Suchen Menü

oh je Salmonellenepedemie

Auweia, in 7 Schulen und Kitas in Berlin Steglitz sind Schüler, Kinder, Lehrer und Erzieher an Salmonellen erkrankt.
Alle von der selben Cateringfirma beliefert.
Da gelobe ich mir unseren Kindergarten, der noch das Essen für die Mäuse selber kocht. *aufholzklopf*
LG
Sekerim
Bisherige Antworten

Re: oh je Salmonellenepedemie

Hallo Sek,
leider wird immer weniger selbstgekocht. Sieht man ja auch in den einzelnen Haushalten immer mehr ;-(. Bleibt zu hoffen, daß sich die Patienten schnell wieder erholen.
GLG
Biggi

hallo sekerim, hallo biggi,
ich möchte aber mal behaupten das auch bei selbstgekochtem essen mal sowas auftreten kann. wir haben ganz in der nähe einen waldorfkiga und da wird grundsätzlich das essen selbst gekocht. trotzdem hatten die anfang des jahres (völlig untypische jahreszeit) auch salmonellen in kiga.
vor 5 jahren hatte auch mein großer sohn salmonellen, das hat er sich über geflügelwurst geholt die wir frisch eingekauft hatten. wir haben es übers gesundheitsamt erfahren WAS die ursache gewesen müsste (es gibt verschiedene arten von salmonellen) dennbestimmte stoffe lassen sich bestimmten gruppen zuordnen und deshalb.
seid mir nicht böse aber ich denke das kann auch in solchen kitas vorkommen.
gglg, sandra (bitte nicht hauen)

Hallo Sandra,
nö, ich haue nicht *g*. Ich denke nur, daß die Epedemien dann halt nicht ganz so groß sind.
GLG
Biggi

Saro du hast schon recht, auch ich habe mir mal ne böse Salmonellenvergiftung durch Rührei, dass bei uns in der Hauswirtschaftsschule von uns selbst gekocht wurde geholt. Klaro passiert das auch in privaten Haushalten und bei selbstgekochten aber wie Biggi auch schon richtig sagte, ist dann das Ausmass nicht so gross.
GLG
Sekerim
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen