oh je Salmonellenepedemie
Alle von der selben Cateringfirma beliefert.
Da gelobe ich mir unseren Kindergarten, der noch das Essen für die Mäuse selber kocht. *aufholzklopf*
LG
Sekerim
Re: oh je Salmonellenepedemie
leider wird immer weniger selbstgekocht. Sieht man ja auch in den einzelnen Haushalten immer mehr ;-(. Bleibt zu hoffen, daß sich die Patienten schnell wieder erholen.
GLG
Biggi
ich möchte aber mal behaupten das auch bei selbstgekochtem essen mal sowas auftreten kann. wir haben ganz in der nähe einen waldorfkiga und da wird grundsätzlich das essen selbst gekocht. trotzdem hatten die anfang des jahres (völlig untypische jahreszeit) auch salmonellen in kiga.
vor 5 jahren hatte auch mein großer sohn salmonellen, das hat er sich über geflügelwurst geholt die wir frisch eingekauft hatten. wir haben es übers gesundheitsamt erfahren WAS die ursache gewesen müsste (es gibt verschiedene arten von salmonellen) dennbestimmte stoffe lassen sich bestimmten gruppen zuordnen und deshalb.
seid mir nicht böse aber ich denke das kann auch in solchen kitas vorkommen.
gglg, sandra (bitte nicht hauen)
nö, ich haue nicht *g*. Ich denke nur, daß die Epedemien dann halt nicht ganz so groß sind.
GLG
Biggi
GLG
Sekerim
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen