och,mensch...Leon hat Nesselsucht...
seit gestern hat unser Kleiner so komische rote Stellen am Körper...Wir dachten erst, das es mit der MMR-Impfung zusammenhängt - aber ein Anruf in der Kinderklinik, sagte uns dabei sähe der Ausschlag nicht "fächig" aus und wenns nicht schmiller würde, reicht es wenn wir heute mit ihm zum Doc gingen...
Gesagt getan und die Diagnose bekommen: Nesselsucht...die Flecken kommen und gehen an verschiedenen Stellen und jucken wohl fürchterlich. Woran es liegt, kann man momentan nicht sagen. Irgendetwas geändert beim Essen oder Waschmittel oder so haben wir nicht. Also bekommt der Arme erstmal Fenistil-Tropfen und ansonsten heißt es abwarten,*gr*...
Er ist ziemlich quengelig und eigentlich nur ruhig, wenn er im KiWa geschoben wird (was der Papa heute auch schon zum dritten Mal macht)
Hatte das von Euren Kids schon mal jemand? Wißt Ihr wie lange das dauern kann?
Die einzige Erklärung zu der Krankheit, die ich gefunden hab ist Das Hauptsymptom der Urtikaria - einer häufigen und sehr bunten Hauterkrankung im Kindes- und Erwachsenenalter - ist die Quaddel , die eine Hauterhebung darstellt, umgeben von einer Rötung unterschiedlichen Ausmaßes. Für die Laien ist die Quaddel treffend "wie, wenn man durch Brenneseln gegangen ist" beschrieben. Die erhabenen Hauterscheinungen können linsenförmig sein, aber auch große Hautareale überdecken. Die Form schwankt zwischen rundlich, kokardenförmig bis zu scharfbegrenzten langkartenartigen Feldern. Die Erscheinungen sind in der Regel flüchtig, verschwinden schnell und kommen unversehens an anderer Stelle wieder zum Vorschein. Juckreiz ist immer vorhanden, auch flüchtige Gelenkschwellungen. Ein größeres Krankheitsgefühl stellt sich in der Regel nicht ein. Die Erscheinungen können mehrere Tage bis Wochen anhalten, schubweise verlaufen.
Auslösende Faktoren können sein: Infekte , Reaktionen auf Lebensmittel, auf Arzneimittel. Auch nechanische Reize, Wärme und Kälte können zu dieser Urtikaria führen.>>
Aber auch leider ohne irgendwelche Zeitangabe...und den Doc möchte ich ungern nochmal anrufen - hab ich eben schon wegen dem Fenistil gemacht, weils inzwischen viel doller geworden ist als heute Morgen beim KiArzt...
Sorry, das von uns diesmal so ein langer text kommt und Danke fürs lesen...
Lieben Gruß Andrea mit den Fünfen und Zwergi
Re: och,mensch...Leon hat Nesselsucht...
ich habe das auch immer mal wieder.Da ich unzähliche Allergien habe, kann ich dir nicht sagen, woran es genau liegt.Es sieht aus und juckt so wie ein Mückenstich. Mehr kann ich dir leider auch nicht dazu sagen.
LG und alles Gute für Leon!
Lessa
bei Leon kommen die Flecken mit einer Erhöhung in der Mitte und ab einer Größe von einem Esslöffel, haben uns gestern riesig erschrocken, weil wir sowas noch nie geseehn haben. Allerdings werden diese Fecken nach ca 1-2 Std von innen heraus blasser und nach weiterer zeit sind sie ganz weg, dafür kommen sie aber an anderer Körperstelle erneut zum Vorschein...
Allergien haben wir bis jetzt (toi,toi,toi) überhaupt nicht und auch nicht in der Familie.
Wollen hoffen, das nicht Leon der erste ist, der damit beginnt...
Danke für Deine Wünsche und Grüße und
lieben Gruß zurück
Andrea
Ich wünsche Dir, dass es sich von alleine löst wie der Fall bei Maja war.
Lg Gosia
da Leon wirklich (haben uns den Kopf zermartert vor nachdenken) nichts Neues auf dem Speiseplan hatte und ich auch kein Waschmittel oder anderes "Neu" habe, liegt unsere Hoffnung jetzt darin, das er am Donnerstagabend bis Samstagmorgen leichtes Fieber hatte.
Wir dachten eigentlich, das es mit der MMR-Impfung zusammenhänge, weil er sonst nichts hatte.
Aber vielleicht war das ja ein Infekt, der halt diese Urtikaria hervorrief,*mal ganz doll hoff*...und es verschwindet auch wieder.
Heutemorgen hatte er erstaunlich wenige Stellen, aber das kann ja leider gleich schon wieder anders aussehen...
Schön das sich das bei Maja von alleine gegeben hat, darauf hoffen wir momentan auch...
Lieben Gruß
Andrea mit den Fünfen und Zwergi
Ursache: Festhalten bei der Behandlung ca. eine Woche früher
Da sie es innerhalb von Stunden am ganzen Körper hatte musste gleich mit starken Medikamenten behandelt werden. War dann aber auch am 3. oder 4. Tag weg.
LG und gute Besserung,
Jana
ohje...nur durch´s festhalten...die arme Kleine...
Heute gehts Leon zum Glück schon um einiges besser, es kommen nur noch wenige Flecken durch...
Wahnsinn, was die Kleinen alles bekommen können..
Lieben Gruß Andrea mit den Fünfen und Zwergi
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen