Suchen Menü

oh mann - jetzt auch noch starker husten......

hallo ihr lieben,
jetzt hat die mausi auch noch so starken husten, dass sie sich teilweise dabei erbricht und natürlich keinen schlaf findet. das fieber war heute gegen 11 uhr 38,5 dann hab ich ihr nurofen gegeben und seit dem hatte sie keins mehr. nun ist sie im bett, hustet aber ständig, hat sich schon 2 x dabei erbrochen.....ich hab keinen hustensaft da, hab ihr daher ne zwiebel mit zucker gemacht - bisher zeigt das eine löffelchen was wir "errungen" haben jedoch keinerlei wirkung....nasse tücher hab ich auch aufgehängt.....wenn das so weiter geht, werd ich wohl heute nacht noch ins kh fahren müssen, oder???
lieben gruss
michaela mit richtig kranker ilayda
Bisherige Antworten

oh mann - jetzt auch noch starker husten......

Liebe Michaela,
oh nein, das hört sich ja nicht gut an. Ich würde Ilayda auch dem KiA vorstellen, wenn der Husten so schlimm bleibt. Benni hatte mit 6 Wochen so schlimmen Husten, dass er sich erbrochen hat und das war eine bakterielle Bronchitis.
Falls dem der Fall sein sollte und sie dir Antibiotika verschreiben wollen, könntest du den Arzt ja bitten per Bluttest den Schnelltest für die Entzündungswerte zu machen, das gibt einen Anhaltspunkt ob virale oder bakterielle Bronchitis (die Medikamente sind dann ganz andere).
Gute Besserung und ich drücke dir die Daumen, dass es doch nur doller "normaler" Husten ist (ist ja auch möglich!),
liebe Grüße
Tine

oh mann - jetzt auch noch starker husten......

liebe michaela, wie tut es mir leid, dass deine süße maus immer noch so krank ist. ich glaube, bevor ich aber mit der süßen nachts noch ins kh fahren würde, wäre ein telefonat mit den ärzten dort und ilayda weiter in ihrem bettchen bestimmt sinnvoller, zumal sie kein fieber mehr hat. gute idee mit zweibel + kandiszucker-hustensaft, aber so schnell kann der nicht wirken. kann erkan nicht an einer notapotheke vorbeifahren? allerdings müsste man dann wirklich vorher mit einem arzt abklären, on hustenstiller oder schleimlöser angesagt wäre.

drücke fest die daumen, dass das bald besser wird.

glg alice

hallo ihr zwei,

danke euch für eure tipps, ilayda läuft jetzt erst mal wieder hier rum....die arme kleine maus...ist so müde und kann nicht schlafen wegen dem husten......
lieben gruss
michaela, die sich wieder auf eine lange nacht einstellt - nun die dritte für mich*gaääähn* und armer hustenbärchen-ilayda

oh mann - jetzt auch noch starker husten......

Liebe Michaela,
ooooh, die arme Maus! Und das an Weihnachten. Das ist gemein. Ich würde morgen früh auf jeden Fall nochmal mit ihr zum Arzt fahren (oder ihn besser noch kommen lassen - unserer macht das in solchen Fällen), damit der sie mal abhört. Der kann Dich dann auch gleich mit Schleimlöser und Hustensaft versorgen.
Ein bisschen Fieber würde ich ihr übrigens lassen. Wenn sich kranke Kinder zu wohl fühlen, springen sie viel zu viel herum. Abgesehen davon ist Fieber ja auch ein Bestandteil des Selbstheilungsprozesses.
Weiterhin gute Besserung an die kleine kranke Maus.
Ganz liebe Grüße
Lena, die gerade das Wohnzimmer gewischt hat, jetzt aufräumt, die Geschenke für die Kinder einpackt und den Baum aufstellt, damit er bis morgen seine Zweige dort hat, wo sie hingehören.

liebe lena,

das mit dem arzt ist ja so eine sache, da meine kiärztin in urlaub gegangen ist - und zwar schon am montag und erst am 4. januar zurück ist....und sie hat nicht mal einen vertretungsarzt, sondern auf band gesprochen, man solle in notfällen in kh fahren....die im kh waren natürlich begeistert davon....
erkan bringt jetzt erst mal einen hustenreizstiller für die nacht mit und morgen werde ich sie dann erneut im kh mal vorstellen. sicher ist sicher, denn ab übermorgen muss ich ja spätdienste schieben - und erkan und ilayda alleine - sorry, aber da ist mein vertrauen nicht so gross....er hat immer so komische türkische-naturheil-ideen, die mir teilweise absurd vorkommen, wie z.b. einem kind mit halsweh ein trockenes brotstück schlucken zu lassen, da dies ja den eiter von den mandeln zieht.....dabei denke ich nun eher an erstickungsgefahr :-|
grüsse dich auch lieb
michaela

oh mann - jetzt auch noch starker husten......

Liebe Michaela,
die arme Mausi. Ich wollte eigentlich heute lesen, das es Ilayda wieder besser geht und nun ist sie zu Weihnachten krank. Kann mir vorstellen, wie sehr ihr leidet. Viel trinken ist gut, damit die Schleimhäute feucht bleiben und sich der Schleim lösen kann. Und kühl schlafen lassen, damit sie gut atmen kann. Ich glaube, ich würde sie morgen einem Arzt vorstellen, wenn Ilayda sich weiterhin erbrechen muss.
Habe gelesen, das eure KiÄ nicht mal ne Vertretung hat. Ich dachte, alle Ärzte benennen eine Vertretung. Ansonsten schaue doch mal bei Kinderärzte im Netz nach, da kannst du Kinderärzte nach PLZ suchen und vielleicht wirst du fündig in deiner Nähe, wer morgen Dienst hat. Unser KiA ist dort auch registriert und er gibt auf seiner Seite immer seinen Urlaub und die entsprechenden Vertretungen an (zusätzlich zum AB). Ich finde, das gehört sich bei KiA so.
Wünsche euch sehr eine gute Nacht, in der ihr beide etwas Schlaf findet und euch erholt, sowie ganz schnelle Besserung an die kranke Ilayda
GLG
Yvonne mit Justus und Aurelia, die sich heute je 1 x erbrochen haben (Magda grüßt noch immer %) )
Lilypie Zweiter Ticker

oh mann - jetzt auch noch starker husten......

Liebe Michaela,
Drücke Dir die Daumen, dass Du beruhigt Deinen Dienst antreten kannst und Erkan ein halbwegs fittes Kind überlassen kannst.
Alles Liebe für Euch
Pepina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen