Suchen Menü

oT. der arme Hund der "bösen" Nachbarn

Guten morgen,
muß das mal erzählen...
Bei uns gegenüber ist eine türkische Familie eingezogen letzte Woche. Einer der 5 Kinder, 1 Sohn, schätze so 16, hat sich einen Hund geholt. Ein Baby, nicht mal vier Monate alt, aber ein Kampfhund natürlich. Ein Mischling aus mind. 3 verschiedenen Kampfhunderassen. Sagt ja nicht gleich das der arme Hundi auch so einer der bösen Art ist. ABER der Hund darf nicht rein ins Haus! Er ist immer an einer Kette im Hof angebunden, nachts hat er einen Unterstand, aber auch angebunden. Die kleinen schwestern kreischen nur hysterisch rum wenn der Hund ihnen zu nah kommt. Der Hund bellt JEDEN Abend mind. bis 00:00- ist ja klar, ganz allein draußen :o( und morgens um 07:00 geht es wieder los bis mind. 08:00!
Der Kerl fragte meinen Mann vorgestern ob sein Hund mal mit unseren spielen könnte. Habe ich mich gestern erweicht ihn mal rüberzuholen, mein Rüde rein, meine Hündin, auch erst 7 Monate mit ihm spielen lassen. Habe gesagt erstmal ne halbe Stunde. Bin schwanger und mich stressen unsere Tiere schon genug, 2 Hunde, 2 Katzen... Kam der Kerl erst nach 1 Stunde wieder- ok, kann ich verzeihen. Am Abend um 21:15 klingelt es, denkt er er kann den Hund nochmal bringen! Sohnemann schlief schon, zumindest bis dahin. Hatte dem mittags gesagt ich komme wenn ich Zeit habe!!! Hat er wohl nicht kapiert.
Der Hund tut mir sooo leid! Und er wird mal böse werden weil sich ja keiner um ihn kümmert! Und wenn man von klein an nur im Hof angebunden wird! Ich werde ihn klar mal rüberholen zum Spielen, aber nur solange meine Hündin noch nicht läufig wird und der Hund auch noch ein Baby ist. Ich kann ja nicht verantworten, je nach dem wie sich sein wesen verändert durch die völlig falsche Haltung das er dann bei mir im Hof ist- nein, nein.
Ich würde am Liebsten den Tierschutz rufen das die das arme Tier retten bevor es zu spät ist...
grrr- ich könnte grad!!!
Luna 21+4
Bisherige Antworten

Hallo Luna, ich bin auch ein totaler Tiernarr und fühl mich so machtlos wenn ich von solchen Geschichten lese.... kannst Du nicht versuchen dem Jungen ins gewissen zu reden und dass es besser ist wenn er den Hund wieder abgibt---- bei so einer haltung muss der hund ja aggressiv werden und dann wird er ihm eh qwieder abgenommen. Der arme Hund ..und dann hat er überhaupt kein Chance. Ruf doch mal beim tierheim an und schildere die Situation , vielleicht wissen die was man tun könnte. ich denke der tierschutz wird ( leider) nicht eingreifen... obwohl ein Anruf kostet nix. Es geht um den Hund und auch um die Sicherheit der Menschen um ihn herum. .. ätzend, wirklich.
LG Danni

Hallo Luna,
ja, die Hunde sind nicht von Natur aus Böse, sie werden dazu gemacht. Wer möchte schon gerne den ganzen Tag angebunden sein!!! Und dann kümmert sich auch keiner um den armen Hund. Ich finde so etwas immer ganz schlimm! Sagen die Eltern von dem Jungen denn nichts? Man überlegt sich doch vorher, ob man sich um einen Hund kümmern kann oder nicht!
Ja, ruf ruhig beim Tierschutz an. Solange der Hund ja noch so klein ist, kann man da mit Sicherheit noch was retten und der Hund ist nicht verloren!
GLG Kerstin
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

*einschleich*

Hallo Luna,
ich bin zwar seit Ende Januar nicht mehr in diesem Forum (hatte eine Eileiterschwangerschaft), aber lese manchmal noch: Du musst UNBEDINGT beim Tierschutzverein bzw. Tierheim anrufen. Was die machen ist Tierquälerei und wenn du zuschaust, machst du dich moralisch mitschuldig. Also bitte: Unbedingt anrufen!!! Es geht da um ein Hundeleben, das man doch nicht einfach so wegschmeißen kann!
GLG
Tinki

Hallo Luna, ich würde an Deiner Stelle auch mal versuchen mit dem Hundebesitzer zu reden. Eventuell weiß er es einfach nicht besser? Wenn er Dich schon gefragt hat ob sein Hund mal mit Eurem spielen kann scheint er sich ja schon zumindest ein bisschen Gedanken zu machen wie er dem Hund Abwechslung bieten kann. Und es gibt halt viele Länder wo Hunde nur an der Kette gehalten werden, eventuell sehen Eure Nachbarn das als normal an? Du kannst ihm ja mal ein paar Horrorgeschichten von Kampfhunden die Kinder angefallen haben vorlegen und ihn auf die Folgen die dann auf ihn als Halter zukommen könnten aufmerksam machen. Falls das nicht fruchtet wäre es vielleicht interessant zu wissen ob er für das Vieh überhaupt Hundesteuer zahlt. Wenn das unter Kampfhund fällt müsste er ja erstens eine Befähigung nachweisen daß er überhaupt so einen Hund halten kann (zumindest ist das bei uns im Raum Bonn so, keine Ahnung ob es da regionale Unterschiede gibt) und außerdem muss er ja für einen Kampfhund saftige Hundesteuer zahlen, kann mir kaum vorstellen daß er das tut? Ich würde daher, falls Du merkst es ändert sich nichts bei der Tierhaltung, einfach mal beim Ordnungsamt anrufen und Deine Vermutung äußern daß der Hund ohne korrekte Anmeldung gehalten wird. Wenn die ihm dann auf die Pelle rücken wird die Tierliebe vermutlich schon weniger werden. Ist zwar schade für den Hund wenn er dann ins Tierheim abgeschoben wird aber dort gibt man ihn wenigstens nur in kompetente Hände wieder ab. LG von Sissi, ebenfalls Hundebesitzerin, wenn auch keine fanatische Hundemami
Babybanner von Baby-o-Meter.de

Hallo!
Ruf unbedingt an!!! Die werden den Hund eh nicht lange so halten können und wenn er erstmal agressiv ist, ists zu spät für ihn!
Ist ne Sauerei was die mit ihm machen!
LG Dani
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen