ot amerikaflug
new york.mir ist total schlecht bei dem gedanken an den flug.ich hoffe,dass
das auch wirklich sicher ist.andererseits sollte es gerade jetzt sicher sein,wo
die hoffentlich alles x mal kontrollieren,aber mulmig ist mir dennoch. aber ihr
alles aus vagen ängsten heraus vermasseln will ich auch nicht.da hilft wohl
nur beten.würdet ihr euer kind jetzt trotzdem nach amerika schicken?
lg,petra,die ganz verunsichert ist...
Re: ot amerikaflug
Ich denke in NY ist sie sicher, denn normaler weise finden die attentate ja nicht am selben Ort statt....
Aber ich glaube ich hätte auch sehr viel schiss. Auch wirds für deine Tochter sehr mühsam werden mit den ganzen Sicherheitsvorkehrungen und die lange Wartezeit auf dem Flughafen......
Auch hätte ich generell ein Problem die Tochter für ein ganzes Jahr soweit wegzuhaben.... aber vl.denkt man anders, wenn die Kids schon älter sind.
Schick sie doch nach Kanada zu Rakiura :-)
lg.Dani
man ny sicher spannender als vancouver?
aber hier gibt es natürlich auch high schools..
lg tanja
ist eh schon sehr teuer(ohne oma und opa ginge das gar nicht und die zahlen
für juli und ihre cousine, da ging nur das "billigere")
mir wär aus einigen gründen canada lieber gewesen.
juli ist dann auch nur eine woche direkt in ny ,dann zur gastfamilie nach
huntington im staat ny.ist glaub ich recht beschaulich da.
nur er flug macht mich halt bang.meine freundin hier meint,das wär alles
panikmache der medien.aber ich weiß nicht...
lg,petra
wusste gar nicht, dass Du schon sooo eine Grosse hast (wer die Profile liest, ist klar im Vorteil :-)
Ich denke auch, dass jetzt durch die stärkeren Kontrollen die Gefahr niedriger ist als sonst - mulmig wäre mir aber auch trotzdem.
Und ich kann einigermaßen nachvollziehen, dass es sehr schwer ist, die "kleine Grosse" los und ziehen zu lassen.
VErmutlich würde ich an Deiner Stelle versuchen, der Grossen Deine Zweifel und Ängste nicht spüren zu lassen (leichter gesagt/geschrieben, als getan); lass sie einfach ziehen, auch wenn Du daran zu knabbern hast.
LG, Alex.
ich kann deine ängste verstehen! aber ich denke, dass gerade im moment sehr
genau kontrolliert wird. von dem her kannst du hoffen und denken, dass alles
ok sein wird.
mühsam wird es einfach nur für deine tochter werden, weil alles sooo lane
dauern wird mit kontrollen und so. aber das wird wohl nur das erste erlebnis
sein für sie in dem jahr, dass sie in den usa erleben wird! sozusagen ein
einstieg.
ich denke mal, dass du uiversichtlich sein solltest. auch wenn es schwer fällt,
klar!
lg tanja
Ich kann Dich verstehen, mir wäre sicher auch nicht wohl. Ich würde aber versuchen meine Angst nicht so zu zeigen (ein bischen aber schon)
Sie soll sich gleich melden, wenn sie angekommen ist, damit Du auch wieder beruhigter bist.
Ist ja auch ein Erlebnis für einen Teenie.
Ich wünsche Deiner Tochter ganz viel Freude in NY, das sie viel lernt und das es so wird, wie sie es sich vorstellt.
Und Dir wünsche ich viel Kraft das Jahr durch zu stehen :-)
Geht sicher schneller vorbei als man denkt (zumindest wenn ich so auf unsere 1 Jährigen Kinder schaue)
DAs mit dem Flug, ich glaube da hätte ich die wenigsten Probleme, unterdessen wird ja alles x mal kontrolliert, ich hätte eher bissel Trennungsangst. Zum Glück gibt es ja Post, Telefon und Handy :-)achja Internet nicht zu vergessen. Da könnt ich immer im Kontakt bleiben :-)
Liebe Grüße Bummelchen
Ja, auf jeden Fall
Das mulmig sein ist doch trotzdem ganz normal, also lass das ruhig auch raus!
GLG und ihr ganz viel Spass und Glueck und einen guten Start dort!
(Falls sie mal nach Houston oder Des Moines, Iowa will (kicher) kann sie gerne zu uns kommen... ist aber nicht so interessant wie NY....)
LG Heike
allen danke
ausserhalb.ach,ich freu mich eigentlich für sie.nur dieser flug macht mir so
angst.na ja.danke allen auf jeden fall.vielleicht komm ich ja mal nach iowa;-))
will juli vielleicht nächstes jahr abholen in ny. ich war noch nie in usa.
bissel beneid ich die große aber ich freu mich auch für sie.
lg,petra,jetzt müde...
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen