Suchen Menü

okay...nun ist es soweit..ich brauch ne einweisung

...und zwar für meine beiden GROSSEN männer.
guten abend und 'tschuldigung für die späte störung!
heute war es richtig sonnig hier und in nem club neben der schule gabs heute ein HERBSTFEST. dort hatte die freundin von tim einen tanzauftritt mit ihrer gruppe, logo das wir uns das nicht entgehen lassen wollten. gleichzeitig war aber auch HERBSTAUFTAKT bei den Leipziger Verkehrsbetrieben (nils ist doch so ein freak). also beschlossen mein mann und ich uns zu teilen - er ging mit nils zu den straßenbahnen und bussen und ich nahm tia und tim mit zum tanzen. wir hatten ganz viel spaß, die tanzmäuse waren einfach süß und haben zu songs von gwen stefanie und B.E.P. getanzt. tia ließ sich gleich davon anstecken und rockte auf dem tisch was das zeug hielt (werd sie wohl in 3 jahren auch dort anmelden ;o)) - klatsche vor begeisterung und als marie fertig war mit dem auftritt hatten die zwei sich in den kopf gesetzt eine private tanzeinlage hinzulegen *schwärm,....war das süüüüüß*
kurz bevor ich richtung heimat losmarschieren wollte klingelte mein handy und mein mann war dran. >bei uns ist die hölle los und ich soll mich mal aufne überraschung gefasst machen
wir waren daheim angekommen dauerte es nicht lange und mein mann und nils standen in der tür.
ich dachte mich trifft der schlag:
da haben die beiden doch tatsächlich einen STRASSENBAHNSITZ samt PODEST und einen TÜRÖFFNER nach hause geschleppt. und das kam so - es stand ein teil einer straßenbahn zum ausschlachten bereit, jeder durfte sich etwas selber ausbauen, kostenlos und wenn es sein musste auch mit hilfe des personals. DAS ließ sich NILS nicht 2 mal sagen, reihte sich in der schlange ein und wartete geduldig bis er dran war. er hätte wahnsinnig gerne diese anzeigetafel vorn über dem fahrerhäuschen gehabt, dumm nur das die jemand anders bereits ausbaute. naja da hat er sich vertrauensvoll an eine IFTEC-typen gewandt und der half nils beim ausbau des TÜRDRÜCKERS. NILS WAR SEELIG!
so und da ich ja eben doch 3(!!!!) jungs habe musste eben noch so ein sitz her. ich sag nur: das kind im manne - er möchte das ding ein bissel sanieren und dann neu lackieren und dann bekommt den nils in sein zimmer unter seinem neuen hochbett. ich hab mir nur an den kopf gegriffen aber mittlererweile hab ich mich wieder eingekriegt.
das einzig schöne an der sache ist: alle 5 waren heute glücklich: tim hatte spaß im club, tia ebenfalls beim tanzen, nils ist happy wg. dem knopf, papa wg. dem sitz und ich hatte heute wieder schnatterzeit mit maries mutti (wie sooft in der vergangenen woche...und montag wieder, und dienstag....lol, etc.)
sorry für dieses SP, ich wünsch euch noch nen netten abend und nen schönen sonnigen sonntag
glg, sandra
Bisherige Antworten

Dann können die Damen des Hauses.....

ja Schaffner spielen !!
Das ist ja echt ein Ding !
GGLG Ute

Re: Dann können die Damen des Hauses.....

hallo ute,
den schaffner spielt tim schon ;o) - der hat da ausdauer und ahnung! ich war ganz schön geschockt gestern aber okay, was nimmt man nicht alles in kauf damit die lieben kleinen doch glücklich sind, NILS IST definitiv glücklich *lol*. wir dachten dieses straßenbahngeschwärme wäre nur ne phase - aber mal ehrlich kann so eine phase fast 4 jahre anhalten??? *schulterzuck*
werd mich dran gewöhnen das das nie aufhört, höchstens noch schlimmer wird.
gglg, sandra die beim nächsten LVB-Fest mitgeht um schlimmeres zu verhindern!!!

Ich glaube, DU brauchst keine Einweisung...

... aber würden meine Männer mit Straßenbahnteilen auf der Matte stehen, dann würden DIE eine kriegen! *g*
Na, wenn's Nils glücklich macht...
Ich denke mal, das könnt Ihr doch sicher gut in das neue Zimmer einbauen, oder?
Gruß und Kuß
Lena, die hofft, daß das nicht der Beginn eines raumaufwendigen Hobbies ist

Re: Ich glaube, DU brauchst keine Einweisung...

huhu süße,
ja die einweisung war ja auch eher für die beiden bestimmt.
kannst mir glauben, ich hab die absolute krise bekommen. ronny schleift den rost ab und dann wird der podest neu lackiert (gold) und der sitz soll rot werden. gestern haben wir noch entdeckt das nils doch ein wahres genie ist. ronny fand im netz eine seite mit straßenbahngeräuschen und nils wußte ohne nachzuschauen welcher typ strraßenbahn das ist und welche linie. ich war sprachlos, soll ich ihn mal bei thomas gottschalk anmelden?
wenn die hochbetten dann drin sind wird der sitz natürlich intergriert, nur was wir mit dem knopf machen wissen wir noch nicht.
es wäre wirklich der hammer gewesen wenn nils diese anzeigetafel bekommen hätte, ich glaube da wäre ich ausgewandert. naja egal, ein kleiner junge ist verdammt glücklich und wenn das sich noch in grenzen hält, glaub ich kann ich damit leben.
naja du wirst es ja selbst mal sehen wenn ihr hier seit ;o)
gglg, sandra die euch ein tolles rest WE wünscht ;o) Kussi!!!

Re: okay...nun ist es soweit..ich brauch ne einwei

Huhu Sandra,
dazu fällt mir nur eins ein "Männer"!
Hab hier auch so ein Exemplar, welches ständig Fahrzeuge für den KLeinen mitbringt, weil doch 5 Traktoren und 10 Autos noch nicht schicken.
Aber es ist doch schön das die Zwei so viel Spass hatten!
GLG Sabrina

huhu sabrina,
ja es war für beide wirklich einmalig toll. mir wurde gleich gesagt das sie beim nächsten mal wieder hingehen! wer weiß was sie dann anschleppen - für unsere verkehrsbetriebe war das mit dem ausschlachten natürlich ne prima sache, die haben sich die schrottkosten gespart ;o)
ronny erzählte mir das da richtige freaks da waren die sich türen, geländer, etc. mitgenommen haben (da sollte ich froh sein das es "nur" ein sitz und einknopf war bei nils) - sammler oder wie ich sie nenne "spinner" ;o) - ich hoffe jedenfalls inständig das das bei nils nicht aus dem ruder läuft, allerdings geht das ja nun schon einpaar jahre, also wenns SO bleibt bin ich zufrieden.
gglg, sandra die dir die hand reicht (ach was wären wir doch ohne unsere "großen" kinder, gelle?) lol

Re: okay...nun ist es soweit..ich brauch ne einweisung

Hi Sandra, guten morgen,
ich sitz grade hier und lach mich (sorry) grade wech. Dein Blick hätte ich gerne mal gesehen wo Du nach Hause gekommen bist. Aber weißte ich finde es aber auch klasse, wenn ihr die Zimmer eh neu macht, dann kann man das ja toll mit integrieren und es hat nicht jeder!!!!
Schön das der Tag so toll für euch war.
LG
Sandi

hallo sandi,
ja mein gesicht muss wirklich außergewöhnlich dumm ausgesehen haben - irgendwie hatte ich das am anfang noch fürn scherz gehalten, es war aber keiner. naja nu ist es auch schon okay - das ding steht jetzt im keller bis zur renovierung und dann wenn es auch "neu" gemacht wurde kommts wieder hoch. wir haben uns jetzt überlegt einen kleinen kasten für den knopf zu bauen und so nen kleinen schaltkreis damit der auch noch funktioniert. was man nicht alles für das wohl der kleinen tut, nicht wahr???? *lol*
ggglg, sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen