oT: abnehmen mit WW wer kennt sich aus?
LG
sanny
Re: oT: abnehmen mit WW wer kennt sich aus?
zwar nicht direkt auf Deine Frage, aber was soll's ;-):
Ich habe gestern meine Kalorientabelle (ich glaube GU-Kompass Fett+Kalorien o. so ähnlich) ausgekramt u. versuche zusätzliches Fett wegzulassen u. fettarme Sachen (Kochschinken ohne Fett usw.) einzukaufen u. viel Gemüse zu knabbern, ansonsten Vollkornbrot. Alles was ich esse schreibe ich in Stichworten mit Kaloriengehalt auf (geht schneller als man denkt u. trotzdem überlegt man es sich, ob man einfach so was in den Mund stopft), z.B. 2 Vollkornbrot + 1 Schinken + Frischkäse 240 kcal. Auf die Weise bin ich mit 1600 kcal pro Tag reichlich satt (oder hab' ich nur keine Lust noch mehr zu schreiben?!?) u. man wird sich über den Kaloriengehalt der Nahrungsmittel mal wieder bewusst (ein Mandelmagnum 316 kcal ......)
Viel Erfolg,
Stephanie
Re: oT: abnehmen mit WW wer kennt sich aus?
satt heisst bei WW wirklich "nur" satt. Also man kann z.B. zwei volle Teller Nudeln essen für 4pts und dann sollte man, denk ich, satt sein - auch wenn noch ein dritter Teller reinpassen würde und man dann "pappsatt" ist ;-))
also ich hab wirklich immer soviel davon gegessen bis ich satt war und nicht noch was nachgestopft. Das hat immer gut geklappt und ich hab abgenommen.
lg
Frauke
aha...danke mal...
lg
sanny
Re: aha...danke mal...
ich hab vor 2 Jahren ww gemacht und damit super abgenommen. Bin jetzt zur Zeit noch zu undiszipliniert, habe aber mein Ausgangsgewicht von vor der SS auch fast erreicht. so 2kg hätt ich gern noch weg, aber da jetzt erstmal Urlaub angesagt ist etc. geh ich die erst Ende September an. dann wird wieder gezählt. also ich merke schon, wenn ich nicht richtig die Pts. aufschreibe etc. dann bringt es auch nix (so ein "bisschen" geht nicht, da besch... ich mich immer selber ;-))
Aber fürs Stillen ist es auch wirklich ideal, nur laaangsam abnehmen musst Du in Kauf nehmen, aber dafür hält es auch!
viel Erfolg!
lg
Frauke
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen