Suchen Menü

nun hab ich ein schulkind...

huhu ihr lieben!
kennt ihr uns noch?? *g*
hab hier ja lange nicht geschrieben aber nun ist es passiert und ich wollte euch teilhaben lassen...

mein schulkind

zusammen mit dem kleinen bruder

die kokosnuss-schultüte, natürlich selbstgemacht *lol*

und die rückseite... mit oskar und matilda *g*
liebe herzliche grü�e von nicole mit nun einem schulkind und dem rest der wilden bande
Bisherige Antworten

nun hab ich ein schulkind...

Hi Nicole,
wow, herzlichen Glückwunsch an Thees!
Bin gespannt, wie er das meistert mit 5.
H. wollte ja auch dieses Jahr eingeschult werden, aber mir war das definitiv zu früh. Lesen kann sie zwar schon erste Wörter, aber zur Schulreife gehört ja noch mehr.
Sie darf jetzt erstmal die Vorzüge der Vorschulgruppe im Kiga genießen.
Also, ich wünsch euch alles Gute!
LG,
Simone

25.02.2013 16:57 – Beitrag von der Redaktion bearbeitet.

nun hab ich ein schulkind...

hallo liebe simone,
thees ist ja nicht in die erste klasse eingeschult worden. er ist ein vorschulkind!!
bei uns kann man das vorschuljahr in der schule oder in einem kindergarten machen. da thees ja zu tagesmüttern geht und nicht in einen "richtigen" kindergarten, macht er das vorschuljahr in der schule :)
liebe grüße von nicole mit den wilden kerlen

nun hab ich ein schulkind...

Hallo Nicole,

herzlichen Glückwunsch dann an das grosse Schulkind und die Mama ;-)

Jetzt bin ich aber doch irgendwie erstaunt darüber. Ich weiss zwar, dass die Bundesländer da verschiedene Regelungen haben,aber irgendwie hätte ich Janina jetzt auch noch nicht einschulen wollen.

Sie kann auch schon etwas lesen und rechnet recht zuverlässig im 10er Raum, aber sie hat noch gar nicht die emotionale Reife dazu. Bei uns in NRW sind die Kann-Kinder auch nur bis zum 31.12., so dass da eh keine Überlegung war.

Janina ist, wie Helen , jetzt erstmal ganz stolzes Vorschulkind im KiGa.

Gehen bei euch denn viele schon mit 5 Jahren in die Schule ?

GGLG Judith

nun hab ich ein schulkind...

huhu judith,
thees it nicht in die erste klasse eingeschult woden. er macht das vorschuljahr in der schule. da der ja zu tagesmüttern geht und nicht in einen "richtigen" kindergarten.
und ja, hier in finkenwerder gehen alle fünfjährigen in die vorschule in der schule.
liebe grüße nicole mit den wilden kerlen

Aha, ok ;-)

Hallo Nicole,

danke für die Aufklärung, das erklärt natürlich alles !

Bei uns gibt es so etwas wie eine Vorschule "in der Schule" nicht, kannte ich bis jetzt gar nicht.

Nun bin ich schlauer ;-) danke !

Dann viel Spass in der Schule, grosser Thees !

GGLG Judith

nun hab ich ein schulkind...

Hallo Nicole,

da gratuliere ich Dir zum Schulkind! :-)

Ich kann mir meinen kleinen Corvin (5) noch gar nicht in der Schule vorstellen, da er echt noch so klein auf mich wirkt. Der würde glatt vom Schulranzen getragen werden und nicht umgekehrt... :-D Dabei soll er nächstes Jahr aber auch eingeschult werden, denn geistig und vom Wesen her wäre er auf jeden Fall soweit.

Wir sind übrigens hin und wieder mal in Finkenwerder auf dem tollen, großen Spielplatz mit dem blau-weißen Windrad. :-)

Weißt Du, welchen ich meine?

Das nur so nebenbei erwähnt. ;-)

GLG Nuray

nun hab ich ein schulkind...

Hey, alles gute zum Schulstart!!
Marcel wäre auch ein Kann-Kind gewesen, aber er braucht noch das 1 Jahr Kindergarten um richtig reif zu werden. Er will zwar wahnsinnig viel wissen, aber ist halt auch noch total verspielt und "unruhig".

Aber es kommt ja auf das Kind drauf an und wenn's bei euch passt!

Lieber Thees, alles gute für deine Schullaufbahn!!

LG, Krümel :THUMBS UP:

nun hab ich ein schulkind...

liebe krümel,
thees geht in die vorschule. das ist ja noch nicht die erste klasse... es wird viel gespielt.
aber es ist eben in der schule... daher auch eine richtige einschulung :)
liebe grüße nicole mit den wilden kerlen

Hihi, das haben wir dann wohl alle falsch verstanden :-) Vorschule hört sich gut an!

nun hab ich ein schulkind...

Hallooooo,

ui, da hast du uns aber alle verwirrt. Ich habe das Posting gesehen und mich auch sehr gewundert über das doch sehr frühe Einschulungsalter ;-)

Aber jetzt hast du es ja aufgeklärt :-)

Schön, dass er so stolz ist. Macht es ihm Spaß???? Welche Zeit verbringen die Kinder in der Vorschule?

GLG, Chrissi

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen