offTopic: Fotobuch?
hier sind ja einige, die das machen (Maria?): Sagt doch mal, welche Software nehmt ihr denn? Einfach eine von den unzähligen Fotobuch-Entwicklungs-Anbietern aus dem Netz, wo man dann aber auch an deren Preise gebunden ist, oder wie oder was? Gibt es irgendwas, worauf man da achten sollte?
Wäre für Tipps sehr dankbar!
Liebe Grüße
die Netzmaus
hallo netztmaus,
ich habe soeben vor 5 minuten meine online-bestellung bei pixelnet abgeschickt ;-)
allerdings habe ich kalender (und kein buch) von den kids erstellt, die dann die verwandten zu weihnachten bekommen. momentan läuft da übrigens noch eine 50%-rabatt-aktion für die wandkalender!
bücher jeglicher art und größe kann man dort auch erstellen und bestellen.
egal wo, ich würde dir empfehlen, bis spätestens ende november zu bestellen, da es sonst fast überall arge engpässe für einhaltung der lieferzeit bis weihnachten gibt.....
viele grüsse, nic
ich mache das "immer" über fotobuch.de, das gefällt uns bisher am besten. die software dazu kannst du dir auf der entspr. HP runterladen (kostenlos) und dann loslegen ;)
GGLG von bibs mit clara *11.01.06
Eine Freundin hat es bei Aldi gemacht, da ist es offenbar ziemlich günstig und das Buch wurde schön. Mehr kann ich nicht dazu sagen, ich habs nicht gesehen.
LG
Marion
ich mache meine mit der CEWE software, die man zb bei DM oder Müller runterladen kann. ich habs bei BIPA bestellt, das ist eine drogeriekette in ös wie DM. aber ist überall die selbe software! wenn man sich ein bisschen damit beschäftigt, gehts ganz einfach und wird wirklich sehr schön!
aber billig ist es leider nicht gerade ... ich habe letztes jahr ein gebundenes A4 buch mit hartcover gemacht, mit 98 seiten. das hat 63,- ? gekostet. dieses jahr sind es drei solche bücher geworden *räusper* (ich muss es auch immer übertreiben ;-)) wobei das 3. buch nicht ganz voll ist (noch nicht *g*).
andrerseits bekommt man viiiiiiele bilder in so einem buch unter! ich habe pro band ca. 1200 bilder drin und dazu beinahe auch so viele textfelder! ist so eine art moritz tagebuch geworden :-)
sehr hilfreich war das jetzt wohl nicht, aber ich denke du findest dich zurecht wenn du es dir anschaust. ist wirklich eine schöne geschenksidee!
viel erfolg und viel spass beim machen!
liebe grüsse maria, heute endlich tag-gleich mit ihrem photobuch *hurra hurra ich habs geschafft*
ich habe erst vorgestern unser Buch bestellt. Ich habe die Cewe-CD von DM kostenlos mitgenommen, installiert und losgelegt. Ich habe ein Buch für meinen Schwiegervater gemacht das er zu weihnachten bekommt. Ist auch so eine Art Tagebuch von Ole seinen ersten 2 Jahren. Es sind am Ende 42 Seiten geworden und kostet 36?. Lieferzeit 5-7 Tage. Es war total einfach und sieht ausgedruckt sicher super aus. Ich freu mich schon total wenn es endlich kommt. Mit der Software kannst Du auch T-Shirts und Puzzles und Tassen bedrucken lassen mit deinen Bildern. Die schicken Dir alles nach hause oder in eine Filiale.
Lieben Gruß und viel Spaß beim gestalten.
Katja
ich glaube die meisten Anbieter arbeiten mit cewe-Fotobuch zusammen. Das ist dann immer die gleiche Software. Ich vermute, dass da auch die Preise fast gleich sind. Ich finde die Preise gar nicht so furchtbar, wenn Du die Fotos entwickeln lässt und noch ein Album kaufst und dann noch die lästige Kleberei bist Du vermutlich preislich genauso weit.
Ausser die bereits genannten Anbieter hat auch Kaufland/Handelshof Fotobücher mit cewe-Fotobuch, die kann man direkt in der Filiale dann abholen, das kostet kein Porto.
Beim erstellen würde ich darauf achten, dass Du nicht den ganz weißen Hintergrund verwendest, das hat ein Kollege mal gemacht, fand ich nicht so schön.
Kennt Ihr eigentlich alle schon die Möglichkeit Adventskalender mit eigenem Bild zu machen? Entweder Schoko-Adventskalender wo das Frontbild persönlich sein kann oder bei fotokasten gibt es Adventskalender bei denen hinter jedem Türchen ein kleines eigenes Bild ist.
LG Chris
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen