oh jaaaaaaaaaaaaaaaaaa
wie gehts euch vieren so?
hab erst gerstern im forum von tarja gepostet dass ich echt nicht weiss wie viele mehrfachmamas die nerven behalten. gut durch das thema tarja und KH hab ich schrecklich dünne nerven aber die werden von unsrem süssen lucian dermassen gestresst und getestet wow! er hat nur aber wirklich nur schabernack im kopf und ich komm aus dem schimpfen bald nimmer raus auch wenn ich nicht will dass es da so zu ner spirale kommt.... aber jaaaaaa meiner ist auch heftig gerade.
lg steffi
oh jaaaaaaaaaaaaaaaaaa
Ich hab Deinen Bericht in Tarjas Forum gelesen und der ging mir ziemlich nahe. Ich hab auch die Geschichte mit Tarja etwas mitverfolgt, ihr seid einfach in einer schwierigen Situation. Vergiss das nicht, Du bist auch nur ein Mensch!
Mein "Großer" ist auch in Lucians Alter. Ich kann Dich sehr gut verstehen.
Weißt Du, ich bin auch gerade in einer schwierigen Situation. Ich bin sowieso schon nicht so eine geduldige Mama wie Du, eher temperamentvoll und mir platzt dann auch der Kragen. Bewunder immer andere Mütter für ihre Geduld und Ruhe.
Ich gebe mir Mühe und tue was ich kann, aber es gibt eben Situationen, da bin ich auch nur ein Mensch mit begrenzter Kraft.
Mein Großer hat auch einen starken Willen, will am liebsten alles selbst entscheiden und kann eben noch nicht Rücksicht auf mich nehmen bzw. sich gut in andere reinversetzen. Das macht es so schwierig, weil wir eben momentan so viel um die Ohren haben, dass ich das manchmal vergesse. Er spricht ja auch schon so toll und manchmal tendiere ich dann dazu, Sachen zu erwarten, die er noch nicht kann.
Wenn ich ihn dann anschreie, dann tut mir das hinnterher auch voll leid und ich denke, ich muss mich mehr unter Kontrolle haben und "lieber" sein.
Hab gestern mal mit seiner Erzieherin in der Kita geredet und sie hat gesagt, dass ich nicht mehr tun kann, sondern dass sich die Situation einfach ändern muss. (Zwei Kleine Kinder hier, der Große 2einhalb, die KLeine fast ein Jahr, mein Freund hat sich beide Beine gebrochen 5 Wochen Krankenhaus und jetzt die 4.Woche Reha). Mir hat das sehr gut getan und das Wissen, vielen Mehrfachmamas mit kleinen Kindern geht es ähnlich, wir sind einfach an unserer Kraftgrenze.
Du bist nicht alleine mit diesen Situationen. Kopf hoch, verlang nicht zuviel von Dir. Lass notfalls den Haushalt liegen, Kuchen vom Bäcker tut es auch.
Ganz viele Grüße
Kängaa
mit Bruno (*25.04.2008)
und Hilde (*15.11.2009)
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen