Suchen Menü

olivenöl (im weitesten sinne *gg*)

huhu mädels
also, wir fliegen ja am samstag nach korfu *freu*....
meine mäuse sind was beikost angeht, ziemliche gläschenverweigerinnen ;-). ich gehe davon aus, dass sie einfach immer mehr und mehr vom tisch mit essen.
hier biete ich ihnen immer was vom tisch an, was sie schon mit den händen essen können oder ich ihnen so in den mund schiebe (aber selbst das akzeptiert Livia nur selten, sie will es eben alleine machen)
szenenwechsel: griechische taverne: mama hat souvlaki, pommes, salat auf dem teller, auf dem tisch steht noch zaziki, brot, diverse leckere dipps, papa hat vor sich moussaka.... und über allem ist OLIVENÖL. der grieche schüttet eben über jeden zaziki, über jedes salatblatt, über fast alles sein heißgeliebtes kaltgepresstes olivenöl.
ich möchte meinen dann fast 11 monate alten damen so gerne vom tisch anbieten - aber darf ich das mit diesem olivenölrisiko????
ab wann ist ölivenöl okay? was machen die griechischen kleinkinder??? was würdet ihr machen????
ich freue mich auf euer wissen, eure meinungen!!!
lg und gute nacht, Ulrike
Bisherige Antworten

Re: olivenöl (im weitesten sinne *gg*)

Liebe Ulrike,
ich war auch in Korfu (allerdings noch als Single). Ich hatte die ganzen 10 Tage lang ununterbrochen Durchfall von dem xxxx Olivenöl!
Nee, mal ganz ehrlich: Ich würde mein eigenes Öl mitschleppen. Aber ich bin auch vorsichtig ;-)
LG Catrin

Hi Catrin
ans essen, was ich den babys mache kommt selbstverständlich kein olivenöl. es geht mir eher um das probieren lassen vom teller, wenn wir mal wo sitzen.
ich weiß halt nicht, wie lange babys kein kaltgepresstes olivenöl dürfen, wegen der schadstoffe/keime.
ich selbst bin "alte" griechenlanreisende und habe dort noch nie auch nur sie spur von magen/darmproblemen gehabt. ja, und irgendwie geht man als mama doch auch immer von sich aus: was man selbst verträgt, gibt man den kindern eher als was, womit man selbst probleme hat, oder?
aber ich will meinen kindern natürlich nicht durch meine großzügigkeit krank machen! im zweifelsfalle gibt es eben immer nur ein bisschen brot vom tisch...
danke für deine meinung und lg, Ulrike

Hallo Ulrike,
ich kann miich Caterine nur anschließen. Es wäre mir zu riskant, den kleinen Babymägen diese Mengen Olivenöl zuzumuten. Da haben ja wir schon mit zu kämpfen, wenn wir in so einem Land sind....
Liebe Grüße
Conny

Huhu Conny, auch schon hier *gg*?
ich will ihnen ja nicht diese mengen zumuten, es geht mir ums probieren lassen vom tisch.
ich würde nie etwas offensichtlich in öl getauchtes den kindern geben, aber ich denke zb an ein stück kartoffel, was evtl auch einen hauch öl abbekommen hat, obwohl man es nihct sieht, spuren sozusagen.
da wüsste ich gerne, ob olivenöl grundsätzlich noch gift für unsere kleinen ist....
aber danke nochmal für den hinweis, dass auch erwachsene mit dem essen dort zu kämpfen haben - denn ich selbst habe dort nie den hauch eines problems mit dem essen gehabt, deswegen vielleicht zu unvorsichtig!!!
lg und schönen tag, Ulrike, die ihren männe an seinem ersten urlaubstag mal ausschlafen lässt und trotz heftiger nacht heute "frühschicht2 macht ;-)

Hi Ulrike,
ich denke nicht, dass Olivenöl für unsere Kinder jetzt noch "Gift" ist, allerdings kann ich dir wirklich nicht sagen, wie deine Mäuse auf den Hauch reagieren werden.....
Ich selbst koche NUR mit Olivenöl und trotzdem überfällt uns der Durchfall in solchen Ländern immer wieder.....Ich selbst bin da ganz empfindlich, da genügt nur ein Hauch.....
Hoffentlich weiß dein Mann das zu schätzen? ;o)))) dann übernimmt er heute ja vielleicht die Nachmittagsschicht und du kannst vor dem Urlaub nochmal was Schönes für DICH tun? ;o))))
Liebe Grüße
Conny
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen