Suchen Menü

oT: abnehmen mit WW wer kennt sich aus?

also was ich wissen möchte ist - wie ist das mit dem Kartoffel satt oder Nudel satt. Wer kann mir da weiterhelfen, was das heißt - von der Menge her???
LG
sanny
Bisherige Antworten

Re: oT: abnehmen mit WW wer kennt sich aus?

Hallo Sanny,
zwar nicht direkt auf Deine Frage, aber was soll's ;-):
Ich habe gestern meine Kalorientabelle (ich glaube GU-Kompass Fett+Kalorien o. so ähnlich) ausgekramt u. versuche zusätzliches Fett wegzulassen u. fettarme Sachen (Kochschinken ohne Fett usw.) einzukaufen u. viel Gemüse zu knabbern, ansonsten Vollkornbrot. Alles was ich esse schreibe ich in Stichworten mit Kaloriengehalt auf (geht schneller als man denkt u. trotzdem überlegt man es sich, ob man einfach so was in den Mund stopft), z.B. 2 Vollkornbrot + 1 Schinken + Frischkäse 240 kcal. Auf die Weise bin ich mit 1600 kcal pro Tag reichlich satt (oder hab' ich nur keine Lust noch mehr zu schreiben?!?) u. man wird sich über den Kaloriengehalt der Nahrungsmittel mal wieder bewusst (ein Mandelmagnum 316 kcal ......)
Viel Erfolg,
Stephanie

Re: oT: abnehmen mit WW wer kennt sich aus?

hallo Sanny,
satt heisst bei WW wirklich "nur" satt. Also man kann z.B. zwei volle Teller Nudeln essen für 4pts und dann sollte man, denk ich, satt sein - auch wenn noch ein dritter Teller reinpassen würde und man dann "pappsatt" ist ;-))
also ich hab wirklich immer soviel davon gegessen bis ich satt war und nicht noch was nachgestopft. Das hat immer gut geklappt und ich hab abgenommen.
lg
Frauke

aha...danke mal...

machst du jetzt auch ww oder bist du zufrieden mit dir? ich probier das jetzt halt mal, weil ich ja noch stille und was anderes dann für mich nicht in frage kommt.
lg
sanny

Re: aha...danke mal...

hallo Sanny
ich hab vor 2 Jahren ww gemacht und damit super abgenommen. Bin jetzt zur Zeit noch zu undiszipliniert, habe aber mein Ausgangsgewicht von vor der SS auch fast erreicht. so 2kg hätt ich gern noch weg, aber da jetzt erstmal Urlaub angesagt ist etc. geh ich die erst Ende September an. dann wird wieder gezählt. also ich merke schon, wenn ich nicht richtig die Pts. aufschreibe etc. dann bringt es auch nix (so ein "bisschen" geht nicht, da besch... ich mich immer selber ;-))
Aber fürs Stillen ist es auch wirklich ideal, nur laaangsam abnehmen musst Du in Kauf nehmen, aber dafür hält es auch!
viel Erfolg!
lg
Frauke
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen