Suchen Menü

nun ist karl ein schulkind

hallo,

seit gestern geht karl in die (vor)schule. =-O 8-)

es macht ihm total viel spass und heute hatte er mir alles ganz stolz gezeigt und wollte mich eigentlich nicht gehn lassen, weil es ja noch soooo viel spanede sachen gab, die er mir noch nicht gezeigt hatte :)

da er etwas kleiner ist, dafuer aber nen riesen schaedel hat, sieht seine etwas putzig aus. und mama beim foto machen unterstuetzen, denkste, da wird alles moegliche gemacht, um sich nicht in foto-pose bringen zu muessen.

zuckertuete gabs auch ne ganz kleine, als er wieder heim kam [:-} kennen die briten an sich ja nicht

lg madlen

der 25. versuch hat dann einigermassen geklappt" />

Bisherige Antworten

da fehlen 2 bilder :( naja, in 2010 galerie angucken :P

Hallo Madlen,
ich dachte in GB gehen die Kinder mit 4,5 in die (Vor)schule, aber Karl ist doch erst 3,5?!? Müssen sie mit 3 denn schon Uniform tragen?
Ich finde die frühere Einschulung ja nicht schlecht, aber weißes Hemd in dem Alter?
Erzaehl mal wie es läuft.
LG,
Elisabeth (die mit Neid auf das bessere frühkindliche Entwicklungs- und Förderungskonzept in England und Frankreich blickt)

hallo elisabeth,

also hier in wales kommen die kinder mit 3 jahren in die vorschule (nursey class) entweder sofort (naechsten montag nach geburtstag) oder zu begin des naechsten halbjahres (je nach schule).

naja uniform ist uebertrieben, weil du ja immer noch die wahl hast, in welchem geschaeft du das zeug kaufst und ob hemd oder polo shirt ( was karl aber aufgrund von 53cm kopf net passt :-( =-O ) der pulover ( mit schullogo ) ist als einzieges vorgeschrieben. und eben schwarze schuhe.

sport uniform, krawatte, socken und unterwasche =-O :-| kommt spaeter

laufen tut es ganz gut, er geht gerne, will mich aber nicht gehn lassen, da er mir alles zeigen und mit mir gemeinsam machen will :-P

nur die zeit ist mit 12:45 bis 15:15 sehr unguenstig, weil es ja eigentlich genau in der mittasruhezeit der kinder liegt und sie dann uebermuedet da hin sollen :-|

nur die lehrerinen (3) verzweifelen an den energiebuendel, weil er ziemlich ausdauernd testet, wie weit er gehn kann und was sie dann machen (was bei den briten leider nur auf ein sanftes tutu rauslauft :DEVIL: richtig schimpfen und durchsetzen/time out ist nicht drinn :-( )

lg madlen

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen