ok, an die grossen Brüder hab ich wohl nicht gedacht;-)
Hab mir jetzt sagen lassen, dass in gewissen Regionen Deutschland ein regelrechter Hype mit Star Wars herrscht. Mit Tauschbildern, Figuren sammeln etc. Und da kommen die grossen Jungs wohl nicht dran vorbei. Und die kleinen Geschwister kriegen das dann natürlich mit;-)
lg Armanda, in der Schweiz ist gar keine Star Wars Hysterie;-)
@Armanda
Felix kennt sich auch ein wenig aus - sein Freund (der einen großen Bruder hat) sorgt schon dafür ;-).
Ich könnt manchmal lachen, wie Felix die Namen ausspricht!!
.
Ich bin allerdings schwer ins Grübeln gekommen, als er mir erzählte, daß er das beim Opa (Schwiegers) auch mal am TV gesehen hätte *kreisch*! WAS er erzählte, geschieht in keiner der Folgen (da hat er sich wohl was zusammengereimt!) - aber ich schließe es nicht aus, daß da tatsächlich mal was an der Glotze lief, das werd ich noch erforschen und dann natürlich unterbinden!!!
LG
Anke
Na, da würde ich auch mal ein paar Takte mit Schwiegis reden;-) lg
Des Rätsels Lösung:
LG
Anke
Na prima;-)
Bei unseren 2 Mädels ist die Sendung mit der Maus oder die Sendung mit dem Elefanten sehr beliebt. Die Kleine schaut jeweils mehr oder weniger nur die Elefanten/Maus Szenen, für den Rest fehlt ihr die Gedult und das Interesse. Aber für Nyah hat es manchmal doch interessante Beiträge dabei. Vielleicht wäre das auch was für Felix. Und garantiert gewaltfrei;-)
lg Armanda
.....und die sind die Schlimmsten :-)
meine drei Burschen kennen StarWars auch, allerdings nur vom Hörensagen, da mein älterer Sohn (7) einen Kumpel hat, der freien Zugang zu sämtlichen Medien hat..........diesen Informationsfluss kann man leider, leider nicht unterbinden!
LG von Henrieke (bekennende StarWars - Hasserin)
.....und die sind die Schlimmsten :-)
Ich mag diesen Blödsinn auch gar nicht. Habs noch nie geschafft, einen Teil vollständig zu sehen. Nach spätestens ner halben Stund hab ich weggezappt.
Tja, das ist halt eben so..... ich frage mich manchmal, wie man jüngeren Kindern uneingeschränkt Zugang zu sämtlichen Medien, v.a. TV gewähren kann und sie jeden Blödsinn anschauen lassen kann. Und ich bin bestimmt nicht gegen TV, meine beiden Mädels dürfen durchaus schauen. Aber halt eben in Massen und ausgesuchte Sendungen. Bei uns ist gerade die Sendung mit der Maus bzw. die Sendung mit dem Elefanten sehr beliebt;-)
lg Armanda
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Ultraschallbilder aufbewahren: Zehn schöne...
Das solltest du beachten, damit die wertvollen Erinnerungen nicht verblassen. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen