Suchen Menü

nur mit betreuung möglich?

hallo,
ich hoffe ihr hattet schöne osterfeiertage! es ist ja soooo kalt geworden :-( wo ist der frühling hin???
wie macht ihr es, wenn ihr zum frisör oder zum frauenarzt geht? ist das nur mit betreuung möglich oder habt ihr das auch schon mit kind hinbekommen?? also ich will eigentlich nicht immer jmd fragen, aber es muss sein, ich wüsste nicht, wie ich dort den kleinen beschäftigen soll..
wie habt ihr die vielen fa-besuche in der ss mit dem zweiten oder sogar dritten kind hinbekommen?
liebe grüße
Bisherige Antworten

nur mit betreuung möglich?

hi,
also sowohl mit frisör als auch mit fa hatte ich glück ;-)
meine schwiema und meine freundin sind frisörin und machen das eh immer zu hause irgendwo und da der große ja schon so groß ist, war er vormittags im kiga wenn ich zum fa musste mit maddox ;-)
aber wenn ich jetzt zum arzt geh nehm ich maddox mit...im wartezimmer wird er beschäftigt mit büchern, spielzeug etc und wenn ich dran bin bekommt er einen dicken keks und wird in den kiwa gesetzt......... normalerweise klappt das super...........
lg
miri

nur mit betreuung möglich?

hi miri,
ja so hat das mit den ärzten bei mir auch immer ganz gut funktioniert, nur beim fa wirds schwierig, kaum spielzeug & treppen, also mit dem kinderwagen keine chance...
ich hab ja meine mutter in der nähe, aber sie nimmt den kleinen wenn ich arbeite und dann will ich sie nicht noch für die freizeit einspannen...
klappt es bei dir mit dem arbeiten inzwischen besser, hattest du nicht einen stressigen nachtjob?
lg

nur mit betreuung möglich?

Hi,
ja wenn sie mal dem MaxiCosi Alter entronnen sind und laufen können, ist das nicht mehr so einfach.
Ich war bei meiner Großen auch immer in der Predulle, wenn ich einen Arzt- oder Frisörtermin hatte. Frisörtermine lege ich auch jetzt wieder immer auf Sa, damit mein Mann nach Leonard schauen kann. Arzttermine lege ich auf Mi vormittag, weil da Leo in der Krippe ist und ich nicht arbeiten muss (habe ich aus der Erfahrung, sie es bei der Großen lief, so gemacht, und ich habe halt auch keine Oma/Opa, die fit genug sind, den Kleinen zu nehmen, in Larissas Alter (wird 6) ist das wieder eher möglich, dass Opa/Oma nach ihr schauen). Janachdem, was es für ein Arzttermin ist (z.B. wegen der Schilddrüse, da dauerte die Untersuchung höchstens 10 min) mute ich mir zu, die Kinder mitzunehmen. Aber bei längeren Terminen, versuchte ich immer eine Freundin zu finden. Auch jetzt habe ich für Do abend ein Problem mit meinem Osteopathietermin (geht über halbe Stunde), da mein Mann wegen Dienstreise ausfällt. Versuche Oma zum Kinderwagen schieben zu engagieren, das kann sie, aber sie kann ihn nicht hochnehmen und tragen.
Mit den FA -Besuchen bei der 2. Ss war bei mir kein Problem, da war Larissa schon im Kindergarten.
Wünsche Dir alles Gute. Ist Entscheidungssache, ob Du es Dir und dem Kleinen zumuten willst, ihn mitzunehmen, oder jemanden zu fragen (habe auch schon mal Freundin mit ins Wartezimmer genommen, die dann wirklich nur während der Behandlung auf Larissa aufpassen musste, und anschließend sind wir alle zusammen shoppen gegangen).
LG Vronni

nur mit betreuung möglich?

hi vronni,
danke für die antwort. ja, irgendwie ist es praktisch, wenn das kind im kiga ist und erst dann baby nr 2 im bauch ist. wird bei uns vielleicht auch so werden ;-) lg

nur mit betreuung möglich?

Hallo,
also, beim Frisör war ich schon ewig nicht mehr, ansonsten eben Samstags oder abends. Es gibt auch mobile Frisöre, die nach Hause kommen. Da hatte ich mal eine gute, die jetzt aber leider selbst in Mutterschutz ist.
Arzttermine mach ich grundsätzlich abends, damit Papa auf Mia aufpassen kann.
LG

nur mit betreuung möglich?

hi. gute idee mit dem mobilen frisör, vielleicht schau ich da mal. samstags geh ich fast immer arbeiten, das ist bei mir auch schwierig.
wie gehts dir sonst?
lg

nur mit betreuung möglich?

Definitiv nein!

also friseur mit kinbd würde ich mir nicht unbedingt antun, weil das unter die kategorie sich selber was gutes tun fällt und ich das in ruhe genießen will.kommt bei meinen langen haaren auch nur einmal im jahr vor ;-)

aber arztbesuche sind kein thema. Ich hatte immer meine kinder mit, weil ich hier keine oma hatte.

sie waren es gewöhnt und es gab nie probleme. selbst beim ctg schreiben hatte ich sie dabei. sie saßen neben mir auf der liege und haben brezel gemampft und bücher geschaut. bzw im zimmer rumgewuselt..beim zahnarzt saß mir wärend der wurzelbehandlung meine mittlere auzf dem schoß und hat mir die hand gehalten. gut das würde ich bei meinem wusel marc nicht trauen.der vergnügte sich in der zeit in der spielecke und wickelte die sprechstundenhilfe um den kleinen finger. ich denke wenn man sie von klein auf dabei hat sind sie es gewöhnt. Im gegenteil. es war mir auch wichtig dass ich das mit meinen kindern machen kann. ich finde nix schlimmer als immer auf jemand angewiesen zu sein weil die kinder es nie gelernt haben.ich habe allerdings auch ärzte die kinderfreundlich sind.

"muss" jetzt erdbeertorte essen, die mein mann vorhin gemacht hat [:-} [:-}

nur mit betreuung möglich?

hi, das stimmt! viele ärzte und vorallem die arzthelferinnen sind super kinderlieb. ich glaub ich werd manche ärzte wechseln und mich umschaun, wo man mit dem kinderwagen reinkommt und welche spielzeug haben.
hmmmmmmmmm erdbeertorte, ist noch was übrig???? ;-)
lg

nur mit betreuung möglich?

Hallo,
also ich nehme Lenny überall mit hin. Da ich mir nur die Spitzen schneiden lasse, ist das natürlich einfach beim Frisör.
Er war auch bei allen Frauenarztterminen seit seiner Geburt mit. Als er noch "klein" war nahm die Ärztin ihn, während ich mich an und auszog. Jetzt will er das nicht mehr, hatte ihn letztens während der Untersuchung auf dem Arm, ging erstaunlich gut oder er sitzt im Kinderwagen, den hatte ich nur an dem Tag nicht im Auto. Auch beim Zahnarzt hatte ich ihn auf dem Bauch liegen, nur bei den Behandlungen wo gebohrt wurde, hab ich ihn bei meiner Mutter gelassen, weil ich nicht wollte das er sich erschreckt bei den lauten Geräuschen...
Ich finde die Kinder müssen viel mit bei so alltäglichen Sachen und ich möchte ihn nicht irgendwann dafür abgeben müssen, weil er nicht gelernt hat wie er sich zu benehmen hat. Natürlich wäre es manchmal bequemer, aber langfristig will ich nicht auf "irgendwen" angewiesen sein, der auf Junior aufpasst. Und in den Wartezimmern ist so viel schönes Spielzeug, das findest er immer toll...
Wir sind in der glücklichen Situation Omas und Opas und Tanten zu haben, die sich gerne kümmern, das nutze ich natürlich auch (so einmal im Monat), aber dann z.B. für Kino, Essen gehen oder Spieleabende bei Freunden und dann am nächsten morgen lange schlafen können ;-)
LG und viel Gelassenheit...
Aeonflux

nur mit betreuung möglich?

danke für deine antwort, du hast schon recht, ich versuch ihn fast überall mit hinzunehmen, aber manchmal geht es nicht. z.b. wenn man genau weiß, dass die untersuchung und vorallem das warten laaang dauern.
der vorteil ist: manchmal kommt man mit kleinkind früher dran ;-)
hab ich schon 2 mal gehabt - tolle sache!!
lg

nur mit betreuung möglich?

Huhu, ich habe das große Glück, daß mein Gyn auch 2 mal im Monat Samstags auf hat, also bin ich immer Samstags zu ihm (in der SS, jetzt muß ich eh nur noch 1 mal im Jahr zur Vorsorge), Frisör dito, allerdings war ich jetzt schon ewig nicht mehr und dementsprechend sehe ich aus. Ich lass sie jetzt einfach wieder etwas länger wachsen.
Tja und sonstige Docbesuche, also Zahni mach ich Abends, bzw. am späten Nachmittags, so daß mein Mann nur ne Stunde früher von der Arbeit heim muß und Allgemeindoc gehe ich eh so gut wie nie und wenn, dann mache ich das früh, so daß ich nur 1 Kind mitnehmen muß, da mein großer ja im Kiga ist.
Sprich, ich schaue, daß ich mich möglichst frei machen kann irgendwie und wenns absolut nicht anders geht, dann gehe ich entweder nicht zum Arzt (kam schon öfters vor) oder ich muß eben 1 Kind mitnehmen.
Liebe Grüße Bummelchen
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen