oT. der arme Hund der "bösen" Nachbarn
muß das mal erzählen...
Bei uns gegenüber ist eine türkische Familie eingezogen letzte Woche. Einer der 5 Kinder, 1 Sohn, schätze so 16, hat sich einen Hund geholt. Ein Baby, nicht mal vier Monate alt, aber ein Kampfhund natürlich. Ein Mischling aus mind. 3 verschiedenen Kampfhunderassen. Sagt ja nicht gleich das der arme Hundi auch so einer der bösen Art ist. ABER der Hund darf nicht rein ins Haus! Er ist immer an einer Kette im Hof angebunden, nachts hat er einen Unterstand, aber auch angebunden. Die kleinen schwestern kreischen nur hysterisch rum wenn der Hund ihnen zu nah kommt. Der Hund bellt JEDEN Abend mind. bis 00:00- ist ja klar, ganz allein draußen :o( und morgens um 07:00 geht es wieder los bis mind. 08:00!
Der Kerl fragte meinen Mann vorgestern ob sein Hund mal mit unseren spielen könnte. Habe ich mich gestern erweicht ihn mal rüberzuholen, mein Rüde rein, meine Hündin, auch erst 7 Monate mit ihm spielen lassen. Habe gesagt erstmal ne halbe Stunde. Bin schwanger und mich stressen unsere Tiere schon genug, 2 Hunde, 2 Katzen... Kam der Kerl erst nach 1 Stunde wieder- ok, kann ich verzeihen. Am Abend um 21:15 klingelt es, denkt er er kann den Hund nochmal bringen! Sohnemann schlief schon, zumindest bis dahin. Hatte dem mittags gesagt ich komme wenn ich Zeit habe!!! Hat er wohl nicht kapiert.
Der Hund tut mir sooo leid! Und er wird mal böse werden weil sich ja keiner um ihn kümmert! Und wenn man von klein an nur im Hof angebunden wird! Ich werde ihn klar mal rüberholen zum Spielen, aber nur solange meine Hündin noch nicht läufig wird und der Hund auch noch ein Baby ist. Ich kann ja nicht verantworten, je nach dem wie sich sein wesen verändert durch die völlig falsche Haltung das er dann bei mir im Hof ist- nein, nein.
Ich würde am Liebsten den Tierschutz rufen das die das arme Tier retten bevor es zu spät ist...
grrr- ich könnte grad!!!
Luna 21+4
LG Danni
ja, die Hunde sind nicht von Natur aus Böse, sie werden dazu gemacht. Wer möchte schon gerne den ganzen Tag angebunden sein!!! Und dann kümmert sich auch keiner um den armen Hund. Ich finde so etwas immer ganz schlimm! Sagen die Eltern von dem Jungen denn nichts? Man überlegt sich doch vorher, ob man sich um einen Hund kümmern kann oder nicht!
Ja, ruf ruhig beim Tierschutz an. Solange der Hund ja noch so klein ist, kann man da mit Sicherheit noch was retten und der Hund ist nicht verloren!
GLG Kerstin
*einschleich*
ich bin zwar seit Ende Januar nicht mehr in diesem Forum (hatte eine Eileiterschwangerschaft), aber lese manchmal noch: Du musst UNBEDINGT beim Tierschutzverein bzw. Tierheim anrufen. Was die machen ist Tierquälerei und wenn du zuschaust, machst du dich moralisch mitschuldig. Also bitte: Unbedingt anrufen!!! Es geht da um ein Hundeleben, das man doch nicht einfach so wegschmeißen kann!
GLG
Tinki
Ruf unbedingt an!!! Die werden den Hund eh nicht lange so halten können und wenn er erstmal agressiv ist, ists zu spät für ihn!
Ist ne Sauerei was die mit ihm machen!
LG Dani
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen