Suchen Menü

ot: Wie "natürlich" seid ihr?

hallo!!!
sagt´s mal, wie sehr achtet ihr auf "natur" in eurem haushalt?
ich hab vor einigen monaten umgestellt. vorallem bei der körperpflege (cremes, schampoo, zahnpasta...). aber auch putzmittel, spülmittel usw werden jetzt quasi mit hirn gekauft.
hab eine ganz interessante seite im www gefunden. da gebt ihr nur den produktnamen ein und schwups wird euch aufgelistet, was da alles drin ist, und wie gut bzw schlecht das für euch und eure umwelt ist.
sehr interessant!!
wörldweidweb (haha, wie witzig:TIRED:) .codecheck.info/
lg
miezenmama
Bisherige Antworten

ot: Wie "natürlich" seid ihr?

Hi Suzie,

also da muss ich gestehen: da schau ich überhaupt nicht drauf.

Ich hab beim Putzen so meine Mittelchen (Bref Power Reiniger oder Cilit Bang), damit krieg ich alles sauber wie ich möchte, ohne viel Schrubben *hihi*

Und bei Körperpflege... da hab ich meine festen Produkte die ich schon seit Jahren immer kaufe, da wechsel ich jetzt auch nicht.
Ich muss auch sagen, dass ich im Bereich Kosmetik nicht sonderlich anspruchsvoll bin. Ein Duschgel, ein Shampoo, ein Deo, ein Haarspray, eine Handcreme und ein Parfum. Das wars. Bodylotion oder andere Dinge kommen bei mir seltenst zum Einsatz :-)

Da ich aber viel mit Mikrofaser-Tücher putze, nehm ich auch nicht viel Putzmittel, die Tücher alleine kriegen ja shcon super viel weg (Kalk etc.)

GLG Ilse, die zur Zeit soooo schlecht schläft, weil die Kids mich alle halbe bis ganze Stunde wecken *gääähn*

ot: Wie "natürlich" seid ihr?

hallo ilse!!!
danke für deine antwort.
naja, ich denke ganz komm ich auch ned um "schlimme" sachen drum rum. aber ich versuch, wo ich kann dinge zu ersetzen. zb bei der zahnpasta, wenn die stoffe enthält, die bei tierversuchen krebs verursacht haben, dann verwend ich die sicher ned tag ein tag aus weiter.
badezusatz und körpercreme sparen mein mann und ich uns komplett, weil ich jetzt immer badebomben mach. die sind suuuuper sag dich dir. und man braucht sich danach auch nimmer eincremen. arbeit gspart ;-)
schampoo muss jetzt immer siliconfrei sein, hab ich lang ned drauf geachtet...
glg
miezenmama

ot: Wie "natürlich" seid ihr?

Hi Suzie,

also es ist ja auch so:
Ich war mal auf so nem Verkaufsabend (weiß die Marke nimmer) und da hat sie Verkäuferin auch negativ bemerkt, dass ja in jedem Deo Aluminium drin sei, und ob das gesund sei etc... und IHR Deo hat das eben nicht, viel gesünder etc.

Was die meisten aber nicht wissen: Genau das Aluminium macht die Wirkung aus! Das verhindert das Schwitzen, das erst macht das Deo zum Antitranspirant! Und ICH will einfach keine nassen Ränder und meinem Top haben, daher *puste* ich auf das Alu im Deo! 8-)

Genauso das Silikon im Shampoo. Das Silikon ist doch das, was in jeder Spülung drin ist, was die Haare leicht kämmbar und geschmeidig macht.
Klar, man kann die Haare sogar mit Kernseife waschen, viele machen das ja auch. ABer probier dann mal deinem Mädchen die Haare ohne Ziepen zu kämmen... ;-)

Also ich spare Putzmittel wenns geht (keinen Weichspüler, keinen Reiniger dank Mikrofasertuch etc.), aber ein paar Dinge, finde ich, können schon so bleiben wie sie sind :-[

Aber ich finds gut wenn Du für Dich einen Weg durch dieses Wirrwarr findest und damit klarkommst! :THUMBS UP:

GGLG Ilse

STOP!!

hallo ilse!!!!
naturkosmetik hat leider immer nen übelen beigeschmack. generell alles was irgendwie öko is. gibt ja auch leider viel zu viele, die einem was andrehen wollen, was letztendlich vielleicht keine wirkung hat oder sogar auch garned sooo gesund ist.
ich würd mir auch nix andrehen lassen, von solchen "tanten".
durch die seite im www, die ich bereits genannt hab, hab ich halt viel in erfahrung gebracht und schau jetzt einmal öfter auf die inhaltsstoffe.
und ich konnts erst garned glauben, man kann so einfach "klüger" einkaufen und teurer muss es wirklich ned sein deshalb.
schampoos und co kauf ich bei dm, von alverde, da sind schampoos UND spülungen ohne silikone!!
zum thema aluminium. wusstest du, dass auch in unseren "normalen" waschmitteln (persil und co) aluminium drin is? ich hab erst jetzt davon erfahren. schau mich jetzt nach alternativen um.
aber klar, gaaaaanz umgewandelt bin ich jetzt auch ned.zb lackier ich mir auch hin und wieder die nägel, obwohl das auch ned grad bombe is. ;-)
ps: gaaanz, gaaanz anderes thema. wie schauts bei jano eigentlich mit dem töpfle aus? geht er scho, ja??
gglg
miezenmama

STOP!!

Huhu Suzie,
ja, vielleicht schau ich mal auf der von dir genannten Seite vorbei. Schaden kanns ja ned ;-)
Wegen Jano:
Nöö, er geht gar nicht aufs Klo.
Er hatte ja im Herbst so ne Phase wo er echt oft ging, aber das hat sich jetzt einfach wieder gelegt. Er geht recht selten, und auch eher nur wenn ich ihn dann frag "sollma schnell aufs Klo?", z.B. beim Windeln wechseln oder bevor er in die Badewanne geht oder so.
Aber ich hab auch gar nix anderes erwartet.
Mal sehen, vielleicht wird das Interesse von alleine wieder geweckt wenn der Sommer da ist und er eh viel nackig im Garten rumrennt.
Dafür zahnt Jano gerade was nur geht.
Er hat ja im Alter von genau 1 J. innerhalb von 3 Monaten die ersten 12 Zähnchen bekommen. Und dann war Ruhe bis jetzt.
Jetzt kamen in den letzten 4 Wochen 5 Zähne (4 Eckzähne + 1 Backenzahn) und der nächste Backenzahn kann ich auch schon sehen. Bei ihm scheint das also nicht so "nach und nach" zu kommen, sondern gleich alle auf in einem Schub.
(ich merks, denn er hängt nur an mir und schläft sehr schlecht)
Und er hüpft für sein Leben gern. Er steht auf die Treppe und springt die letzten 2 Stufen runter, ohne Halten! =-O
Er läuft ja eh Treppen wir ein großer, ohne Halten und teils ohne Zwischenschritt.
Boa ich sag dir, mir bleibt öfters mal am Tag fast das Herz stehen.... :HELP:
Schau mal, das war er letztens, ich war kurz ausm Zimmer:

Was macht der Bazi denn so? Erzähl doch mal bissl :-)
GGLG Ilse, die gerade Frikadellen in der Pfanne hat (die heißen bei euch Fleischpflanzerln, oder? :-) )
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen