Suchen Menü

off topic.... @Conny und alle... powerpoint...

Huhu ihr Lieben,

nachdem ich gerade mal wieder eine weitergeleitete Mail mit viel versprechendem und neugierig machendem Titel bekam *winkzuConny*, bin ich nun doch echt genervt *heul*.... kann nämlich die pps dateien NICHT öffnen. Scheine das Programm auf dem "neuen" Laptop nicht zu haben...

bekomm ich das irgendwo für lau zum runterladen???? hab auch kein word sondern arbeite mit open office... hängts damit zusammen?

Wo sind die PC-Expertinnen, die mir helfen können ;-)?

LG, Ulrike, die aber gleich weg ist und heute nicht mehr antwortet...

Bisherige Antworten

off topic.... @Conny und alle... powerpoint...

Ach je, das tut mir jetzt echt leid, liebe Ulrike! Ich kann dir leider gar nicht helfen, kenne mich damit nicht aus. Bei mir gehen die alle problemlos auf, ich habe word, weiß aber nicht, ob`s damit zusammenhängt? Ich frag nachher mal J., ok?

Liebe Grüße

Conny

open office

Hallo Ulrike,
PowerPoint-Präsentationen kann man durchaus mit OpenOffice öffnen, das Programmteil dazu nennt sich: Impress.
Ansonsten wie immer:
Rechtsklick auf den Dateinamen
Öffnen mit: OpenOffice oder aber Impress auswählen
Datei öffnen lassen
und dann gibt es oben in der Menüleiste den Punkt: Bildschirmpräsentation (oder F5 drücken) und dann läuft das in der gewohnten PP-Präsentation ab.
Ich habe hier OpenOffice in der Version 2.3 und bei mir kann ich das alles öffnen... auch aus Mails heraus.
Liebe Grüße
Brigitte

DANKE, es klappt *freu*

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen