Suchen Menü

nur zur Info: wir waren jetzt doch nicht beim Notdienst...

... denn Leni hustet eigentlich gar nicht mehr, sondern hat "nur" recht hohes Fieber und ist einfach schlapp. Ich denke, es ist wieder mal ein ordentlicher Infekt mit allen Erkältungssymptomen (Husten, extreme Laufnase...). und sie neigt ja ohnehin schnell zu hohem Fieber.

Wir gehen dann lieber morgen zu unserem Kinderarzt und ich bleib mit ihr daheim. Jetzt hat sie vor eine Stunde doch mal Nurofen bekommen und ist dementsprechend besser drauf, sie liest gerade einen Oster-Prospekt vor ( da sind so Plüsch-Küken und Ostereier drin, findet sie natürlich toll und will sie alles kaufen...).

viele Grüße

Frauke

Bisherige Antworten

Hi Frauke!
Dann wünsch ich mal weiter gute Besserung!
Emma ist auch mal wieder am Husten und Schniefen. Wir waren zum Glück noch am Freitag beim Hausarzt, der uns alle notwendigen Medikamente mitgegeben hat.
LG Steffi

hallo Steffi,

wir waren jetzt gerade beim KiA und haben für die Nacht nochmal Capval bekommen. Die Lunge ist aber frei, meint der Arzt - halt mal wieder ein normaler Infekt. Ist jetzt schon ganz schön heftig, aber in der KiTa geht es auch gerade rund. Bin schon froh, wenn der Frühling kommt und die Viren hoffentlich weniger werden. Das Fieber ist aber wieder weg.

das mit dem Hausarzt wollen wir jetzt auch mal als Alternative austesten, mein Mann und ich haben noch getrennte Ärzte, aber ich überlege, zu seinem Arzt zu wechseln und Leni dann da auch mal "vorzustellen", er behandelt auch Kinder. Aber mit unserem KiA sind wir eigentlich auch ganz zufrieden... Vorteil wäre, dass man eben als ganze Familie behandelt werden kann (ich bin ja auch heftig erkältet, will aber heute nicht auch noch zu meinem Arzt gehen, das nervt dann eben, wenn man 2x los muss...)

lg und gute Besserung für Emma!

Hey Frake,
.
.
Wünsche eurer Maus gute Besserung! Hoffe, Leni ist schnell wieder auf dem Damm!
Ich muss ja morgen auch bei Lukas zu Hause bleiben, weil er (und meine Mum auch) krank ist. Mist! Mir ist das immer so unangenehm!!! Ist zwar erst einmal vorgekommen, aber trotzdem!
Aber was will ich machen...
Lukas hat zwar kein Fieber, aber er hustet ganz arg (vor allem beim Liegen).
.
Lg
Karin

hallo Karin,

ja ich find es auch immer doof, es kommt bei uns ja so ab und an mal vor, aber was will man machen. So ist das mit Kindern. Bei der ganze Debatte um Betreuungsplätze etc. wird das ja nie thematisiert - da müssten halt viele Arbeitgeber auch mal "umdenken" bzw. einfach lockerer sein. Mein Arbeitgeber ist da gsd ganz okay.

Leni hustet auch eigentlich fast nur im Liegen, da ist es auch so schlimm. die Nacht war ganz übel, sie wollte immer aufstehen und rumgetragen werden... kein Spaß... naja, bin ja jetzt daheim und kann mich während ihres Mittagsschlafs (biiiitte lass ihn laaang dauern ...) ausruhen.

lg frauke

Ach - gut!
Dafür sind WIR heute Abend mit unserem Grossen im KH Notfalldienst gewesen... Ich kam mir etwas hysterisch vor - aber die Erfahrung im Urlaub wo Julia dann 24h im KH in der DomRep. hat bleiben müssen und die uns dort gemahnt haben dass wir viel früher hätten kommen sollen liess mich einfach nicht in Ruhe... Valerio hat seit gestern Nacht wirklich dauergehustet... es verging keine Minute in der er nicht hustet hat... Wir waren noch in einer Ausstellung über Tutanchamun hier in Zürich (war oberinteressant - und Valerio war ja schon vorher von dieser goldenen Maske fasziniert) - und seine Husterei hat wohl alle genervt dort *lächel*
Naja - im KH meinten die dann dass das richtig gewesen war vorbeizukommen... Er muss jetzt bis Freitag täglich 4x inhalieren :-(
Jetzt schläft er - ohne zu husten!

hallo! das mit dem Inhalieren werde ich auch mal überlegen, vielleicht bringt das was - habt Ihr so einen Pariboy oder macht ihr das "herkömmlich"?

von der Ausstellung hab ich neulich gelesen, das klang wirklich total interessant! vielleicht kann ich meinen Mann zu einem Kurztrip nach Zürich überreden, es gibt bestimmt mal einen günstigen Flug. Aber wir wollen im Frühjahr schon 1x nach Prag fahren, und dann sind noch diverse Hochzeiten - die Wochenenden werden rar ;-)

lg frauke

Ich kenn mich da mit dem Inhalieren nicht aus...aber PariBoy haben wir bestimmt nicht... wir inhalieren mit "Ventolin" - mit einem beknackten Entenkopf ;-) Julia findet es lustig - Valerio gar nicht... und im KH nennten sie das "Trockeninhalation" - also keine zusätzliche Flüssigkeit...
Bei Julia mussten wir im KH jeweils "feucht" inhalieren...
Ach ja - dann fahrt doch lieber nach Prag! Ich war mal vor Jahren dort - im Winter... es war toll!
Die Ausstellung wird vermutlich nach Zürich auch noch in andere Städte "reisen"... Also warte mal ab ob die nicht auch noch in deine Nähe kommt... ;-)
Und wenn doch nach Zürich kommst: melde dich bei mir... ;-)
glg
Simona
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen