o.t. einschulung morgen
mensch morgen wird mein großer eingeschult - ich fass es nicht! soooooo lange ist das noch nicht her, das er geschlüpft ist.
ist ja eh schon unglaublich, das unsere nun auch schon ein jahr sind, oder? aber beim vince hab ich jetzt das gefühl ich hab einen RICHTIG großen jungen!
büschen nervös is die mutti schon....hoffentlich kapier ich überhaupt, was denen da beigebracht wird und kann ihm länger als bis zum 2.schuljahr auch bei den hausaufgaben helfen *gg*
wieder mal ein beitrag zum thema"kinder, wie die zeit vergeht"
liebe grüße
isa
Re: o.t. einschulung morgen
alles Gute zum Schulkind!
Was macht der Zwerg im Bauch?
Wenn du Fragen zu den Hausaufgaben hast - her damit, ich bin ja vom Fach. Mal sehen, wie lange eure Dorfschule dein gut begabtes Kind wohl aushält - bzw. dein Sohn die Schule?!?
Alles Gute von
Astrid
naja, das mit der schule wird für uns sicher noch so ein extra-ding, denn so meine probs mit den lehrmethoden hab ich schon-aber ich warte einfach mal ab...
zumal es eine katholische gs ist und die haben alleine VIER stunden reli die woche!!!!
ich bin gespannt.
wm-würmchen gehts -hoff ich- immer noch gut- kann nichts gegenteiliges berichten;)
grüße
isa
Hier auch!
hier bei uns ist morgen auch Einschulung und ich kann es auch kaum glauben. Hab´dann einen 6-Jährigen mit dem ich Hausaufgaben machen muss, einen 1-Jährigen der mir total die Bude auf den Kopf stellt und im Herbst noch einen Säugling dazwischen, der mir an der Brust hängt *g*
Ja und dann soll mal jemand sagen Frauen trinken nur Kaffee LOL Nee im Ernst, ich freue mich auf die Zeit und bin gespannt wie sich Adrian in der Schule einleben wird, es ist ja doch ein enormer Lebensabschnitt für so ein Kind!
LG Sommerfrau, die Euch morgen einen schönen Tag wünscht ;)
UIIII:)))
bin grade nochmal losgeflitzt und habe sachen für die schultüte besorgt....hatte ich irgendwie komplett vergessen :((
na dann können wir uns ja demnächst austauschen, wie unsere kids so klar kommen;)
liebe grüße
isa
mensch, das ist wirklich ein großer Schritt! Ich hatte mir vor - wohl 1 Jahr- das Foto von Vincent (ist doch richtig so oder?) im Auto angeschaut und fand es sooo cool!
Was hat er in seiner Schultüte und wie schaut die aus?
Alles Gute und liebe Grüße,
Eva
na DIE hab ich doch mal schick selbst gebastelt *gg* ist eine piratentüte.
wir befüllen sie mit süssigkeiten, dann ein wenig zubehör für die schule, dann die neue chips-cd *kotz*, und ein spiel.
er hat ja auch in ein paar tagen schon wieder geburtstag....von daher....
ich stell dann morgen mal ein foto ein!
liebe grüße
isa, die echt aufgeregt ist:)))
Bin auf das Foto gespannt!
Eva
altes Haus. Jetzt haste schon ein Schulkind. Wahnsinn!
Kann mich ein bisschen noch an Freddis erste Schulzeit erinnern ... und nun wird er bald 19! :-o
Seit heute kann ich auch mit einem Kindergartenkind glänzen - Karoline hatte heute ihren ersten Kiga-Tag ... und der lief optimal. Sie ist begeistert wie 10 und will morgen UNBEDINGT wieder hin. Puh - Schwein gehabt.
Ich wünsche euch und vor allem natürlich Vince einen wunderschönen Tag morgen.
LG, Susi
Bei uns ist am 22. die Einschulung
Alle drei Mädels bekommen eine Schultüte (so eine ganz winzige auch schon für Marla. Wollte ich nicht, aber hab ich geschenkt bekommen. Da passen immerhin ein paar Vollkornkekse rein).
Wir haben drei verschiedene Outfits parat (je nach Wetterlage) und wir üben seit gestern die Schulweg.
Berichte doch mal, wie es gelaufen ist...
Lg Nina und Rest
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen