Ich hatte euch ja erzaehlt, dass Sprotte oft, wenn sie weint (z. B. wenn sie sich schwer weh getan hat, oder manchmal wenn sie sich schwer aufregt, weil sie was weggenommen bekommen hat) keine Luft zieht und dann die Nase und Mund leicht blau anlaeuft. Das dauert dann so mehrere Sekunden (geschaetzte 15 sekunden, fuehlen sich aber wie Minuten an) bis sie dann von selbst Luft zieht. Gestern hat sie sich tierisch aufgeregt, weil ich ihr ein kleines Plastikteil weggenommen habe, faengt an zu schreien und zu weinen ohne Luft zu ziehen, laesst sich dann noch fallen und tut sich weh und zieht gar keine Luft mehr...sie wird dann auch immer panisch, weil sie keine Luft holt, gestern hat sie dann angefangen zu zucken und die Augen zu verdrehen (sah aus wie ein Krampfanfall), wurde dann ploetzlich ganz schlapp (wie ohnmaechtig) und war wie weggetreten, dann war sie ploetzlich wieder voll da und faengt weiter an zu schreien, nachdem sie so eine halbe MInute bei mir auf dem Schoss ganz ruhig gesessen hatte.
Ich konnte die ganze Nacht nicht schlafen und heute morgen hatten wir auch schon wieder eine Situation, wo sie auch geweint hat und keine Luft gezogen hat...ganz schlimm, auch wieder laenger wie sonst, ich hab sie aber dann wieder zum "atmen" gekriegt, ich blas ihr dann immer ins Gesicht, das soll ja angeblich helfen...
Ich habe jetzt so panische Angst, wenn sie anfaengt zu weinen...aber was soll ich denn machen? Ich kann ihr ja schlecht jeden Willen lassen und sie vor jedem Sturz bewahren...
Mein Mann meinte mal wieder ich mahce mir umsonst Sorgen, ein Kind koennte sich nicht "selbst ersticken" sie wuerde schon Luft ziehen...er war ja aber nicht dabei und nur unten in der Kueche, da hat er ja leicht reden.
Ich glaube ich werde mal morgen zum Arzt gehen, es fehlt ihr aber rein gar nix sie ist froehlich und weint so gut wie nicht, nur wenn es halt ganz schlimm wird (oft beim wehtun), schreit sie erst wie am Spiess und zieht keine Luft...
Meine SChwester meinte sie haette das schon oefters gehoert, dass es Kinder gibt die so weinen, dass sie keine Luft ziehen...aber das mit dem "Krampfanfall" ist aber doch nicht normal!
Machen eure Kids das auch??? Also ich meine waehrend des weinens ueber mehrere Sekunden nicht atmen???
LG Nicole