Suchen Menü

nun ist sie bei der tagesmutter.... snief :...(

morgen mädels,
wollte euch nur sagen, dass meine maus heute mit ihrer tagesmuttereingewöhnung begann.
seit gestern erzählte sie mir, dass sie in den mini tintertaten geht (ihre beste freundin geht auch in den kindergarten, also muss sie auch hin).
die nacht war super, sie schlief durch bis kurz nach 6 uhr, dann pulle milch und kuscheln.
heute morgen frühstückten wir etwas gemeinsam und danach etwas inhalieren und ab zu kirsten.
kaum da, ausgezogen und sie gab mir küsschen und lief zu der kinderküche.
ich hatte ihr erzählt, dass ich zum arzt muss, *notlügelässtgrüßen*
dann bin ich gegangen, sie hat nur etwas traurig geguckt, aber wenn da geballte 5 kinder sind, wird sie mich wohl nicht vermissen. ich sie aber um so mehr.
nun bin ich gespannt wie es ihr dort ergeht.
soll sie um 12.30 uhr abholen.
nun könnte ich hier putzen was das zeug hält..... aber kann mich noch nicht so aufraffen.....
glg jutta die das haus sowas von leer hält, vor allem die stille.....
Bisherige Antworten

huhu jutta,
och - lass dich mal drücken!! ich weiß, wie es dir geht - vor ca. 6 monaten ging das bei uns ja auch los. und ich hätte auch alle zeit der welt gehabt für putzen etc., aber man muss sich einfach wieder dran gewöhnen, wieder so zu machen wie es vor dem kind war. inzwischen geht das sehr gut, aber wir haben ja auch schon 6 monate tamu-erfahrung jetzt ;)
du wirst sehen, deine maus wird sich da sehr sehr wohl fühlen und dann wirst DU dich auch bald wohl fühlen mit dem gedanken, dass sie jetzt "groß" wird und nicht mehr nur die mama braucht.
GGLG von bibs mit clara *11.01.06

Hallo Jutta, das ist ja toll, dass sie gleich am ersten Tag ganz alleine dort blieb!!!!! Da kenne ich auch anderes von meinen Tageskindern :-). Ich glaub dir gleich, dass es ein komisches Gefühl ist, ich kann mir das ja noch so gar nicht vorstellen mit Yannik.....aber ich wünsche dir, dass du die Auszeit super nützen kannst und danach dann umso mehr Zeit hast für die Maus, weil Haushalt und Co. alles erledigt ist!!!!! Grüßle von Tina mit Yannik und 2 Tageskindern :-)

danke tina,
lana fand es super da. konnte 2 küsschen erhaschen und schwubb war die maus weg. sie freute sich riesig mich zu sehen, wollte aber gleich am tita (dienstag) wieder hin. kirsten (tamu) zog sie an und fraget ob sie am mittwoch kommen möchte. lana meinte nur "ja mehr", ok ,die sorge sind wir vor erst los ;).
ich habe hier viel geschafft und nun glänzt die küche wie seit langem nicht mehr ;)
ich kann mit guten gewissen vor der nähmaschine sitzen und nähen bis die balken sich biegen.
es ist sowas von ein komisches gefühl in ein leeres und stilles haus zu kommen.... boah ;)
glg jutta und lana die noch nicht schläft aber im bett liegt und mit hasi und teddy kuschelt
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen