ob das schon die erste eifersucht ist?!
zum thema kindergeburtstag fällt mir ein:
mein sohn flippt im moment total aus......... so mit wutanfällen und trotzmotzphasen ohne ende usw usw........ er macht fast nichts ohne vorherigen protest :DEVIL:
trotzdem ist er super schmusig (war er sonst nie) und anhänglich bei mir und hat neuerdings auch oft das er abends "angst hat" wenn er im bett ist. wovor oder warum kann er aber auch nicht sagen und nennt dnan oft völlig sinnlose dinge wie "das sein auto wächst"
ob das schon erste eifersuchtszeichen sind?! wenn ja, prost mahlzeit!
und gerad 3 wochen nach ET ist sein 4. geburtstag und ich hab riesen schiß das es nicht so wird wie er gern hätte weil ich fix und alle bin mit dem baby *seufz*
lg
miri
nein, ich denke nicht dass es Eifersucht ist, sondern eher eine der beruehmten Phasen ;-)
Georg (fast 5 Jahre) ist momentan auch (viertelstundenlang :-P ) absolut unausstehlich, wg. Kleinigkeiten und reagiert voellig ueberzogen (zumindest aus Muttersicht!).
Dabei freut er sich sehr auf den neuen Bruder, weil er dann nicht mehr nur mit Ricky teilen muss, sondern Ricky auch mit dem Baby (hihi, kluges Kind).
Atme tief durch und geh' auf deinen Suessen ein - jetzt hast du noch Zeit (wenn auch vielleicht keinen Nerv), wenn das Baby mal da ist, wird Zeit und Nerv erstmal Mangelware ;-)
LG. Isa, auch schon gespannt, wie ich das so hinbekomme mit Dreien
diese logik ist toll *G* meiner sagte neulich er hätte doch lieber eine schwester weil dann wäre er der einzige bruder und wenn er noch einen bruder hat dann hätte der ja auch einen (oder so *G*)
naja, wir haben gestern einen deal gemacht *g* er motzt nicht mehr so viel wenn ich nicht mehr so viel motze..... mal sehen wer bessr ist ;-)
ach ich geh da ganz locker ran. entweder es wird ein stressiges kind oder eben nicht......... mehr optionen hat man ja nicht *g*
Man man ich bin gespannt wie das wird... oje manchmal wird mir schon Angst ;-) aber das schaffen wir schon irgendwie :-)
Die Vereinbarung ich motze weniger du auch finde ich gut *g* bin gespannt wie das funktioniert...
lg miri
Eifersucht hatten wir ganz heftig....aber wir habens überstanden. Da kann ich dir nur starke Nerven wünschen !
LG alex
Hallo Miri!
Leonie ist im Moment auch unausstehlich *augenroll*. Alle fünf Minuten kreischt sie los, weil irgendwas nicht so klappt wie sie will oder weil sie etwas nicht SOFORT bekommt oder auch ganz einfach ohne Grund ;-). Und zwei Minuten nach so einem Anfall ist sie wieder das allerliebste Kind, schmust mit mir und ich könnte sie einfach nur knutschen. Ich glaub allerdings eher nicht an Eifersucht, sondern an eine Phase, weil fast alle Kinder in ihrem Alter im Moment so drauf sind ;-).
Wegen des Kindergeburtstags: Kannst du denn vielleicht ein bisschen vorplanen, dann hast du kurz nach der Geburt nicht so einen Stress? Die Einladungskarten schonmal fertigmachen, Spieleliste erstellen, evtl. Mitbringsel kaufen? Und schonmal ein, zwei Leute fragen, ob sie den Großteil des Kinderprogramms übernehmen?
LG, Silke
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen