Suchen Menü

ostergeschenke...

hallo ihr lieben,

da mich meine ex schwägerin gerade um ein paar ideen für die ostergeschenke gebeten hat, wollte ich von euch mal wissen, was ihr euren kinder schenkt u. was ihr von den omas und tanten schenken lasst??!!

vielleicht habt ihr auch ein paar ideen für mich ;) da ich komplett auf dem schlauch stehe ;)

vlg michi

Bisherige Antworten

Geschenke zu Ostern?

HI Michi,

bei uns gibt es keine Geschenke zu ostern. Es werden ein paar süße Sachen versteckt und gut ists ;-). Die Kinder bekommen schon so viel geschenkt (Geburstag, Weihnachten) - da halten wir es an Nikolaus und Ostern klassisch: nur was, was sich aufessen lässt :-).

Sorry, keine große Hilfe...

LG,

Claudia

Geschenke zu Ostern?

hallo claudia,

ja so kenn ich das eigentlich auch.

einen osterhasen, ein paar eier usw....

aber die verwandtschaft sieht das anders.

danke für deine antwort.

vlg michi

ostergeschenke...

Hallo Michi,
eigentlich bin ich ja auch der Meinung, daß es zu Ostern nicht auch noch was Großes braucht... Ein Buch/CD o.Ä. reicht völlig zu den Naschsachen dazu.
Aaaaber wir (bzw. mit Schwiegers) werden dieses Jahr trotzdem ein wenig mehr investieren ;-).
Denn Matteas Geb. war im November und Weihnachten gleich danach - und wir fanden sie da noch zu klein für eine Küche, drum gibts die jetzt zu Ostern (denn bis November dauerts ja wieder ewig!). Felix profitiert einfach mit davon.
Ich nehme an, die Omas/Opas schenken noch ein paar Klamotten und meine Eltern laß ich das Geschirr für die Küche finanzieren.
Das wird Dir jetzt nicht viel weiterhelfen, denn eine Puppenküche habt Ihr sicher bereits...
Grüß Deine süßen Mädels!
Alles Liebe
Anke

ostergeschenke...

hallo anke,

ja ich finde auch dass ein buch oder eine cd völlig reicht. ich denke so in dem rahmen wird es sich auch bewegen.

aber trotzallem fehlen mir manchmal einfach die gedanken. u. die verwandtschaft will immer was schenken, nur mit naschis geben die sich nicht ab ;)

na ja wir werden sehen.

danke für die grüße, grüße auch zurück an deine beiden mäuse.

vlg michi

Buchtip!

Hallo Michi,
.
mir fällt zum Thema Bücher grad ein: Kennt Ihr Kasimir?
Wir haben "Kasimir backt" und "Kasimir hat einen Platten".
Die Bücher sind super gezeichnet und es ist (in einer Geschichte verpackt) ganz prima beschrieben, wie man eben z.B. einen Kuchen macht (auch die Küchen"werkzeuge" sind echt toll gemalt) oder eben einen Platten flickt. Felix liebt sie!
Es gibt auch noch andere, zum Thema Nähen, Malen, Tischlern etc.; schau einfach mal bei amaz...
.
Sehr schön ist auch "Als die kleine Giraffe ihre Punkte verlor" (plus Hör-CD) - schau mal auf gurkentee mit dem Üblichen davor/dahinter.
.
Vielleicht ist ja was für Euch dabei.
GLG
Anke

@Anke

Liebe Anke,

hej, eine Küche klasse. Welche wird es denn werden? Unseren Mädels haben zu Weihnachten die IKEA Küche bekommen - die kommt ganz gut an (obwohl ich eigentlich dachte, dass sie "noch mehr" genutzt würde). Dann viel Spaß beim "kochen".

LG aus dem Schneegestöber,

Claudia

@Claudia

Huhu Claudia,
es wird auch bei uns die IKEA-Küche geben.
Was habt Ihr denn an "Zutaten" dazu? Töpfe? Geschirr? Kochlöffel?
LG
Anke

@Anke

Liebe Anke,

als Zutaten haben wir nichts von IKEA ;-). ich habe bei ToysRUs mal eine Riesenpalettte mit Obst / Gemüse / etc. aus Plastik (gibts aber auhc als Holz) gekauft, dazu habe ich mal günstig beim Flohmarkt für einen Euro von 2 Mädels ein paar Teller / Tassen / Töpfe erstanden. Dann hab ich ein paar alte Plätzchenausstecher aussortiert ;-), ein paar alte Topflappen und cih glaube, das wars dann schon.

LG aus dem völlig verschneiten und vereisten Wellness-Hotel von Claudia, die jetzt gleich auf den Zug nach Hause geht

ostergeschenke...

Hallo Michi
Bei uns gibts einen kleinen Schokohasen und dazu auch nur etwas ganz Kleines. Das kann ein Spielzeugauto sein oder ein Pixibüchlein.
Nur von den Grosseltern gibts dieses Jahr was Grösseres, aber das hätte es so oder so gegeben. Trifft sich jetzt halt eben gleich zu Ostern;-) Wir sind ja in ein Haus gezogen und Oma und Opa bringen einen Sandkasten für die Mädels mit.
glg Armanda
PS: wie gehts Dir?

ostergeschenke...

liebe armanda,

danke für deine antwort.

es geht mir einigermaßen gut. nach einer tierischen grippe, mit 6 tagen fieber, hab ich mit dank antibiotika wieder aufgerappelt.

mit markus hab ich immer wieder stress wegen sina, weil er sich kaum an absprachen hält u. immer mehr zum egoisten wird :(

meinen verstorbenen freund vermisse ich immer noch sehr u. denke täglich an ihn. aber ich hab mein leben schon wieder besser im griff.

ich hoffe dir gehts auch gut u. du hast dich mit der diagnose MS so gut es geht arrangiert. ich finde dich eine unheimlich starke frau :)

liebe grüße an deine süßen mädels u. ein schönes wochenende.

vlg michi

ostergeschenke...

Hallo Michi
Oh weh, warst Du auch so heftig krank? Hoffe, die Mädels hats nicht auch erwischt.
Mit Markus ist es sicher nicht einfach. Schade, dass er sich nicht besser an die Abmachungen hält - und wenn es nur Sina zu Liebe wäre...
Ich kann mir vorstellen, dass Du Deinen verstorbenen Freund sehr vermisst. Ich hätte Dir Dein Glück nach der Trennung von Markus mit ihm wirklich von Herzen gegönnt.
Mir gehts recht gut, hab soviel um die Ohren (Umzug und alle hier waren auch krank), dass ich gar nicht wirklich an MS denken kann.
lg Armanda, die das Kompliment der starken Frau gerne an Dich zurückgibt
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen