Suchen Menü

opa und omas... wie oft kontakt??

hallo. mich würde mal interessieren, wie oft die opas und omas bei euch ihre enkel sehen?!
meine schwiegereltern wohnen weiter weg, haben uns jetzt besucht und wir sehen sie erst 2009 wieder. meine eltern wohnen in unserer nähe und sehen den kleinen oft. meistens sind sie mir eine hilfe..............;-)
wie ist das bei euch?
lg corinna mit schon ganz schön altem kerlchen:
Baby-o-Meter von Baby-o-Meter.de
Bisherige Antworten

Hallo Corinna,
ich find´s toll, wenn die Kinder viel Kontakt zu Ihren Großeltern haben. Unsere beiden Großeltern wohnen beide weiter weg. Meine Eltern 630km und seine ca. 450km. Da sehen sie die Kleine natürlich nicht so oft. Wobei meine Eltern (es ist das erste Enkelkind) schon versuchen, oft zu kommen, seit der Geburt waren sie schon zwei mal da und kommen nächstes Wochenende wieder und zu Weihnachten sind wir dann ne ganze Woche bei ihnen. Bei seinen Eltern ist es schon das dritte Enkelkind und nicht mehr so besonders (sagt seine Mutter), sie waren aber auch schon zweimal da und sein Papa ist nächstes Wochenenden auf ner Fortbildung hier in der Stadt und bleibt dann ne Stunde länger, um die Kleine zu besuchen.
LG
Meike

Unsere Eltern wohnen (Gott sei Dank) weiter weg. Ich denke hier in der Nähe würden sie uns nur nerven. So können wir die Häufigkeit des Kontaktes selbst bestimmen.
Meine Eltern kommen jetzt am Wochenende für ein paar Tage und Ende Januar 2009 fahren wir dann mal hin, damit auch die Ur-omas und Ur-opas den Kleinen sehen können.
LG Claudia + Paul (heute 1 Monate alt)

hi,
meine eltern sehen die kinder so ca alle 3 monate, sie wohnen 250km entfernt.... im moment drehen sie ganz schön durch, da sie eigentlich zwischen geburt und weihnachten nochmal kommen wollten, aber nicht können da meine mutter sich das sprunggelenk gebrochen hat..... :(
meine schwiegermutter sieht die kids so alle 14 tage kurz und holt den großen normalerweise alle 4-6 wochen für 1-2 nächte zu sich aber auch das fällt im moment flach da sie sich ebenfalls das sprungelenk gebrochen hat.........
ihr mann sieht den großen meist auch nur bei den übernachtungen.
mein anderer schwiegerpapa wohnt mit im haus und kommt täglich mindestens 2x gucken *G*
lg
miri
ps: meist sind sie eine hilfe aber manchmal auch ganz schön nervig!!!!

HI Corinna,
also meine Schwiegereltern sehen unsere Kinder jeden Tag... wohnen ja neben uns ;-) Meine Eltern wohnen 50 km weit weg, schauen aber das sie mind. 1-5 mal im Monat die Kids zu Gesicht bekommen ;-)
Find ich schön, ich hab meine fast nie gesehen und hatte natürlich nicht so ein inniges Verhältnis zu ihnen....
lg miri
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen