Suchen Menü

ot.. an die näherinnen unter euch..

hallo,

ich möchte mir endlich eine nähmaschine kaufen. von meiner mutter ist noch alles da was das herz begehrt.

ich möchte aber nicht unheimlich viel investieren.

bei ebay habe ich eine singer 2263 für € 150,- gefunden.

würde mich über eure tipps freuen..

glg

nicole

Bisherige Antworten

NEIN, NEIN, NEIN

Hallo Nicole,
kauf Dir von ELNA oder JANOME das einfachste Modell, am besten
beim Fachhändler, da hast Du 5 Jahre Garantie und garantiert mehr
Freude dran. Ich kann Dir versichern, dass Du SOFORT den Spass am Nähen verlierst, wenn die Maschine nichts taugt. Hab in meinen Nähkursen schon häufig erlebt, dass Teilnehmerinnen nach 2 oder 3 Abenden nicht mehr kamen, da sie mehr mit ihren Schrottnähmaschinen (überspitzt gesagt), zu kämpfen hatten, als
das sie beim Nähen vorwärts gekommen wären. Und SINGER ist nicht mehr SINGER, da wurde einzigst der Name verkauft.
bei hobbyschneiderin.de findest Du übrigens viele Erfahrungsberichte.
viele Grüße
Gertrud

NEIN, NEIN, NEIN

hallo gertrud,

danke für deine antwort. ich hatte so etwas befürchtet. ein bischen habe ich gelesen und mein gefühl ging dann auch in die richtung. deshalb wollte ich hier noch einmal meinungen hören.

ich werde mich mal schlau machen wo es hier einen fachhändler gibt und dann berichten.

meine mutter hatte immer eine singer. ich komme nur leider mit ihrer alten maschine nicht klar. ich bekomme damit keine gerade naht hin (mein bruder hat komischerweise keinerlei probleme damit), mit der meiner oma klappt es bei mir problemlos, aber diese maschine hat nun meine tante und ich hätte jetzt gerne etwas eigenes.

gibt es denn noch eine marke von der du abraten würdest?

glg

nicole

NEIN, NEIN, NEIN

Hallo Nicole,
Discountermaschinen würde ich nicht in Erwägung ziehen.
Wie gesagt, ELNA und JANOME bieten ein tolles Preisleistungsverhältniss. Und wenn Du nicht mit allen Maschinen
klar kommst, solltest Du unbedingt beim Fachhandel eine Maschine ausprobieren. Geh mal zu den Homepages von den beiden, ich glaube die haben auch eine Fachhändlersuche. Und frag mich einfach nochmal, wenn Du Erkundigungen eingezogen hast. Brother ist teilweise auch nicht schlecht.
lg
Gertrud

NEIN, NEIN, NEIN

hallo gertrud,
ich habe durch zufall über ebay den händler gefunden bei dem meine mutter und meine oma auch gekauft haben. ich wäre nur niemals mehr auf den namen gekommen.
die haben auch eine eigene werkstatt dabei.
es ist ein bisschen zu fahren, aber wenn ich dort war werde ich berichten.
lg
nicole

Ja, mach das unbedingt!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen