nur rechts schlafen....
Lg mandy
Frag' Deinen KiA mal gezielt nach KISS ! LG
Lg mandy
Ist sowas schlimm???>>LG
Lg mandy
Kommt drauf an, was Du unter "schlimm" verstehst..
ich weiss ja nicht, ob Du das hier schlimm findest, ich jedefalls würde etwas dagegen unternehmen, wenn es mein Kind wäre (Quelle: Wikipedia - Stichwort KISS):
* Kind schreit viel (oft mit 3-Monats-Koliken verwechselt)
* Schiefhaltung des Kopfes
* Einseitige Schlafposition, wodurch oft der Schädel ungleich ausgebildet ist
* Asymmetrie am Hinterkopf oder im Gesicht - auch ohne Schlafpositionsauffälligkeiten
* Asymmetrien der Lidabstände beider Augen
* Kind hat Probleme, den Kopf selber zu halten
* Auffälligkeiten beim Stillen (trinkt an einer Brust lieber, Trinkschwäche, häufiges Stillen, Stillen nur mit Stillhütchen möglich etc.)
* Neigung zur Hyperextension (Überstreckung)
* Schluckbeschwerden
* häufiges Spucken bzw. Erbrechen
* Schlafstörungen
* Überspringen von Entwicklungsphasen (z. B. kein Krabbeln)
* frühes Erlernen des Laufens (unter Umständen wird das "Krabbeln" ausgelassen)
* Hohe Berührungsempfindlichkeit im Nacken
* Asymmetrische Bewegung der Arme und Beine
* Tonusregulationsstörungen der Extremitäten und des Rumpfes
* Hüftgelenke oft mit Unreife
* Fehlstellung der Füße
LG,
Anne
Re: Kommt drauf an, was Du unter "schlimm" verstehst..
die am do. mehr weiß und den kia fragen wird.
LG
Konsequenzen bei Erwachsenen:
"Im Erwachsenenalter kann das einige Beeinträchtigungen nach sich ziehen:
Halswirbelsäulenbeschwerden,
chronische Rückenschmerzen,
Bandscheibenvorfall,
Ohrgeräusche (Tinitus),
Gleichgewichtsstörungen,
Schwindel.
In den letzten Jahren haben die forschenden Ärzte neue Zusammenhänge herausfinden können und so wird nun auch zwischen Kiss 1 und Kiss 2 und Kidd unterschieden."
LG,
Anne
muß auch sagen das klingt sehr nach Kiss
LG Stephanie
Re: muß auch sagen das klingt sehr nach Kiss
LG mandy
Re: nur rechts schlafen....
renée hatte das auch.waren beim chiropraktiker,2 gezielte handgriffe am kind und nun ist die linke seite auch gaaaaaaaaaaaaanz spannend.
lg mandy+josi
wie gehts Reneé?
haste schon was von RTL gehört?
Find das unheimlich interessant. Schau mir immer die Dokus über Familien etc an.
GLG
Sil
Danke Renée gehts prima.Sie trinkt seid heute 205ml Milasan 1.Die 185ml reichten ihr nicht mehr.RTL HAT GESTERN ANGERUFEN UND WIR warten bis ich Freitag aus dem KH komme,bekomme Freitag eventuell den Termin zur SD Op.Dann werden wir sehen was RTL sagt.Sie wollen einen Berich über Großfamilien senden mit Hauptthema,;Sparen,Wohnverhältnisse,Umwelt usw.
LG Mandy
wow, 185 ist ja schon sehr viel für unsere Verhältnisse. Nils trinkt grad mal 155-160, 170-180 mal wenn er wie heute Nacht 13 Std geschlafen hat.
Na dann bin ich ja mal gespannt :)
Gruß
Sil
LG mandy
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen