Suchen Menü

nur rechts schlafen....

hallöchen, meine kleine liegt von anfang an nur auf der rechten seite, nun liegt sie nur aufn rücken aber kopf immer rechts, drehe ich sie auf links dann schreit sie wie ne wilde sie mag und hat es noch nie leiden können auf der linken seite zu schlafen, auch jetzt wenn sie zb wach ist sie dreht zwar ihren kopf rechts und links aber meistens guckt sie immer nur nach rechts, ist sowas schlimm oder normal??? hab am do. Kia termin da werd ich auch nochmal nachfragen.
Lg mandy
Bisherige Antworten

Frag' Deinen KiA mal gezielt nach KISS ! LG

hallöchen, meine kleine liegt von anfang an nur auf der rechten seite, nun liegt sie nur aufn rücken aber kopf immer rechts, drehe ich sie auf links dann schreit sie wie ne wilde sie mag und hat es noch nie leiden können auf der linken seite zu schlafen, auch jetzt wenn sie zb wach ist sie dreht zwar ihren kopf rechts und links aber meistens guckt sie immer nur nach rechts, ist sowas schlimm oder normal??? hab am do. Kia termin da werd ich auch nochmal nachfragen.
Lg mandy

Ist sowas schlimm???>>LG

Lg mandy

Kommt drauf an, was Du unter "schlimm" verstehst..

Hallo Mandy,
ich weiss ja nicht, ob Du das hier schlimm findest, ich jedefalls würde etwas dagegen unternehmen, wenn es mein Kind wäre (Quelle: Wikipedia - Stichwort KISS):
* Kind schreit viel (oft mit 3-Monats-Koliken verwechselt)
* Schiefhaltung des Kopfes
* Einseitige Schlafposition, wodurch oft der Schädel ungleich ausgebildet ist
* Asymmetrie am Hinterkopf oder im Gesicht - auch ohne Schlafpositionsauffälligkeiten
* Asymmetrien der Lidabstände beider Augen
* Kind hat Probleme, den Kopf selber zu halten
* Auffälligkeiten beim Stillen (trinkt an einer Brust lieber, Trinkschwäche, häufiges Stillen, Stillen nur mit Stillhütchen möglich etc.)
* Neigung zur Hyperextension (Überstreckung)
* Schluckbeschwerden
* häufiges Spucken bzw. Erbrechen
* Schlafstörungen
* Überspringen von Entwicklungsphasen (z. B. kein Krabbeln)
* frühes Erlernen des Laufens (unter Umständen wird das "Krabbeln" ausgelassen)
* Hohe Berührungsempfindlichkeit im Nacken
* Asymmetrische Bewegung der Arme und Beine
* Tonusregulationsstörungen der Extremitäten und des Rumpfes
* Hüftgelenke oft mit Unreife
* Fehlstellung der Füße
LG,
Anne

Re: Kommt drauf an, was Du unter "schlimm" verstehst..

mhh also wie ichz schon geschrieben habe diese symptome zeigen sich bei meiner kleinen nicht. aber trotzdem danke dir, lg mandy
die am do. mehr weiß und den kia fragen wird.
LG

Konsequenzen bei Erwachsenen:

Quelle: kiss-kid mit üblichem davon und dahinter
"Im Erwachsenenalter kann das einige Beeinträchtigungen nach sich ziehen:
Halswirbelsäulenbeschwerden,
chronische Rückenschmerzen,
Bandscheibenvorfall,
Ohrgeräusche (Tinitus),
Gleichgewichtsstörungen,
Schwindel.
In den letzten Jahren haben die forschenden Ärzte neue Zusammenhänge herausfinden können und so wird nun auch zwischen Kiss 1 und Kiss 2 und Kidd unterschieden."
LG,
Anne

muß auch sagen das klingt sehr nach Kiss

also meine hat am Anfang den Kopf auch fast ausschliesslich nur den Kopf rechts gehabt, ich bin dann gezielt dagegen an, mit einem speziellen Stützkissen das das Kind in einer Position hält ohne das sie auf den Bauch durchrollen kann. Ich habe sie dann bewußt Tageland nachts zum schlafen nur auf die linke Seite, also rechte Schulter, gelegt, damit der Kopf sich wieder in die richtige Form reguliert und sie hat das auch mitgemacht, also war ich mir sicher das es bei uns kein Kiss war weil sie nie geschrien hat wenn ich sie aus ihrer Liebelingsposition weggedreht habe, aber bei dir klingt das doch sehr nach einer Blockade im Nackenbereich, ich würde das auch dringend mit dem Kia abklären, kann auch das Essverhalten stören.
LG Stephanie

Re: muß auch sagen das klingt sehr nach Kiss

mhh muss aber dazu sagen hab mir mal die symptome angeschaut bei kiss und es trifft eher nicht zu. aber ich danke euch trotzdem für eure antworten, werde am do. das trotzdem ansprechen beim kia, hab die kleine nun auf die linke seite gelegt und sie schläft. anfangs wars schlimm da hat sie sich gewährt auf die linke seite zuschlafen aber ich habs jetzt mal wieder probiert und bis jetzt geht es.mal sehen
LG mandy

Re: nur rechts schlafen....

liebe mandy
renée hatte das auch.waren beim chiropraktiker,2 gezielte handgriffe am kind und nun ist die linke seite auch gaaaaaaaaaaaaanz spannend.
lg mandy+josi

Hi Mandy,
wie gehts Reneé?
haste schon was von RTL gehört?
Find das unheimlich interessant. Schau mir immer die Dokus über Familien etc an.
GLG
Sil

Liebe Sil,
Danke Renée gehts prima.Sie trinkt seid heute 205ml Milasan 1.Die 185ml reichten ihr nicht mehr.RTL HAT GESTERN ANGERUFEN UND WIR warten bis ich Freitag aus dem KH komme,bekomme Freitag eventuell den Termin zur SD Op.Dann werden wir sehen was RTL sagt.Sie wollen einen Berich über Großfamilien senden mit Hauptthema,;Sparen,Wohnverhältnisse,Umwelt usw.
LG Mandy

Hallo,
wow, 185 ist ja schon sehr viel für unsere Verhältnisse. Nils trinkt grad mal 155-160, 170-180 mal wenn er wie heute Nacht 13 Std geschlafen hat.
Na dann bin ich ja mal gespannt :)
Gruß
Sil

wow eure kids trinken ja schon sehr viel kein wunder das sie dann nachts auch so schön schlafen, meine trinkt zur zeit ml wieder am tage alle 3 std. zwischen 50-120 ml im höchstfall 150 ml, aber mehr nicht. und 13 std schlaf wow davon träume ich noch meine kommt so auf 6-10 std schlaf ist ja auch schon was.
LG mandy
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen