Suchen Menü

och neee, hört das nie auf???

Hallo Ihr Lieben,

Luisa hustet wieder wie wild und als ich Johanna heute von der Kita abholte sagten sie mir, sie wollen sie morgen nicht sehen: Husten, Schnupfen und Weinerlich. Na super und das heute um 16 Uhr 30. Ich also direkt mit beiden Kindenr von der Kita zum Kia, wurde dazwischengeschoben und kam zum Glück schnell dran: beide Kinder kurz vor einer Lungenentzündung rechtsseitig, bei Johanna auch noch ein Ohr angegriffen. Beide Kinder Antibiotikum :-(. Ich sofort weiter mit beiden 2 km zu Fuß zur Apo - hatten beide AB nicht vorrätig, also zur nächsten Apo gelaufen, die hatten es zum Glück.

jetzt dürfen mein Mann und ich uns einigen, wer morgen zu Hause bleibt. Bescheinigung vom Kia dafür haben wir.

Und wir hüsteln auch schon wieder :-(.

LG,

Claudia

Bisherige Antworten

och neee, hört das nie auf???

Hallo Claudia,
ich wünsch Euch gute Besserung und ne unkomplizierte Einigung.
LG Bianca mit Max und Lena, die auch nen Wettkampf im Nasenlaufen aufstellen, ansonsten aber (sehr) fit sind :KISSED:

Danke Bianca. LG, Claudia

och neee, hört das nie auf???

liebe claudia, das fragt man sich in solchen momenten!!! mit dem gedanken, dass der winter ja dann noch so lang ist, ist dem pessimismus endgültig genüge getan ;-)

wünsche euch vieren gute besserung. und gebe meinen "geheimtipp" bei großen und kleinen hustinettenbärchen gerne noch mal weiter: inhalieren mit kochsalzlösung (pari boy)

glg alice

och neee, hört das nie auf???

Hallo Alice,

Danke. Pariboy muss der Arzt verschreiben, oder? Johanna hatte mal einen als sie die Bronchiolitis hatte mit 4 Wochen. Mussten wir dann aber wieder abgeben.

LG,

Claudia

Das darf doch nicht wahr sein...

...morgen ist doch Laternenlauf, da darf man doch nicht krank sein.
Deine zwei schreien zur Zeit immer ganz laut hier, wenn es um die Verteilung von Viren und Bakterien geht. Wünsche den beiden ganz schnelle Besserung. Und den beiden Großen natürlich ebenfalls. Ihr hattet euer Krankheits-Soll eigentlich schon voll, oder wie war das?
Und wie es immer ist, sowas kommt immer kurz vor Schließung von KiA oder Apotheke oder Nichtvorrätigkeit von Medikamenten oder Abwesenheit vom Partner oder oder oder. Eigentlich immer irgendwie unpassend.
Schicke dir mal eine große Kanne Hustentee rüber.
LG
Yvonne mit Justus und Aurelia

und - wie wars...

.. der Laternenlauf?

Wir sind nicht gegangen, da es hier geregnet hat und das ganze daher wohl eh ins Wasser gefallen ist.

Jep. eigentlich haben wir nun unser Soll erfüllt, was Krankheiten ageht, aber reicht wohl doch noch nicht....

LG, Claudia

Ganz ehrlich...schrecklich

Liebe Claudia,
ich hoffe, euch gehts schon wieder besser.
Der Laternenlauf war nicht so das Wahre. Ich habe noch nie einen so großen Haufen rücksichts- und verständnisloser Menschen gesehen. Und dabei sind das doch alles Eltern. Es fing schon damit an, das die Zuckermäuse schon drei mal umgerannt wurden, da waren wir noch nicht mal richtig auf der Straße. Habe sie dann wohl oder übel in den Kinderwagen gesetzt. Und sie wollten doch laufen. Sie waren so stolz mit ihren Laternen. Aber das war mir nichts, Wagen schieben und die beiden vorm überrannt werden zu schützen. Dann hat es die ersten 20 Minuten geschüttet, so das die Laternen ziemlich schnell kaputt waren. Dann wurde ein Weg gelaufen, der zwischendrin Treppen hatte...super mit KiWa. Also ein Stück zurück und außen lang. Naja und abschließend sollte es im Garten Getränke und was zu essen geben. Habe ich leider nur von weiten gesehen, da alles voller Menschen und kein bekanntes Gesicht weit und breit, dem ich die beiden mal hätte kurz anvertrauen können. Einmal durch diese Menschentraube hat mir gereicht. Musste nämlich da durch um noch mal ins Gebäude zu gelangen, da ich noch die Rucksäcke der Zuckermäuse holen musste. Da wurde ich angemault, warum ich mit dem KiWa dort durch muss. Ganz einfach: ich lasse meine Kinder sicher nicht im Dunkeln unbeaufsichtigt draußen stehen.
Vielleicht habe ich das auch nur alles als schrecklich empfunden, weil der Papa versprochen hatte nachzukommen und es natürlich vergessen hatte.
Fazit: Werde mit den beiden am Wochenende einen privaten Laternenlauf machen, damit sie wirklich ihre Laterne tragen können.
LG
Yvonne mit Justus und Aurelia

ohje...

das klingt ja wirklich doof :-(. Wie viele Kinder / Eltern sind denn da mitgelaufen?

Bei unserem Kindergarten hat / hätte das Ganze in 2 "Schichten" stattgefunden. 2 Kindergartengruppen sind gestern schon gegangen und 2 Kindergartengruppen plus die Kleinkindgruppe sind heute dran gewesen. ich denke aber mal, dass kaum jemand kam wegen des Regens. Wir haben es uns jedenfalls geschenkt und ich bin nicht unfroh drum, denn letztes Jahr wars auch schon ätzend mit maulenden Kindern, Kälte und zu langer Laufstrecke. ist zwar gut gemeint von den Erzieherinnen und sie machen sich sicher viel Mühe, aber der "Hit" ist es dann doch nie.

LG,

Claudia, die gerne mit Euch zusammen am WE ein privates Laternenlaufen machen würde ;-)

ohje...

Dann kommt doch her :-) Aber bitte alle Viren und Bakterien zu Hause lassen.
Wieviele Eltern da waren...keine Ahnung. Von vielen Kindern waren beide Elternteile da. Im Kleinkindbereich sind es ca. 30 Kinder und bei den älteren mehr. Also schon ziemlich viele.
Dazu kam noch, das irgendwie alle Kitas heute Laternenlauf hatten und es sich zweimal staute, weil erst eine andere Einrichtung vorbei gelassen werden musste. Und ich stand da mit nassen Haaren, weil ich natürlich keine Kapuze hatte und mit Schirm kann ich den Wagen nicht mehr bewegen. Sorry, bin gerade etwas wehleidig, aber ich hätte den Zuckermäusen schon mehr Spaß an der Sache gewünscht. Vor allem, weil sie mit Begeisterung von nichts anderem gesprochen haben heute morgen.
LG
Yvonne

ohje...

da wird bei uns schon drauf geachtet, dass die Kindergärten verschiedene Routen laufen und sich nicht im Weg stehen.

Mensch, das klingt ja echt übel. Hoffe, Ihr habt einen schönen Lauf in den nächsten Tagen.

Ich würde soooo gerne kommen. Hoffe wirklich, dass wir uns mal treffen können. Wir sind ja immer mal wieder in KA, das ist ja nicht so weit. Wohnt ihr weit vom Hauptbahnhof?

LG, Claudia

ohje...

Wir sollten ein Treffen bei eurem nächsten KA-Besuch mal im Auge behalten :-) Würde mich freuen. Noch haben wir sogar ein Gästezimmer.
Mit der Stadtbahn bist du in 20 Minuten Fahrtzeit vom Hbf bei uns. Dann noch mal ca. 5 Minuten Fußweg. Wohnen in S-Weilimdorf, falls du das schon mal gehört hast...Stadtrand mit Wald und Feldern in Fußlaufweite und trotzdem schnell in der Innenstadt.
LG
Yvonne
PS: Um den misslungenen Lauf noch zu krönen, hatte sich ein Laternen-Tragegriff aus Draht wegen des Regens gelöst und sich fest um ein Kiwa-Rad gewickelt. Musste der Papa "zur Strafe" gerade entfernen :-)

ohje...

HI,

das wären ca. 45 Minuten Fahrt mit dem Auto von meinen Eltern aus, na, das muss doch mal machbar sein :-). Wenn wir den nächsten Besuch da planen melde ich mich mal bei Dir, vielleicht bekommen wir es ja hin, dass wir mal auf nen verlängerten Kaffee reinschneien?

LG,

Claudia, die nun ins Bettchen geht und morgen daheim bleiben muss

ohje...

Nochmal hi,
von der Autobahn bist du in nur 5 Minuten bei uns. Musst nicht durch die Stadt fahren und es ist wirklich ganz leicht zu finden :-) Das spricht doch auch für einen verlängerten Kaffee :-)
LG
Yvonne, die sich jetzt mit einem Buch ebenfalls ins Bett verkrümelt

och neee, hört das nie auf???

Oh je, das klingt wirklich fies. Ich wünsche deinen beiden baldige Besserung und hoffe, dass ihr verschont bleibt.
Liebe Grüße
Pepina

Danke Pepina. LG, Claudia

och neee, hört das nie auf???

Hi Claudia,

ist auch doof, beide krank, kenn ich ;-) .

Welche AB habt ihr denn bekommen ???

Dann drück ich mal die Daumen für eine schnelle Besserung.

LG Bianca

och neee, hört das nie auf???

Hi Bianca,

Danke.
Luisa bekommt Infectomox (Amoxicillin) 500 2x5ml am Tag

Johanna Infectomox 750 2x2,5 ml am Tag

LG,

Claudia

*eineTasseGesundheitsteerüberschieb*

Hey Claudia,
das klingt ja echt doof ;0(
Wer ist denn daheim geblieben? Du oder Männe?
Wünsche auf jeden Fall gute und schnelle Besserung und den Eltern viel Geduld.
Gleich eine Lungenentzündungist ja heftig. Wenn ich sowas höre grübel ich dann immer, ob ich zu selten mit Björn zum doc gehe. Schlimmen Husten, Schnupfen und Weinerlichkeit haben wir auch, aber irgendwie denke ich mir so oft "deswegen gehe ich nicht zum Arzt".
Vielleicht sollte ich meine Einstellung da doch mal überdenken *grübel*
Geht Ihr denn dann zum Laternenlauf oder müsst Ihr das Haus hüten?
Wir gehen heute auf den vom Betriebskindergarten und morgen dann gleich nochmal ;0)
LG
Wiebke

*eineTasseGesundheitsteerüberschieb*

Hi Wiebke,

Laternenlauf haben wir geknickt, hat nur geregnet hier.

Und, wie wars bei Euch?

Heute ist mein Mann zu Hause geblieben, morgen bleibe ich.

Wir wären wohl auch nicht zum Kia gegagen, aber Kita wollte Johanna ja nicht mehr also mussten wir wegen der Bescheinigung für den Arbeitgeber, da wir ja beide arbeiten.

LG,

Claudia

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen