oscarreif:er beisst,pitscht,haut,zickt...was tun?
leftheri benimmt sich die letzten wochen wie ein wilder! er beisst bei jeder gelegenheit, pitscht und haut (hauptsächlich mich)... egal wohin.
wenn ich ihn dann runtersetze und "nein" und "aua" sage, zieht er ein bemitleidendes gesicht und will mich streicheln und im nächsten moment, fängt er das gleiche spiel von vorne an.
so langsam nervts, echt.
ausserdem ist er eine zicke schlechthin. wahnsinn. geht es mal nicht nach seiner nase, dann fängt er ein geschrei an, er überstreckt sich, läuft wirklich knallrot im gesicht an und knatscht...
ist das bei euren auch so?
und was kann ich machen? ist das normal in dem alter? legt sich das wieder?
lg helena mit leftheri der letztens im restaurant einen affentanz veranstaltet hat... vom feinsten *total genervt daran zurück denk*
Re: oscarreif:er beisst,pitscht,haut,zickt...was tun?
also keine ahnung ich sage immer nein, nicht hauen und so weiter, aber es bringt irgendwie nichts. aber julia zieht kein gesicht, sonder fängt an zu kreischen und heulen wie verrückt.
diese wutausbrüche kenn ich auch, total toll und auch gar nicht peinlich nein nein .... wahrscheinlich ist das jetzt die phase. ich hoffe es geht bald rum.
liebe grüße
ilona
ps hoffe dem bauchzwerg geht gut?
dann ist das wohl ne phase und gehört momentan einfach zu unseren zwergen dazu.
naja, nerven tuts mich trotzdem manchmal...
dem bauchzwerg gehts ganz gut. alles altersentsprechend entwickelt :)
lg helena
gruß
jeannine mit fieber-rinah
vermutlich hast du recht, aber es ist manchmal echt schon was "peinlich" ... naja, so ist er halt, unserer temperametsbündel :)
wünsche deiner rinah gute besserung!!
lg helena
das IST normal, wenn ich auch den Eindruck habe, dass es bei den Mai-Juni-Kindern ENORM Oskarreif ist! *g*
Wichtig ist, dass Du Leftheri jetzt kein Etikett aufklebst à la Nervensäge, Zicke, Wildfang, Rüpel, usw. Das ist er alles nicht. Er ist nur ein kleiner Junge, der erst lernen muß, seine Emotionen in eine sozialverträgliche Form zu fassen. Bis dahin reagiert er wie ein Menschenjunges, tierisch, instinktiv. Das vergeht!
Ich habe bei Lina und auch bei Colin die Erfahrung gemacht, dass sie zwar auf "Aua!" richtig reagieren, nämlich mit Trösten, dann aber versuchen, ob sie das Aua noch mal hervorrufen können. Bei beiden habe ich die 'Schlägereien' soweit wie möglich ignoriert bzw. in Kitzel-Tobe-Spiele umgewandelt. "Aua!" habe ich nur dann angewendet, wenn es WIRKLICH weh getan hat. Ich habe ihrem Instinkt Futter gegeben, indem ich sie nur mit ECHTEN Reaktionen konfrontiert habe und keine erziehungstechnische Show veranstaltet habe. "Nein!" bringt's in dem Alter irgendwie eh nicht, das reizt eher noch zum Weitermachen...
"geht es mal nicht nach seiner nase, dann fängt er ein geschrei an, er überstreckt sich, läuft wirklich knallrot im gesicht an und knatscht... ist das bei euren auch so?"
JA, siehe: "[...]der erst lernen muß, seine Emotionen in eine sozialverträgliche Form zu fassen. Bis dahin reagiert er wie ein Menschenjunges, tierisch, instinktiv."
Natürlich sind diese Anfälle unbequem, aber sie sind Ausdruck eines Machtlosigkeitsgefühls. "Ich konnte nicht das haben, bewirken, erreichen was ich wollte!" - Und fluchen oder sich ärgern wie wir Erwachsenen das können, kann er ja noch nicht. Das ist wirklich normal und ebbt nach einer Weile, mit der Zunahme der verbalen und sozialen Fähigkeiten von alleine ab. Umso schneller, wenn er gute Vorbilder hat, bei denen er sich sozialverträgliche Abreaktion abschauen kann. ;o)
Ich wünsche Dir weiterhin viel Freude an Deinem kleinen Sohn, der sich so prächtig entwickelt. Diese Phase schafft ihr mit links...und wenn sie dann zwei werden, kommen die RICHTIGEN Wutanfälle! *ggg*
Liebe Grüße
Steffi mit Diva-Maxi, die das auch echt filmreif macht. Enorme Intensität! ;o)
vielen dank für deine antwort. es tat richtig gut das zu lesen.
ist manchmal echt komisch. obwohl ich ja erzieherin bin und auch ein theoretisches fachwissen habe *g*, ist es wohl bei den eigenen kindern tatsächlich was anderes :).
danke dir nochmal.
lg helena
also zumindest hier ist das nicht so. aber das ist auch immer eine frage des temperaments. und vorbei sein sollte es so etwa nach ende der trotzphase zwischen 3 und 4.
m.
heute schau ich mal durch zufall hier rein und entdecke genau DEN thread für mich.
sorry, anele, wenn das jetzt merkwürdig klingt, aber ich war dennoch ein wenig erleichtert, das zu lesen, da es mir doch zeigt, daß tom wohl doch normal ist ;-)
am besten hat mir die antwort von mauerblumi und "alle meine farben" was gebracht! danke euch :o)
anele, wir machen auch gerade diese phase durch und genau wie bei dir, ist es so, daß tom sich manchmal echt zu einem kleinen mini-ekel entwicketl hat. aber nun weiß ich ja, daß es ok ist...auch wenn das die sache nicht besser macht *g*
lg manu
ja, ist ganz schön zu lesen, dass unsere kids "normal" sind *g*.
lg helena
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen