Suchen Menü

ot: Frage

Hallo ihr Lieben,
am Montag wird sich ein Lehrer bei uns zu Hause vorstellen. Er soll meiner Tochter Klavierunterricht geben. Sollte ein Vertrag zu stande kommen, wo stell ich dann das Instrument hin? Lass ich es bei ihr im Zimmer? Ich mein, ich will dem Mann nichts böses und schon gar nichts unterstellen, aber man hört doch auch so viel....versteht ihr was ich meine? Ich müsste die beiden alleine in ihrem Kinderzimmer lassen (ich muss mich ja um die Kleine kümmern).
Oder soll ich das Ding in den Wintergarten stellen? Da käme Joleen auch nicht hin, aber ich würde alles vom Wohnzimmer aus sehen können.
Ich bin gerade ein bisschen doof, oder? Aber die Ängste sind doch normal,oder? Ich halte nichts von Träumen, aber ich leider schonmal genau sowas doofes über meine Tochter geträumt, hatte fast nen Herzinfarkt als ich Schweißgebadet wach geworden bin.
Haltet ihr mich für hysterisch?
Helft mir mal.
LG Püppi
Bisherige Antworten

ot: Frage

Hmmm, das ist jetzt schwierig. Ich weiß nicht, ob ich selbst in Deiner Situation solche Gedanken hätte ... aber ich hab ja auch nur Jungs und ich bin eher der Mensch, der in den anderen immer nur das Gute sieht (leider!).

Will Deine Tochter das Klavier in ihrem Zimmer haben? Besser ist es wahrscheinlich schon, oder? Dann ist sie selbst ungestört beim üben und spielen und die Kleine hüpft nicht dazwischen.

Ich denke, wenn ihr die Zimmertüre auflaßt, dann kann doch nix passieren und Du sparst Dir den Aufwand, das Instrument umzustellen.

Lg, Silke

ot: Frage

wenn ich aber die tür auflasse, dann geht loli da ständig rein. und so kann man ja auch keinen unterricht machen. meiner großen wäre es wurscht, wo das ding steht. achso, jetzt hat sie ein großes yamaha keyboard und wenn sie dran bleibt, spaß hat und erfolge vorweisen kann, dann bekommt sie ein klavier von uns. so ist es auch schon mit dem lehrer (telefonisch) abgesprochen. (das sie mit dem keyboard anfängt)
ich will ja gar nicht so negativ denken, hab halt nur angst.
lg püppi

ot: Frage

na, dann stell das Teil in den Wintergarten, geht ja dann ohne großen Aufwand. wenn Du die Kleine davon abhalten kannst, daß sie dort stört und Du das mit einsehen kannst, ist das doch die beste Lösung!

Lg, Silke

ot: Frage

ja finde ich auch. das wohnzimmer hat dieses riesen panoramafenster, da kann man super in den wintergarten gucken. ich lass dann einfach die tür zu, so kann die kleine da nicht hin. ich wäre auch viel beruhigter, glaube ich ;)
lg püppi
und wenn das klavier da ist,....das würde sich doch sicher auch super im wintergarten machen *grübel* (rein optisch)

Hysterisch hin oder her...

... ich finde, du musst ein gutes Gefühl dabei haben. Und wenn du das nicht hast, wenn das Klavier im Kizi steht, dann kann es da nicht hin. Und wenn ihr es egal ist, dann erst recht.

und ob du doof bist oder hysterisch? nee. man hört eben echt viel und man darf ja wohl angst haben um seine kinder. ich bin selber auch so'n schisshase. =-O

LG Corinne

Hysterisch hin oder her...

ein gutes gefühl, hätte ich, wenn das teil im wintergarten steht, ich durchs große fenster sehe was da los ist ;)
so könnte ich mich auch in ruhe um mein kleinkind kümmern ;)
lg püppi

ich finde sowieso, dass ein Klavier in den WG oder das Wohnz. gehört...

...ist doch ein Schmuckstück und die Akustik ist das besser.

Außerdem hörst Du bestimmt auch gerne zu, wenn sie übt.

Wegen den anderen Bedenken, kann ich jetzt schlecht einschätzen. Ich würde da nach meinem Gefühl gehen.

GLG, Käthe:ROSE:

ich finde sowieso, dass ein Klavier in den WG oder das Wohnz. gehört...

richtig kätchen ;)
rein von der optik muss ein klavier einfach im wohnzimmer (neben dem kamin wäre platz und super schön zur weihnachtszeit ;)) oder wintergarten. wenn sie es dann richtig kann,...man das ist einfach schön. sie dürfte den ganzen tag klimpern :-D
lg püppi

ot: Frage

Hallo Püppi,
ich würds ins Wohnzimmer oder so stellen! Da stehts bei meinem Chef auch und abends während der Sprechstunde werden wir von netter Musik beschallt.... Das ist echt schön!
Allein im Kizi würde ich sie nicht lassen... Außerdem wirds mit so einem riesen Teil dann ja auch recht beengt (kommt natürlich auf euren Raum an). Außerdem weiß man nie, was die kids da allein manchmal anstellen %)
LG Franzi

ot: Frage

ja genau, sehe ich auch so. das klavier hätte eh keinen platz in ihrem zimmer. mit dem keyboard jetzt geht es. wie gesagt, ich will dem herrn nichts unterstellen, ist sicher auch kompetent. aber sicher ist sicher.
bei den fällen aus dem tv, war es auch immer der nette onkel oder nachbar oder freund der familie. ach alles schlimm heutzutage.da muss man ja solche gedanken haben.
ich find das auch total klasse, wenn klavier gespielt wird. von mir aus den ganzen abend ;)
lg püppi

ot: Frage

Man weiß nie! Ich traue in der Beziehung auch wenigen!
Ich mag das auch so gerne! Vor allem spielt die Tochter meines Chefs meist Lieder aus den Charts (momentan Unheillig) und singt noch dazu. Und das dann gemischt mit klassischen Sachen.... Toll!
Lg Franzi.... Alice spielt nur Flöte und will nix anderes lernen

ot: Frage

wow, das klingt ja super (also hier beim lesen :-D). ich will am montag auch unbedingt fragen, was er seinen schülern so beibringt. nur das klassische muss auch nicht sein. wir wollen auch, dass der unterricht gemischt wird. klassisch, filmmusik, charts etc... ich freu mich schon, wenns los geht. würd am liebsten mitlernen :-D
lg püppi

ot: Frage

Dann mach doch!
Ich hab auch mit Alice das reiten gelernt!

ot: Frage

och wenn das so einfach wäre.... oder ich vereinbare eine zeit, wo jemand auf die kleine aufpassen kann. die würde sonst nur dazwischen springen. sie will nämlich auch spielen ;)
lg püppi

Ich kenne ja nun die Wohnsituation...

Und muss dir sagen, dass ich da keine so große Angst hätte.. Lass sie ruhig in ihrem Zimmer klimpren, denn 1. hörst du sie ja spielen und 2. wäre niemand so dreist sich an Lina zu vergreifen, wohl wissend, dass du jede Sekunde rein gehen kannst..
Was ich nun echt NICHT machen würde (aber die Frage stellt sich ja auch nicht): Irgendwann nachsichtiger werden und auch mal die Wohnung verlassen, wenn Unterricht statt findet..
LG Schäfchen

Ich kenne ja nun die Wohnsituation...

ja das stimmt schon,... na mal gucken. ich hör mir erstmal an, was der mann am montag zu erzählen hat.
lg püppi

ot: Frage

Oh Gott Herzchen!!Denke nicht immer so schlecht!!;)

Ich würde es aber auch ins Wohnzimmer oder in den Wintergarten stellen,schaut bestimmt toll aus!!LG Katja

ot: Frage

ja ich denke auch, ein klavier sieht dort besser aus ;)
lg püppi

ot: Frage

Hallo Püppi,

wenn es ein "richtiges" Klavier ist, würde ich es eher in Wohn- oder Esszimmer stellen. Wenn es ein E-piano ohne "Unterbau" ist würde ich es auch ins Kinderzimmer stellen.

So wie Schäfchen schon schon schreibt, Du wirst doch zu Haus sein, wenn Klavierstunde ist.

GLG

Elke, die Dich nur für besorgt hält, was in diesen Zeiten vollkommen verständlich ist

ot: Frage

also es wird kein flügel :-D
na mal gucken, was wir machen ;)
lg püppi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen