oh weh, die Eckzähne, und das vor unserer Schiffsreise!!
ihr könnt mir vielleicht mal zwischendrin ein Däumchen drücken, dass Leonard die nächste Woche nicht gar so von seinen Eckzähnen gequält wird! Seit etlichen Tagen sind die Nächte sehr schlecht, er wacht immer mal wieder schreiend auf und auch die Milch hilft ihm dann nicht jedesmal in den Schlaf, er hat Durchfall, isst schlecht, ist quengelig und hängt soooo an Mama! Kurzum: die Eckzähne kommen!
Und das, wo wir ab Mittwoch auf ein Donauschiff in Passau gehen und dort bis Di nach Ostern auf der Donau bis nach Budapest und zurück schippern. Das Ganze ist ein Geschenk meiner Mutter an uns, die anlässlich ihres 70. nicht groß gefeiert hat, sondern lieber alle ihre Enkelkinder samt deren Eltern auf diese Donauschifffahrt eingeladen hat, d.h. wir sind insgesamt 14 Leute (davon die Hälfte Kinder, zwischen 17 Monaten und 14 Jahren, wobei das nächst Ältere als Leonard 4 Jahre ist). Offiziell befördert dieser Reiseveranstalter auf dem Schiff keine Kinder unter 2 Jahren, aber da wir so eine Große Gruppe sind und meine Mama meinte, entweder alle oder keiner, dürfen wir Leonard mitnehmen, wobei man sich dort wohl schon so äußerte, dass, falls es Beschwerden an Bord gäbe, wir vom Schiff müssten (setzen die uns dann irgendwo zwischen Bratislava und Budapest am Donauufer nachts um halb drei, wenn Leonard wegen der Eckzähne mal wieder schreit , ab???? Hilfe!!). Kinderbett und selbst Hochstuhl schleppen wir mit, Fläschchenwärmer, Gläschen, diverse Fertigmilch und und und.... (und er muss 70% des Reisepreises zahlen!). Es ist halt nun mal der Wunsch meiner Mama und ich freue mich auch, mal so einen langen Zeitraum mit meiner Familie verbringen zu können, wir alle waren noch nie länger als 1 Tag zusammen, da meine beiden Schwestern mit ihren Familien 350 bis 400 km entfernt wohnen, und ich so froh bin, dass meine Schwester trotz ihrer Krebserkrankung so fit ist, die Reise mitzumachen und ihr Patenkind Leonard endlich mal besser kennenlernen kann. ABER: ich habe halt auch echt Schiss, wie die anderen Reisende auf unsere Kinderhorde reagieren. Ausserdem habe ich schon ein Laufgeschirr für Leonard besorgt (von dem er total begeistert ist und "Pferdchen" mit seiner Schwester spielt), da die Reling laut Foto kein Hindernis für ihn wäre, wenn wir an Deck sind.
Ich habe es ja schon seit Monaten prophezeit, dass er bestimmt genau dann die Eckzähne bekommt! Habe schon mal Paracetamolsaft besorgt, falls es ganz schlimm wird. Ansonsten war er heute von meinem selbstgemachten Nelkensud total begeistert, und hat ihn sich immer selbst mit der Kauzahnbürste auf das Zahnfleisch geträufelt. Muss ihm wohl wirklich gut getan haben. Habe nur keine Ahnung, ob ich zuviel (womöglich war sein ganzer Mundraum betäubt?, Nee ist mir nichts aufgefallen) oder zu wenig Nelken verwendet habe.
Meine Bedenken und Sorgen überwiegen momentan absolut die Freude auf diese Reise. Habe das Gefühl, es wird der pure Stress statt ERholung. Aber immerhin: 6 Tage lang nicht kochen und spülen müssen (außer Leonards Trinkflaschen). Das ist schon toll. Und 2 Stunden Mittagsschlaf sind bei ihm ja auch immer mal drin (sollte ich gar ein Buch mitnehmen?). Und immerhin darf ich auf dem Schiff mit meiner ganzen Familie am Ostersonntag meinen Geburtstag feiern. Das gibts ja auch nur einmal im Leben!
Sodele. Ich werde dann nach Ostern berichten, ob es ein Urlaub oder der blanke Horrortrip war!
GLG Vronni
damit ihr euch nochmal ein Bild von meinem Racker machen könnt...
...Leonard, elektrisiert von seiner Rutsche, unmittelbar vor seinem ersten Haarschnitt (ja die Locken sind ab!).
Frohe Osterfeiertage allerseits und liebe Grüße
Vronni
damit ihr euch nochmal ein Bild von meinem Racker machen könnt...
Ich finde Leonard sieht schon so groß auf den Bildern aus, ein richtig kleiner süßer Racker!
lg ellek
damit ihr euch nochmal ein Bild von meinem Racker machen könnt...
oh weh, die Eckzähne, und das vor unserer Schiffsreise!!
na, da bin ich ja mal gespannt, wie euer Urlaub wird. Ich hätte da, wie du auch, sicher schon ziemlich Bammel. Wirklich wilkommen seid ihr ja da wohl nicht und das finde ich echt heftig. Da hast du doch rund um die Uhr ein schlechtes Gewissen, sobald Leonard den Mund aufmacht.
Ich hoffe trotzdem, dass du dich ein wenig erholen kannst und dass Leonard sich artig benimmt, aber trotzdem ein Kind bleibt!
LG Meike,
die findet, dass man bei solchen Reiseveranstaltern eigentlich nicht buchen sollte, erst ab 65 oder so. :-)
Schiff ahoi!
Hallo Vronni
Na, dass wird bestimmt toll und ich denke, dass ihr das ganz gut hinkriegen werdet. Wirst sehen, klappt schon alles und du wirst die Reise auch genießen können. Hauptsache ihr werdet nicht seekrank, aber auf der Donau sollte die Wellen ja nicht so hoch sein ;-).
Mal abgesehen vom renterdampfer, stelle ich mir die Fahrt echt super vor, die LAndschaft ist schön und Budapest ist superschön.
Ich wünsche euch ganz viel Spaß und hoffentlich kein Zahnweh!!
lg ellek
oh weh, die Eckzähne, und das vor unserer Schiffsreise!!
berichte mal wie es war...
Wir hatten auch überlegt so eine Reise im Sommer zu machen, haben uns aber dagegen entschieden, weil wir dachten es ist für Lenny zu langweilig bzw noch ungeeignet ist. Aber wenn man mit so vielen ist, ist das bestimmt cool... Mach dir keinen Kopf, die meisten Menschen sind im Urlaub sehr tolerant und wenn euer Racker schläft bestimmt wie ein Stein, weil alles so aufregend ist. Also entspann dich und freue dich auf Urlaub und Familie...
LG Aeonflux
oh weh, die Eckzähne, und das vor unserer Schiffsreise!!
wird schon alles gut gehen... Ich druecke die Daumen, dass ihr einen wunderschoenen Osterurlaub habt. So ganz in Familie, das klingt echt toll!!!
Und du hast ja schliesslich viele helfende Haende, die dir dein kleines Schreipaket mal abnehmen koennen, damit auch Mama zum Ausspannen kommt.
Wird schon klappen! Alles Gute, entspannte Ferien und einen schoenen Geburtstag fuer dich. Freue mich auf deinen Bericht. Isa
oh weh, die Eckzähne, und das vor unserer Schiffsreise!!
ihr seit zwar schon unterwegs, aber ich wünsche euch trotzdem eine supertolle und erholsame Schiffsreise. Mach dir keinen Kopf, dass Leonard laut ist!!! Wir waren doch alle mal Kinder :-P ;-)
Und dir einen wunderschönen Geburtstag mit der kompletten Familie.
Frohe Ostern
Kerstin
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen