nutzt ihr Vaporisator?
ich habe ein gebrauchtes Vaporisator übernommen und soweit ist für mich alles klar ausser...
nachdem es ein mal gelaufen ist sind ja die ganze Sachen dadrin nass!?.. soll ich die alle rausnehmen und trocknen? Es heisst ja auch man kann die sachen dadrin verschlossen aufbewahren?.. also erst trocknen und dann alles wieder reinstellen?.. Oder lasst ihr das einfach auf dem Handtuch danach trocknen? irgendwie kommt mir das alles weniger hygienisch vor.. also 100% steril sind doch die sachen danach nicht mehr?..
LG, Katja
Re: nutzt ihr Vaporisator?
ich nehm die sachen immer raus und stelle sie auf ein geschirrtuch zum Trocken...
ist mir schon passiert, dass ein Sauger , als ich sie dringelassen habe, kaputt ging (stockte)
LG Bianca
ich nehme die Sachen auch raus und wickel sie dann in ein bei 60° gewaschenes Geschirrtuch. Ganz steril müssen die Sachen ja auch nicht sein - ich denke, das geht gar nicht. Außerdem sind ja die Kleinen die Bakterien aus dem eigenen Haus gewöhnt. Mein Großer spielt auch auf dem Fußboden und dann fasst er seinen kleinen Bruder an - sowas lässt sich gar nicht vermeiden.
LG
Mickey
Ja, wir nutzen so ein Ding. Ich lasse die Flaschen nicht drin stehen, weil sie dort nicht richtig trocknen. Ich habe da ein extra Handtuch, womit ich die Sachen dann trockne. Gerade die Plastikflaschen trocknen nicht von alleine.
Habe erst eben mit meiner Hebi darüber gesprochen.
Theoretisch würde es reichen, wenn die Flaschen sehr sorgfältig mit Spüli gespült und dann mit reichlich Wasser ausgespült werden (da ich ihr von meiner Freundin erzählte, die die Flaschen nie ausgekocht hat).
Bei den Sterilisatoren geht es hauptsächlich darum, dass alte Milchreste weg sind. Denn, wenn alte Milchreste antrocknen, dann mit neuer Milch aufgefüllt werden, ist die neue Milch ruckzuck hinüber, da sich gerade in Milch extrem schnell Keime bilden würden. Man fasst ja nach dem Sterilisieren auch die Sauger mit der Hand an und richtig Keimfrei bekommt man das dann eh nicht.
UND, so ganz keimfrei soll es ja eigentlich auch gar nicht sein. Sie meinte auch, je keimfreier ein Baby gehalten wird, umso eher wird das Kind später mal krank, bzw. bekommt Allergien.
Habe auch erst vor einigen Wochen gelesen, dass wenn Babys innerhalb des ersten Jahres mit einem Viehstall öfters mal "in Berührung kommen", haben sie später weniger Allergien.
GGGGLG Sonja
LG
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen