nur kurz (schon so spät heut): autositz gruppe II
wie wichtig findet ihr da die schlaffunktion? also dass man den sitz so bissl hochziehen kann, damit der kopf nich so nach vorn hängt, falls sie schlafen?
bin hin- und hergerissen zwischen den verschiedenen modellen.
lg, nic
also frage hab dazu ;-)
die Schlafposition haben wir nie benutzt; wenn die Großen mal einschlafen, dann ist es sowieso zu spät zum umstellen; GL
ja eben, das denk ich ja auch...
wir fahren öfter nach österreich. und da schläft er (hoffentlich) schon mal zwischendurch.
lg, nic
hallo nic
ich find das schon wichtig, mir tut immer der nacken weh wenn meine maus so dahängt :-)
wir haben einen wo man mit einem griff den sitz nach vorne zieht und er dann leicht nach hinten geneigt ist. dadurch wacht sie nicht auf und ich bekomme keine nachen schmerzen :-)
lg maijya
ich hab mich wahrscheinlich falsch ausgedrückt.
ich meinte für die nächste sitzgröße. beim jetzigen haben wir das auch noch.
aber nächsten sommer brauchen wir den ja für lara und dann braucht janni einen neuen, wo der normale gurt dann benutzt wird.
und da is die frage, ob mit oder ohne schlaffunktion.
lg, nic
ich hab die Sitze von Sari und Nia immer in der Schlaffunktion. Sari hat nen Römer, da kann man nicht so sehr verstellen und Nia hat den Maxi Cosi Priori und ich finde den viel viel schöner als den Römer. Man kann besser die Schlaffunktion einstellen und bei Nia finde ich das noch sehr wichtig... Der Sitz wirkt auch kleiner als der Römer und sie sitzt da viel besser drin!
LG Franzi
hey franzi!
aber wir brauchen ja jetz eine größe größer nächsten sommer.
und da gibt es eben auch mit schalfposition oder ohne.
lg, nic
Hallo nic,
bei meinem Großen haben wir einen concord, da kann man die "Schlafposition" nur vorher einstellen, die haben wir nie genutzt.
Ella hat nun den hts Sitz und da kann man die Schlafposition auch einstellen, wenn das Kind drin sitzt und das nutzen wir schon nach Bedarf.
Ich finde im nachhinein den Concord-sitz nicht so toll, wenn ich damals gewußt hätte, daß diese Firma auchdie II und III er Sitze herstellt (die sind ja kombiniert) hätte ich lieber den für den Großen gehabt.
Vorteil beim hts Sitz ist auch, daß er in der Rückenbreite breiter wird
GLG und viel Spaß beim Shoppen
Elke
PS: guckst Du hier
hihi, danke für den link
lg, nic
gern
was mir am besten gefällt, ist daß er keine Seitenhörner hat.
Mein Großer sitzt in seinem Sitz mit seinen knapp 8 Jahren und 133cm schon recht gequetscht in der Breite durch diese "Armlehnen". Der hts wächst in der Breite mit und darin sitzt er sehr bequem. Wenn er jetzt nicht schon so schwer wäre, daß er vom Gewicht her den Sitzt nicht mehr bräuchte, würde ich ihm auch so einen kaufen, aber so ist mir das zu teuer.
GLG
Elke
mmh, sieht gut aus, aber bin ja begeisterter maxi cosi fan ;-)
lg, nic
sehr wichtig!! Auch für Kurzstrecken!!
Bei uns war das immer ein K.O. Kriterium für manche Sitze bisher!
Wir fahren meistens Wege so um die 20-30 Min. und auch da finde ich das manchmal wichtig, den mäusen eine angenehme Position verschaffen zu können!
Die Wirbelsäule wird es später danken!
Da ich selber große Rückenprobleme habe (Bandscheibenvorfall, etc.) achte ich gerade dabei aauf gute Haltung!
Wir fahren auch öfters mal längere Strecken, weil wir oft an die See fahren übers WE und da lohnt es sich allemal.
LG
Urmel
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen