oh himmel - verzärtelnde männer!
das phänomen kenne ich schon in abgeschwächter form vom rosinenpapa: dem ist jeder frotteewaschlappen zu kratzig, jeder druckknopf eine beleidigung für die zarte haut seiner tochter. die kinderwagenwanne hat er rundum zusätzlich ausgepolstert, die kleine erhöhung auf dem boden der babybadewanne (die rosalie beim baden wegen des auftriebs fast nie berührt hat) war ihm ein anlass stetiger sorge. kein wunder, der arme junge hat ja auch erst mit 4 jahren mal was hartes, eckiges in die finger gekriegt ;-))
aber bauklötze eine gefahr für ein einjähriges kind?! na, wie soll ich das denn dann machen, wenn sie anfängt zu krabbeln? sie bis zur einschulung in eine gummizelle sperren und nur mit wattebäuschchen spielen lassen?
sind eure männer, väter, brüder, schwiegerpapas auch solche - im wortsinn - softies?
seufz.
lg,
lysa
Um Himmels Willen...
Vielleicht ist das ja bei Jungs anders, mein Mann war nie so wie von Dir beschrieben...
Schöne Grüße von der Rabenmama
Mattina
Re: Um Himmels Willen...
löffel - oh je, jetzt bringst du mich erst drauf, welche gefahren da lauern. die findet rosalie nämlich auch ganz toll. und unsere sind nicht aus schaumstoff, der fusselt nämlich immer so beim kochen ;-))
lg,
lysa
Re: oh himmel - verzärtelnde männer!
Ich musste grad so lachen: Bauklötze aus Schaumstoff...!!!!! *ggg*
Lars hat vorgestern übrigens Bauklötze von mir bekommen. Aus Holz! Und er findet sie toll. Noch nicht zum Bauen, aber zum Andatschen, Anlutschen etc...
Ich hab hier auch so nen "Softie". Ihm war als Kind immer alles zu dreckig. Andere Kinder haben im Dreck gewühlt und hatten auf dem Wasserspielplatz Spaß. Und er? Sobald er IRGENDWAS an den Fingern kleben hatte, ist er zu seiner Mama gerannt, hat ihr die Hände entgegengestreckt und gesagt: "Mama! Babbisch!! (heißt auf hochdeutsch "klebrig/dreckig"!)"
Und die musste ihm dann die Finger sauber machen... *lol*
Soviel dazu.
Gruß,
Claudia
wir haben jetzt schon die holzstecktürme von Tchibo in Gebrauch. Er kann zwar noch nicht bauen, aber man die Klötze und Ringe so schön durch die Gegend schubsen und anlutschen! :-)
Da würd ja echt nix mehr übrig bleiben zum Spielen!
@lysa: Legt dein Mann sie dann überhaupt auf den Boden? Das kommt mir ja schon manchmal nicht so toll vor wenn er auf die Fliesen kugelt aber ich kann ihn ja schlecht festbinden und er bleibt halt nicht auf der Decke!
GGLG Anna
GIBTS WAS NEUES????? Wahrscheinlich hab ich die News verpasst... *ups*
Meine Bekannte hat übrigens pos. getestet!!!!!!!!!!!! Der HAMMER!!!!!!!!
Gruß,
Claudia
hallo Claudia
nee, war tatsächlich nur ein superunregelmäßiger Zyklus!!!
Irgendwie war ich aber tatsächlich total enttäuscht aber im Nachhinein natürlich erleichtert.
Ich grüble jetzt aber schon immer, wie ichs denn gerne hätte. Eigentlich dachte ich ich möchte jetzt erst mal mich Weiterbilden wenn Lukas alt genug ist, aber dann wirds halt doch wieder sooo lange hin! *grübel* Obs nicht einfacher wäre zwei Kinder nicht so weit auseinander und dann erst wenn beide aus dem Gröbsten raus sind... hmmmm
GGLG Anna, die schon froh ist, jetzt noch eine Zeit lang ihre normalen Klamotten zu tragen und nicht schon wieder das Umstandszeug, jetzt wo ich endlich das Gewicht wieder unten hab!
Das "Ann" war englisch gemeint, ich mag es, Leute zwischendurch mal nicht mit ihrem "normalen" Namen anzuquatschen... :-)
Ehrlichgesagt glaub ich, dass ich an Deiner Stelle tatsächlich erst die Kids bekommen würde. Mir bleibt leider nix anderes übrig, als zwischendurch zu Ende zu studieren, da es mein Studienfach an der Uni nicht mehr so lange gibt und mein Mann eh erst wieder frühestens Ende nächsten Jahres mit Nachwuchs starten will...
Lg,
Claudia
ja, er legt sie schon auf den boden. natürlich nur mit dreifach gefalteter decke drunter und kissen an allen möbelecken im umkreis. dabei kann sie sich bisher nur vom rücken auf den bauch drehen - und der aktionsradius ist doch relativ berechenbar!
wenn rosalie erstmal anfängt zu robben oder zu krabbeln, wird ihr papa wahrscheinlich die ganze wohnung polstern, sonst hält zein zartes männerherz die angst ums töchterlein das ja gar nicht aus ;-))
lg,
lysa
"Warum hat mein Sohn keine Jacke an?"
l
;-)
LG WuM
Solche Sachen fallen mir meist gar nicht so stark auf. Sowas von anderen zu hören, ist witzig (aber auch irgendwie erschreckend...!!!!)
:-))
Claudia
na, das wird ja auch lustig, wenn dein angeheirateter dreckphobiker seinen sohn später mal zum sandkasten begleitet. und, schon früher: wie steht's bei euch mit brei? da wird papa mit dem wischen ja gar nicht hinterherkommen. vorausgesetzt, lars spielt mit...
lg,
lysa
ich glaub, er hätte doch mehr Probleme, selbst Brei an den Fingern zu haben, wenn Lars voll damit ist, störts ihn eher weniger...
LG
Claudia
Eindeutiges Nein :-))
Obs für dich so lustig ist, wage ich ja zu bezweifeln, denn das kann ja schon auch nervig sein.
Also mein Mann, ist da ein richtiger Mann, der überläßt das eigentlich spielzeugtechnisch immer mir, und die Omas und Opas fragen auch mich, und halten sich auch dran. Meine Eltern geben mir meist Geld, weil sie doch 240km weit weg wohnen.
Aber Bauklötze aus Schaumstoff *prust* ich muss immer noch lachen.
Und das mit der Gummizelle wär eine Idee ;-)) am besten rund, daß nur JAAAAA keine Kanten da sind ;)
Am besten auf Durchzug schalten (und ein Tipp wegen den kratzigen Frotteewaschlappen, die werden in einem Wäschetrockner gaaanz weich, das reicht dann vielleicht auch für Papis zarte "Babyhaut", die scheinbar nie ein bissl abgehärtet wurde ;-))
glg claudia und Elena die zwei richtige Mädels sind ;-) und zwei gstandene Mannsbilder Nils und Papa :-))
Re: Eindeutiges Nein :-))
ja, die steichelzarten waschlappen wären schon was für papas babyhaut *lol*, aber wir haben gar keinen wäschetrockner. vielleicht sollte ich ihm einen zu weihnachten schenken? da kann er dann nach feierabend immer die waschlappen seiner tochter trocknen - auch ein nettes hobby ;-))
lg,
lysa
stReichelzart, natürlich!
ja, die steichelzarten waschlappen wären schon was für papas babyhaut *lol*, aber wir haben gar keinen wäschetrockner. vielleicht sollte ich ihm einen zu weihnachten schenken? da kann er dann nach feierabend immer die waschlappen seiner tochter trocknen - auch ein nettes hobby ;-))
lg,
lysa
Nur die Etiketten an den Kleidern sind ihm ein Dorn im Auge *grins*
Zu den Bauklöten: Valerio (im Jan 3 Jahre alt) spielt erst seit ein ca. 4 Monaten richtig mit den Bauklötzen die er auf seinen 1. Geburtstag bekommen hat... Vorher hat er die Dinger einfach mehrmals täglich auf dem Boden verteilt, kurz einen Turm o.ä. gebaut und 2 min später waren die uninteressant.... bis ich sie weggeräumt habe... Ich persöntlich würde mir die erst später schenken lassen... Wie wärs mit einer schönen "Kugelbahn" (heisst das so?) aus Holz (es gibt ja welche wo Autos, Figuren, grosse Kugeln, etc. runterdrehen etc.) oder einem Bobby Car (Top-Spielzeug seit Valerio gehen kann - auch heute noch...) - Geschenk-Reinfall waren übrigens auch Lego-Quatro (die grössten Steine die es gibt) - wir hätten lieber gleich mit Duplo begonnen - die sind Top!
glg
Simona (die sich auch mal überlegen muss was ich mir für die Kids wünschen soll...)
das mit den etiketten kenne ich auch! ER will sie immer raustrennen, damit seiner tochter kein leids geschieht, ICH will sie drinlassen, damit ich nicht in ein paar jahren mit einem haufen babysachen in undefinierbarer größe dasitze und nur durch vergleichen rauskriege, was rosalies schwester oder bruder wann passt...
danke für deine geschenk-tipps! bobby-car ist gut, muss unbedingt her. das kann ich mir halt nur noch nicht so vorstellen - bisher kann rosalie ja nicht mal robben ;-))
lg,
lysa
Ne meine Männers sind alle von der rabiaten Sorte...da musser durch...es nervt...ein bischen Softie darf Mann doch auch mal sein, oder ???
Also man sollte schon ein Äuglein drauf haben denk ich...
LG DV, sowieso viel zu ängstlich
lg,
lysa
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Ultraschallbilder aufbewahren: Zehn schöne...
Das solltest du beachten, damit die wertvollen Erinnerungen nicht verblassen. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen