Suchen Menü

ohne Windel: Fragen.....

Hallo!
Sagt mal, wie ist es bei den sauberen Zwergen - ohne Windel?
Sagen Eure bereits immer, wann sie müssen, oder setzt ihr sie auch in gewissen Abständen aufs Klo/Topf????
Robin sagt "kaka" prima an, aber das mit dem Bieseln klappt nur mit meinem regelmäßigen "Zwangsbieseln".... So alle 1,5 - 2 Stunden.... So kommen wir trocken über den Tag.
Ist prima, denn er ist damit endlich den Pilz los, es gab auch keine Entzündung mehr am Penis....
Nun kann ich mich aber nicht mehr erinnern, ob die Großen bei mir das anfangs gesagt haben oder nicht.... überhaupt schade, ich hab schon recht viel vergessen.
LG, rica
Bisherige Antworten

ohne Windel: Fragen.....

Huhu,
aber das ist doch schon richtig toll. :THUMBS UP:
Das "Zwangspullern" gehört glaube ich dazu.
Mitreden kann ich leider leider noch nicht.
Ich frage Leonie öfter, ob sie pullern möchte, aber meistens kommt ein Nein. Aber da sie die Windel noch nicht abhaben will, mach ich da auch noch keinen Zwang draus. Wir sind also noch überhaupt nicht trocken. Ab und an pullert sie mal auf die Toilette - vorallem abends beim Waschen und manchmal morgens beim Anziehen. Dann wird auch gelobt ohne Ende. Mal schauen, wie lange es bei uns dauert. Mein Großer war ja sehr spät trocken (4 - tagsüber; 4,5 - nachts).
Naja, wird schon werden.
Ich finde toll, dass Robin - wie auch so manch andere hier - schon so weit ist. Vor Allem, dass das Schietern so gut klappt! Super!
Leonie setzt sich drauf - drückt einmal - und sagt: "Kommt nix!" Sie hat da keine Geduld - und das geht ja nunmal nicht so schnell wie Pullern.
Also, ich glaube, dass du das so ganz richtig machst und finde es nicht ungewöhnlich, dass du dich nicht mehr erinnern kannst, wie es bei deinen Großen war. Weißt du denn noch, in welchem Alter das bei ihnen war?
Bin auch gespannt auf die anderen Antworten, denn ich hoffe ja auch sehr, dass wir diesen Sommer vielleicht ja schon durch sind, mit dem Thema "Windeln".
LG
Andrea

ohne Windel: Fragen.....

Hi Andrea!
Die Große war hier mit 2,1/4tel trocken, hat aber dafür ab da 1 Jahr ganz arg mit Verstopfung gekämpft..... War schrecklich - und irgendwie kam das vom "sauber" werden. Ich habe sie nicht gedrängt, aber sie hat zurückgehalten......
Unser Mittlerer machte gar keine Anzeichen - mit knapp über 2 - und da war es reiner Zufall: in der Spielgruppe haben sie darüber geredet, dass 2 Mütter den Kindern einfach die Windel weggenommen haben und und in 1 Woche war es erledigt. Da dachte ich mir daheim: das mach ich auch: und - kaum zu glauben - er war wirklich in 2 Wochen "sauber".... Er hat eigentlich nie in die Hose gek...., sich meist nur angebieselt..... Aber er ging unendlich oft aufs Klo und ich kann mich noch erinnern, dass eigentlich jede Autofahrt von eiligen Zwischenstops begleitet war.....
Bei ihm haben dafür die Nächte bis zum letzten Sommer (6 J.) nicht geklappt. Da haben wir dann die Klingelhose genommen und auf 4 Wochen hat es geklappt. Aber auch heute noch: wenn er ganz tief schläft - geht immer mal wieder was ins Bett....
Das hatte die Große nie - aber die muss auch nachts nie raus - er halt leider schon (er trinkt auch viel mehr insgesamt)....
Nun ja: nun bin ich gespannt, wie es bei Robin wird.....
Ich meine eben schon, dass die Großen gesagt hätten, wenn sie bieseln müssen, aber ich weiß nicht mehr wirklich....
Danke für Deine Antwort,
liebe Grüße, rica

ohne Windel: Fragen.....

Huhu,
ich habe zwar keine trockene Maus. Aber ich finde es super, wie es bei Euch läuft! Selbst wenn er es sagen würde - irgendwann würde er es doch beim Spielen mal vergessen, also sehe ich Dein Zwangsbieseln nicht als Zwang, sondern als Prophylaxe, und 1,5-2 Stunden sind wirklich lange Abstände, da kannst Du stolz sein. Behalte es einfach so bei, mehr kann man wirklich nicht verlangen! Ich mache es doch sogar bei meinen Großen noch so: "So, alle nochmal Pipimachen, bevor wir fahren!", auch wenn eigentlich keiner muss.
LG emaille

ohne Windel: Fragen.....

Hi emaille!
Ich wart halt drauf, dass das auch noch kommt.
Alle nochmal aufs Klo ist auch hier vor jeder Abfahrt die Devise.
Die Abstände find ich bei Robin schon gut - dass er es überhaupt so lange aushält.... Ich will ihn deshalb nicht zu oft zum bieseln drängen - ist gar nicht so leicht den richtigen Rythmus rauszufinden - grins. Och mensch, ich freu mich auf den Sommer, wenn er "nackig" laufen kann - auf den Garten und überhaupt..... Hier ist auch immer noch Schnee - grummel.
LG, rica

ohne Windel: Fragen.....

Hi Rica,
Nico sagt zwar "Aa" und "Pipi", aber noch nicht im Zusammenhang, wenn er das machen muss. Er ist beim Wickeln ganz scharf drauf zu sehen, was in seiner Windel ist %) und sagt auch meist immer "Aa" und dann ist meist nur "Pipi" drin.
Wir hatten ihn schon mal dann und wann auf dem Töpfchen, aber noch alles ohne Erfolg. Bei uns geht es im Sommer richtig los, wenn die Strumpfhosenzeit vorbei ist bzw. man auch wieder nach draußen in den Garten kann.
Freundinnen, die schon größere Kinder haben, haben auch im Schnitt erst mit 2 1/2 mit der Sauberkeitserziehung angefangen und dann waren die Mäuse ruckizucki trocken.
Ich hoffe, dass es bei uns dann auch so sein wird.
LG,
Silke

ohne Windel: Fragen.....

Hallo Silke!
Ja - wenn wir nicht den langwierigen Pilz und die Entzündungen gehabt hätten, hätt ich mir das jetzt im Winter auch nicht "angetan".... und damit, dass es so klappt hab ich auch nicht gerechnet. Im Sommer ist das VIEL unkomplizierter!
Aber unglaublich wie ich es bei der Mülltonne merke, dass da nur noch eine Nacht - und Mittagswindel drin ist...... Nun geht es wieder aus.... vohrer musste ich schon bei Nachbarn was "reinstopfen"....
LG, rica
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen