Suchen Menü

och nöö!!

Hi Mädels,
mein süßes Baby entdeckt nun fleißig seine Händchen und Fingerchen- wenn ich ihm ein Spielzeug in die Hand gebe, kann er es festhalten und schütteln, süß!
Leider hat er kürzlich auch seinen linken Daumen entdeckt- wir hatten es ja mal wieder ohne Schnulli probiert, weil dieses Kind einfach so pflegeleicht ist!
Nun nuckelt er gelegentlich und ich bin ratlos- lassen oder schnell noch versuchen, auf Schnulli umzugewöhnen? Werde das die nächsten Tage mal beobachten. Was habt ihr da so für Erfahrungen?
Beim Tinchen war ich echt froh, dass es der Schnuller war, den ich ihr "wegnehmen" konnte- ich fürchte, die würde heute noch Finger lutschen, weil sie einfach so ein Dickköpfchen ist.
Antonia hatte damals an Zeige- und Mittelfinger gelutscht. Was genau dann den Ausschlag gab, dass sie aufhörte, weiß ich nicht: entweder die Belohnung: Oma versprach ihr, mit ihr Zug zu fahren zu ihrer geliebten Cousine- oder Papas rohe Angstmache: Wenn Du weitermachst, kuckt da bald der Knochen raus =-O =-O
Heftig, oder? Aber es hat funktioniert..
LG, Solveig
Bisherige Antworten

och nöö!!

Halllo Solveig!!Ich würde versuchen ihr den Schnuller anzugewöhnen,denn denn Daumen abzutrainieren geht viel schlechter,da er ja immer an der Hand ist!!Ich hatte bei Nick ja gar keine Probleme er wollte gar nichts von beidem!!LG Katja

och nöö!!

Halllo Solveig!!Ich würde versuchen ihr den Schnuller anzugewöhnen,denn denn Daumen abzutrainieren geht viel schlechter,da er ja immer an der Hand ist!!Ich hatte bei Nick ja gar keine Probleme er wollte gar nichts von beidem!!LG Katja

och nöö!!

Hallo!

also da kann ich Dir jetzt echt keinen Tipp geben. Ich hatte gott-sei-dank nie Daumenlutscher-Kinder.

Lieber den Schnulli anbieten statt den Daumen?? Ob das was hilft?

Ich hoffe, Dein kleiner vergißt den Daumen wieder und hält sich an was anderes. Schnuffeldecke, Kuscheltier usw. - gibt ja genug Sachen, mit denen sich die Kleinen beruhigen können. Manchmal hilft das ja was.

Bei Valentin gabs leider nix - der wollte immer nur Mama. Aber der Große zieht heute noch seinen heißgliebten Hund mit rum.

Lg, Silke

och nöö!!

Huhu,

ich hab hier auch zum ersten Mal ein Kind ohne Schnuller.

Jemand hat mir empfohlen, zum Daumen-Abgewöhnen mal ne Zeitlange dünne Handschuhe anzuziehen.

Aber Annika nuckelt nicht am Daumen.

Aber ich finde Daumen besser als Schnuller,denn den finden sie leichter.

GLg, Käthe

och nöö!!

huhu,

das komm tmir ja sooooooooooooo bekannt vor :D :D :D dimo hat garnet genuckelt- emma heiratet wohl noch mit schnuller- tja und lucy liebt ihren daumen und schmatz sooooooooo laut das man sich fragt was sie da tut *G* ehrlich gesagt ich versuch zwar auch den schnuller als bevorzugtes mittel anzubieten. aber wenn sie den daumen mag dann lass ich sie..

im mom sind wir auch mitten im 12 wochen schub haben auch das entdeckt wie du es beschreibst die fingerchen haben sich gefunden. ist toll oder das ganze nochmal mit zu machen :O))

vlg tanja

nachtrag: sie nuckelt am linken daumen und hält sich dabei das rechte ohr *G*

..sonst ist wohl das Schmatzen zu laut, hihi! LG, Solveig

och nöö!!

huhu solveig,
ist ne schwierige frage, denn finger lutschen ist genauso nicht toll wie mit nem schnulli.
also wenns gar nicht anders geht, würde ich den schnulli vorziehen.
so krasse ansagen, "da wird dann der knochen rausgucken"....hätte von mir sein können. ich bin auch so krass mit meinen aussagen und es hilft aber wirklich.
ich war jetzt keine hilfe ;)
lg püppi

och nöö!!

Liebe Solveig,

mein Großer war ein Daumenlutscher, er hat das Lutschen kurz vorm 2. Geburtstag aufgegeben ohne Gegenleistung

Ella fing an mit der Handfläche noch oben an Zeige- und Mittelfinger zu lutschen, da war mir der Schnuller dann doch lieber, sie hat ihn erst letztes Jahr im Dezember hergegeben... im Tausch gegen einen Lippenstift

GLG

Elke

och nöö!!

Das ist lustig- Antonia hatte die Hand andersrum! So hat sie sich jedenfalls die Zahnreihe offenbar nicht deformiert..
LG, Solveig

momentan lutscht er nur gelegentlich; Schnuller fliegt meist nach 2-3x saugen wieder raus... mal sehn, wie es weitergeht

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen