg mit kind

hallo ihr lieben!

mein mann und ich überlegen ganz spontan vom 30.04. bis 02.05. nach hamburg (inklusive alina, da ich sie ungern 3-4 tage bei oma/opa lassen möchte) zu fliegen.

wir waren schon in hamburg (mein mann sogar öfters), so dass wir uns ganz gut auskennen. jedoch ist es so, dass viele dinge halt nicht so gut mit einer 2 1/4jährigen gemacht werden können. z.b. abends reeperbahn, hamburg dungeon, miniaturwunderland, gewürzmuseum, 06.00 uhr morgens fischmarkt eher flach fallen (haben wir damals alles schon mal gemacht).

ende april wäre ich 25. ssw, also noch ideal um zu fliegen bzw. etwas zu unternehmen. und selbst wenn es viel geld kostet, hätten wir große lust dazu, vorausgesetzt, uns fallen dinge ein, die wir mit alina unternehmen könn(t)en.

uns ist/sind eingefallen: hafenrundfahrt, hagenbecks tierpark, bus-stadtrundfahrt, tja, und dann verliessen sie uns schon. :-( klar, auf einen spielplatz kann man auch immer gehen, aber das hat man ja auch in stuttgart. die bisherigen kinderfreizeitmöglichkeiten, die ich jetzt so mal auf die schnelle im www gefunden habe, sind halt tendenziell eher für ältere kinder. und da mein mann und ich beide hamburg sehr mögen (und kennen) und nochmals gemeinsam hinwollen, fällt eine andere stadt auch eher flach.

also: bitte, bitte, bitte! hat mir jemand ein paar ultimative tipps, so dass wir vl. doch noch rasch buchen können?

vielen dank und lg

silke :ROSE:

Bisherige Antworten

das sag ich nur: hagenbeck, hagenbeck, hagenbeck

hallo silke,

also hagenbeck musst du unbedingt machen der tierpark sit super und hat auch einen schönen spielplatz.

wer weiß ich so schnella uch nciht. ach doch in der speicherstadt ist eine riesengroße modelleisenbahn-anlage aufgebaut. aber wo genau wei0ß ich leider nicht, hab es mal im tv gesehen.

ok hagebeck hatteste ja schon in erwägung gezogen. evlt. hätte ich erst lesen u. dann schreiben sollen. :-|

na egal

lg

susi

;-))

hallo susi,

das mit der modelleisenbahn ist das miniaturwunderland und haben wir 2004 auch angeschaut. ist aber noch nichts für alina, zu viel und zu klein. das wäre schade um den eintrittspreis.

hagenbeck ist, wie sc hon geschrieben, auch nicht schlecht - aber solltest du mal in die nähe von stuttgart kommen, dann musst du unbedingt in die wilhelma. das ist, zumindest deutschlands größter, tierpark mit botanischem garten. DA legst du erst mal das auge weg. ;-)

ich danke dir trotzdem! nur leider können wir ja nicht 3 tage hintereinander zu hagenbeck gehen :-P

lg

silke

;-))

Hi Silke,
also ich war noch nie in Hamburg. Habe habe gerade mal gegoogelt. Wußte gar nicht, dass es in Hamburg das erste Kindermuseum gibt.
Schau mal hier:
http://www.hamburg.de/ausgabe-april-2009/1354916/mit-kindern-in-hamburg.html
Vielleicht findet Ihr hier das ein oder andere was auch etwas mit Alina ist.
Viel Spaß.
LG
Silke

;-))

hi silke!

ich danke dir für deine mühe! :ROSE:

für das kindermuseum ist alina leider auch 1,5 jahre zu jung (wie leider bei so vielem) :-(

ach, wir sind hin-und hergerissen... es spricht so vieles für hh und so vieles dagegen. mal schauen, ob nachher letztendlich unser herz oder der kopf entscheidet. :-)

glg

silke

na dann pass blos auf, dass

ich dich nicht beim wort nehme u. einen Tagesauflug nach S mache. ;-)

hallo silke,

weil suttagart ist nich allzweit von hier weg. ich war auch schon im tagesausflug in Ulm, dort lebt nämlich ne ganz liebe alte tante von mir.

lg

susi

ot: brauche tipps (relativ dringend) für freizeitgestaltungsmöglichkeiten in hamburg mit kind

Hi Silke,

jaaa, das ist echt schwierig jetzt bei so einer Städtetour.

Mein Mann und ich lieben Hamburg auch, aber unsere (früher) üblichen Unternehmungen sind auch nicht kleinkindtauglich, fürs Fussballstadion ist Alina noch zu klein :-P

Musical geht auch nicht :KISSED: , Reeperbahn ist auch noch nix 8-)

Lass mal überlegen. Meinst du nicht dass das Eisenbahnding was wäre? Felix fände das super, glaube ich.

Ich glaube es gibt ein recht kinderfreundliches Restaurant in Hafennähe, das heisst Schweinke St.Pauli oder so ähnlich. Da waren Freunde mal.

Und in einem Kindermuseum Klick oder so, da konnte man alles mögliche ausprobieren. Das ging auch schon für recht kleine Kinder.

Zoo, Hafenrundfahrt hattest du schon. Vielleicht sogar mit dem Schiff bis Helgoland, bzw. eine längere Nordseerundfahrt?

Für Schlechtwetter würde ich nochmal im Inet nach einem guten Indoorspielplatz suchen.

LG, Corny

ot: brauche tipps (relativ dringend) für freizeitgestaltungsmöglichkeiten in hamburg mit kind

huhu corinna,

noch danke für deine antwort!

wir waren ja schon in dem miniaturwunderland und für alina ist das definitiv noch nichts. die sachen sind zwar toll, die eintrittspreise aber auch, so dass es sich nicht lohnt, wegen einer viertelstunde mit alina da rein zu gehen.

ich habe noch von einer anderen eine gute seite empfohlen bekommen wewewe kinder-hamburg de, da sind sehr viele tipps drin (ua. z.b. auch mit essen gehen - nahc deinem tipp schaue ich auch noch).

wir werden es jetzt so machen, dass wir hagenbeck, hafenrundfahrt und bustour (alles auch schon zu zweit gemacht) machen werden. zudem, wenn schönes wetter ist, gibt es einen tollen spielplatz planten un blomen. alternativ werden wir ins schwimmbad gehen. tja, und wenn sie dann mal noch mittagsschlaf macht (und mama auch) sind die 3 tage eh schon ausgefüllt. :-P

aber du, sag mal, wie ist denn das nochmals mit dem fliegen? als wir vor 2 jahren mit alina nach kos flogen (8 monate alt), konnte ich die aventfläschchen mit wasser / milch gefüllt ohne probs ins flugzeug mitnehmen. gilt das für sie jetzt auch noch, auch wenn sie dann 2 1/4 ist? nicht, dass ich die gute sigg-flasche mit wasser etc. voll mache und die mich dann bei der kontrolle dazu nötigen die auszukippen... %)

und gilt die 100ml-regel im handgepäck auch wirklich nur für 100ml-behältnisse oder kann ich z.b. auch ne größere shampoo-flasche mitnehmmen (wo halt nicht mehr viel drin ist)? ich h.... diese besch.... handgepäcksregel!! :DEVIL:

dank dir und lg

silke

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen