Suchen Menü

nun wegen uns hier "komische" stimmung :-(

hey leute,
jeder kann hier schreiben was er mag.
klar, für mich ist es banal, wenn es um gewicht oder andere wehwechen geht!!!
nichts ist schlimmer, als das was wir gerade durch machen müssen...
aber ich denke, es ist hier ein forum zum austausch, also auch für "banale" dinge.
nicki möchte euch, so glaube ich, nur klar machen, daß ihr euch auch mit banalen dingen glücklich schätzen sollt, schwanger zu sein...
tut mir einen gefallen und nehmt euch so wie ihr seid! laßt andere meinungen zu bzw bleibt sachlich, wenn man nicht eure meinung getroffen hat.
ich wünsche euch allen eine tolle rest-schwangerschaft!
trauernde grüße,
bianca
Bisherige Antworten

liebe bianca

zu allererst: es tut mir sehr leid, was dir passiert ist..
und dann finde ich es echt schön, wie bemüht du trotz allem bist, dass das forum hier weiter läuft wie bisher. aber das dauert. wir hatten in unserem forum zwei mal den fall, dass eine gewisse zeit betroffenes schweigen herrschte, bevor es wieder wie früher wurde..
aber das wird es ganz sicher..
lg schäfchen

Hallo Bianca,
danke für dein Worte!
Wir vermissen dich hier, es tut mir leid, das du nun noch so Diskussionen lesen musst!
LG Dani

Liebe Bianca,
lass dich erst mal ganz fest in den Arm nehmen!!! Habe das von Nicki auch so aufgefasst, dass sie uns Aufmerksam machen will, dass wir unsere Schwangerschaft mit allen Wehwehchen und Kilos etc. genießen sollen! Sie hat das vielleicht bisschen hart geschrieben, so dass es einige "falsch" aufgefasst haben.
Ich denke, dass es natürlich eine komische Stimmung im Moment ist und das ist ja auch ok... wird sich bestimmt wieder ändern.
Mir geht das ziemlich nahe und ich muss oft an dich und auch die anderen Mamas mit Sternchen denken. Glaube es gibt nichts schlimmeres, was ihr gerade durchmacht.
Ich wollte immer Kinderkrankenschwester werden, aber meine Mama hat schon immer gesagt, überleg dir das gut, was ist wenn ein Kind stirbt... und gut das ich es nicht gemacht habe. Mir geht sowas einfach total nahe und ich könnte nicht abschalten. Andere können sich da super distanzieren... und das ist ja auch ok.
Du hast recht, dieses Forum ist auch für "banale" dinge da und du möchtest ja auch nicht, dass jetzt keiner mehr was schreibt.
Wird sich bestimmt wieder einpendeln und wenn es im MOment bisschen stiller hier ist naja dann ist es halt so.
So genug geschrieben... ich drück dich und deine Familie noch mal ganz fest und wünsche euch viel viel Kraft. Ich zünde jetzt gleich noch eine zweite Kerze neben unserer "Krümelkerze" (die steht da und wird immer mal wieder angezündet seit meiner FG im Okt 05) für euren Christopher an. Er schaut jetzt auf euch runter und beschützt euch!!!
Ganz ganz liebe Grüße Miri
:,(

Hallo Binaca
Es tut mir noch mal richtig leid für euch. :,( :,( :,( :,( .
Ich weiß was nicki uns damit sagen wollte und fand ihr Psting auch gar nicht sehr schlimm.
Ich selber habe auch schon geschrieben, dass es manchmal um total "albernen" Sachen geht.
Und jeder hier froh sein muss über jeden Tag länger wo die Bauchmaus in unseren Bäuchen wohnen darf.
Mach dir keinen Kopf.
den mußt du jetzt für andere Sachen frei haben.
Es wird keinen Streit geben.
Es ist gar nichts wegen euch!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!1
Wir haben alle ein unheimliches Mitleid mit eurer Familie denn es gibt nicht aber auch gar nicht schlimmeres.
Diese Zeit wird sehr hart sein.
mach dir bitte keine Sorgen dass hier irgend welche Disskusionen nur wegen euch enstehen.
Das stimmt nicht :STOP: :STOP: :STOP: :STOP: .
Wir werden alle hinter euch stehen egal was passiert
Ganz ganz viel kraft schickt dir eine immer noch geschockte Nadja

Liebe Bianca,
auch auf diesem Wege noch einmal mein Beileid...du kennst mich bestimmt nicht mehr, da ich dieses Forum verlassen musste, nachdem mich mein Krümel Anfang Februar verlassen hatte.
Wir sind alle betroffen,jede von uns kann sich vorstellen und doch nicht begreifen, welchen Schmerz du nun durchmachen musst...
Wir alle lieben unsere Babys von dem Moment an,wo wir erfahren, dass sie unterwegs sind...ich wünsche mir sehr für dich, dass du nun viel Halt finden kannst bei deinem Partner, deiner Tochter, deiner Familie....
Ich wünsche euch viel Kraft und Liebe....
stillen gruß, emi

Liebe Bianca,
auch ich möchte Dich nochmals herzlich drücken und Dir mein allerherzlichstes Beileid bekunden...
Es ist schon schlimm genug so einen schweren Schicksalsschlag zu verkraften und dann noch hier zu lesen, wie die Wellen hoch schlagen...
Aber ich denke, das ist eben weil es um ein so hoch emotionales Erlebnis geht...
Das wird sich schon wieder einpendeln.
Ich wünsche Dir von ganzem Herzen Kraft diese schwere Zeit zu bestehen.
Ich denke sehr oft an Dich und Deine Familie.
Alles, alles Gute, traurige Grüsse
Sandra :,(

Liebe Bianca,
möchte Dir auch mein Beileid aussprechen für dein unfassbares Schicksal.
Und mach Dir bitte keine Gedanken um irgendwelchen Zickenterror in diesem Forum!
Vielen Dank für Deine guten Wünsche für uns alle, die wir sicher nochmal mehr für jeden Tag, an dem wir unser Kind im Bauch heranwachsen spüren dürfen, dankbar sind. Das sind wir irgendwie allen, die ein Kind verlieren mussten, schuldig. Wie gerne würden die alle auch die Schwangerschafts-Wehwehchen ertragen. Ich selbst habe mich zu Beginn der Schwangerschaften (nach einer vorausgegangenen Fehlgeburt) ein bisschen über die Übelkeit sogar gefreut, denn dann war die Schwangerschaft intakt und so versuche ich mir immer klar zu machen, dass die Beschwerden für einen sehr guten Zweck sind.
Ich hoffe, Du findest Kraft und Zuversicht in deiner Familie!
Alles, alles Gute für Dich!
Vronni

Hallo Bianca,
erst mal meine Hochachtung, dass du überhaupt in Eurer Situation die Kraft und Nerven findest, hier noch zu lesen!
Es ist leider in solchen Foren immer so, dass manche extrem emotional reagieren, manche überhaupt nicht, manche sehr schnelle auf 180 zu bringen sind und manche auch gern mal Diskussionen provozieren (ich meine letzteres allgemeingültig für Foren - nicht für die Diskussionen hier) und dadurch dann solche Diskussionen wie unten entstehen. Und was Euch passiert ist, ist einfach mal der Alptraum einer jeden Schwangeren und deshalb kocht dann in so einem Forum auch alles über. Nimm es also bitte nicht so ernst und vor allem - fühl dich deswegen um Himmels willen nicht noch schuldig! Das pegelt sich schon wieder ein.
Ich persönlich finde dein Schicksal unaussprechlich traurig, aber andererseits besteht eben in einer Schwangerschaft immer so ein Risiko und auch wenn das Kind dann da ist - es kann immer irgendwas passieren ... und trotzdem geht das Leben irgendwie weiter (wenn auch für die Betroffenen sehr schwer). Man darf sich davon nicht zu sehr verrückt machen lassen, sondern sollte sich über die bestehende Situation freuen und glücklich sein darüber wie es gerade ist - wie du ja auch schon geschrieben hast.
Ich finde es toll, was du geschrieben hast und eben auch dass dieses Forum eben auch für die "banalen" Dinge des Lebens da ist. Vielen Dank!
Ich hoffe, die Wellen glätten sich wieder - aber ich weiß jetzt schon aus der Erfahrung aus anderen Foren, dass es immer wieder Themen geben wird, wo die Diskussionen ausarten bzw. die Wellen extrem hochschlagen werden (Stillen, Babyschlaf sind da typische Beispiele - wenn auch wieder "banal" im Vergleich zu Eurem Schicksal).
Also, ich wünsche Euch an dieser Stelle noch mal ganz viel Kraft für die Zukunft!
LG Andrea

Hallo Bianca,
es tut mir wahnsinnig leid, was du und dein Familie gerade durchmachen müsst.
Ich habe Nickis Beitrag nicht falsch verstanden, denn sie hat auch Recht, wenn man sagt, man sollte genießen zu zunehmen, etc. Mit geschriebenen Worten kann man sich manchmal falsch ausdrücken, bzw. kann es falsch rüberkommen!
Ich denke oft an euch und mir geht das echt nahe. Fühl dich gedrückt.
Ich hoffe, du hast liebe Leute um dich herum, die dich in den Arm nehmen und dich auffangen können.
Traurige Grüße
Kerstin
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen