Suchen Menü

ok, an die grossen Brüder hab ich wohl nicht gedacht;-)

Hi Ihr Star Wars Mamas;-)
Hab mir jetzt sagen lassen, dass in gewissen Regionen Deutschland ein regelrechter Hype mit Star Wars herrscht. Mit Tauschbildern, Figuren sammeln etc. Und da kommen die grossen Jungs wohl nicht dran vorbei. Und die kleinen Geschwister kriegen das dann natürlich mit;-)
lg Armanda, in der Schweiz ist gar keine Star Wars Hysterie;-)
Bisherige Antworten

@Armanda

Und nochmal hallo!
Felix kennt sich auch ein wenig aus - sein Freund (der einen großen Bruder hat) sorgt schon dafür ;-).
Ich könnt manchmal lachen, wie Felix die Namen ausspricht!!
.
Ich bin allerdings schwer ins Grübeln gekommen, als er mir erzählte, daß er das beim Opa (Schwiegers) auch mal am TV gesehen hätte *kreisch*! WAS er erzählte, geschieht in keiner der Folgen (da hat er sich wohl was zusammengereimt!) - aber ich schließe es nicht aus, daß da tatsächlich mal was an der Glotze lief, das werd ich noch erforschen und dann natürlich unterbinden!!!
LG
Anke

Na, da würde ich auch mal ein paar Takte mit Schwiegis reden;-) lg

Des Rätsels Lösung:

Es waren LEGO-Figuren im Film (am WE haben wirs auch gesehen!) - der aber in der Thematik und Kampfszenen den Original-Figuren in kaum was nachsteht... Drum: Verbot!!
LG
Anke

Na prima;-)

Jetzt kämpfen auch noch die Legos :-P
Bei unseren 2 Mädels ist die Sendung mit der Maus oder die Sendung mit dem Elefanten sehr beliebt. Die Kleine schaut jeweils mehr oder weniger nur die Elefanten/Maus Szenen, für den Rest fehlt ihr die Gedult und das Interesse. Aber für Nyah hat es manchmal doch interessante Beiträge dabei. Vielleicht wäre das auch was für Felix. Und garantiert gewaltfrei;-)
lg Armanda

.....und die sind die Schlimmsten :-)

Hey Armanda,
meine drei Burschen kennen StarWars auch, allerdings nur vom Hörensagen, da mein älterer Sohn (7) einen Kumpel hat, der freien Zugang zu sämtlichen Medien hat..........diesen Informationsfluss kann man leider, leider nicht unterbinden!
LG von Henrieke (bekennende StarWars - Hasserin)

.....und die sind die Schlimmsten :-)

Boah, ich hab sie gefunden, meine StarWars Kollegin-Hasserin;-)
Ich mag diesen Blödsinn auch gar nicht. Habs noch nie geschafft, einen Teil vollständig zu sehen. Nach spätestens ner halben Stund hab ich weggezappt.
Tja, das ist halt eben so..... ich frage mich manchmal, wie man jüngeren Kindern uneingeschränkt Zugang zu sämtlichen Medien, v.a. TV gewähren kann und sie jeden Blödsinn anschauen lassen kann. Und ich bin bestimmt nicht gegen TV, meine beiden Mädels dürfen durchaus schauen. Aber halt eben in Massen und ausgesuchte Sendungen. Bei uns ist gerade die Sendung mit der Maus bzw. die Sendung mit dem Elefanten sehr beliebt;-)
lg Armanda
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen