Suchen Menü

o.T. Steuererklärung

Hallo,
jetzt hab ich mal ne ganz andere Frage an euch. Ich hoffe es kann mir jemand helfen.
Ich habe das Angebot bekommen ab 1.1. eine Halbtagsstelle als Arzthelferin an zu nehmen. Jetzt arbeite ich dort auf 400 Euro. Jetzt sagt mein Papa das ich das nicht machen soll weil wir dann zuviel bei der Steuer nachzahlen müssten. Kann mir das mal jemand erklären warum das so ist??? Mein Mann ist Polizeibeamter falls ihr das noch wissen müsstet. Dankeschön
LG Nadine mit Lukas 21.8.05 und Lara 18.8.06
Bisherige Antworten

o.T. Steuererklärung

Hallo Nadine,
keine Ahnung, was dein Papa meint :-X
Mein Mann ist auch Polizeibeamter, hat Steuerklasse 3 und ich arbeite in Teilzeit in meinem Beruf. Nachzahlen mussten wir noch nie, wir bekommen immer Geld zurück :-)
LG vali

o.T. Steuererklärung

Hallo Vali,
danke für deine Antwort. Ich hab es mir nun mit unserem Steuerprogramm ausgerechnet und tatsächlich müssten wir über 1.000 Euro nachzahlen. Hab dann mit einem vom Finanzamt telefoniert und der meinte auch wenn ich Halbtags gehe müsste ich nachzahlen. Grr wäre ja echt doof.
LG Nadine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen