ohne meine Püppi
mensch, heut bin ich das erste Mal so richtig ohne meine Püppi zu Hause. Sie ist bei der TaMu, habe sie heut 9:30 hingebracht - abgeben dauert nur noch 5 Minuten, da habe ich noch zu kämpfen, dass sie mir mal kurz ihre Aufmerksamkeit gönnt, um mich zu verabschieden. Gestern hat sie schon Mittag mit gegessen und wird es heut auch wieder tun (wohl genau in diesem Moment). Danach wollte die TaMu mal gucken, ob sie dort auch einschläft. Sie ruft mich dann an und sagt mir, ob sie eingeschlafen ist, oder ob ich sie abholen soll. Man, ist das komisch. Vor allem bei einem Kind, was man so ewig viel am Körper getragen hat und lange Zeit auch sehr oft gestillt hat. Ist fast so, als hätte man mir einen Körperteil amputiert ;-). Irgendwie geht nun das erste Babyjahr endgültig zu Ende.
Schon irgendwie komisch, dass das alles so reibungslos läuft. Man könnte fast meinen, sie hat gar keine feste Bindung zu mir :-((. Wenn ich sie abhole, freut sie sich, mich zu sehen, begrüßt mich und spielt dann weiter.
Freue mich schon riesig, sie bald wieder abzuholen.
Ok, war ein Sinnlosposting, aber mir ist gerade so komisch.
LG Hexlein
Re: ohne meine Püppi
da blickt man manchmal schon mit etwas Wehmut aufs erste Jahr zurück...
Und das Gefühl, als ob ein Körperteil fehlt, kann ich mir gut vorstellen.
Bin ja gespannt, wie es nun mit dem Einschlafen klappt. Hab nicht immer mitgelesen und in letzter Zeit nicht alles verfolgt - schläft sie überhaupt derzeit ohne Einschlafstillen?
Dass alles so reibungslos klappt, spricht doch für eine gute Bindung. Sie vertraut dir und darauf, dass du sie wieder abholst, daher kein Gezeter...
An die Zeit, zwischendurch auch mal wieder ohne Kind zu sein, muss man sich wohl erstmal gewöhnen.
Aber versuch deinen Freiraum zu genießen!
LG
Iggy
bei uns geht das verabschieden noch nicht so reibungslos, aber das kommt auch noch. gestern war ja bei uns der erste mittagschlaf u es hat schon recht gut geklappt. arthur hat 1,75 h geschlafen bis 14 uhr u dann durchgehalten bis 19.45 uhr ist dann aber abgeklappt. heut muß er zeitiger abendbrot bekommen, er war gestern schon zu müde.
LG christin die sich über euren start freut.
ab wann mußt du arbeiten? ich geh freitag
echt, deine gehen auch mit der HH mit? Na das beruhigt mich ja. Der Mittagschlaf hat heute übrigens nicht geklappt. Irgendwie war ich erstmal erleichtert darüber und froh, meine Püppi dadurch eher abholen zu können. Hätte mich schon irgendwie gekratzt, wenn selbst das gleich so reibungslos geklappt hätte. Die TaMu hatte sich neben sie gelegt und versucht, sie zum Schlafen zu bringen. Mathilda hat so lange Protestgeweint, bis sie sie wieder mit ins Spielzimmer genommen hat. Da war die Welt dann wieder in Ordnung. Morgen will sie es mal mit Tragen versuchen. Als nächstes wollen wir dann abgepumpte MuMi versuchen und wenn alle alle Stricke reißen, dann habe ich schon gesagt, dass ich dann eben immer Mittags hin fahre, so lange es nötig ist und sie einschlafstille. Glaube, so eine Mittagspause könnte mir gut gefallen ;-).
Na dann, sieh mal zu, dass du ins Bett kommst und dich noch ein bissel erholen kannst. Ich geh jetzt jedenfalls.
LG Hexlein
GERADE WEIL sie so eine stabile, feste, durch nichts erschütterte Bindung an Dich hat, geht das so gut! Sie weiß, sie kann Dir voll und ganz vertrauen! Freu Dich drüber, besser hättest Du das erste Lebensjahr für sie nicht gestalten können!
(Dabei kann ich die zwiespältigen Gefühle schon auch verstehen, so ist es nicht.)
Alles Gute
Perspektive
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen