nun fängt es an (lenchen, nicht rusty ;-))
nun gehts bei unserer "kleinen" los : einladen werden zum geburtstag.
aber nicht die süßen mama-kind geburtstage bei der besten freundin, nein, lenjes freunde sind die ganzen jungs aus ihrer gruppe.
nachdem ihre großen freunde nun gerade eingeschult sind hat sie ja zum glück noch die halbgroßen,denn die kleinen neuen mädchen, die wie sie alle drei sind, findet sie langweilig ;-).
und ihre freunde werden nun 4, 5 und so, also gehts jetzt immer schön zu den jungsgeburtstagen und sie findet es klasse.
und die mütter sind immer ganz angetan von ihr ;-).
dafür weiß ich, was mir im november bevor steht: sie hat schon aufgezählt welche jungs sie alles einläd.schade, dass das wetter dann meist nicht zum draußen spielen ist. werde sicherheitshalber die haustür abschließen ;-).
und wenn sie jemanden aufzählt wen sie alles einläd kommt immer die frage: gar keine mädchen? hast du denn keine freundinnen?
dann antwortet sie:doch, kea darf als mädchen kommen.aber sonst lade ich nur jungs ein!
jaja, und sie wünscht sich was von chuggington, thomas, raketen, und die tuningwerkstadt von playmobil.
also kein problem wenn rusty ein mädchen wird. zum schrauben und jungskramspielen wäre trotzdem jemand da (und sie will postbote werden, autos reparieren und trecker fahren ;-)).
lg texas 36ssw [:-}
wow, 36.Woche?? Hast Du nicht grad erst gepostet, dass Du SS bist?? ;-)
Bei uns ist es umgekehrt- bei Valentina werden nur Mädchen eingeladen, obwohl sie mir manchmal von ihrer Art so jungshaft erscheint. aber gespielt wird "rosa"!!
LG, Solveig
also unsere fünfjährige ist auch eher prinzessin, rosa und hello-kitty.
ist aber ganz praktisch: die große hat im kiga rote glitzer-hausschuhe, die kleine blaue mit rennautos.
dann gab es gerade zwei verschiedene brotdosen bei marktkauf:hello-kity und cars.
traf genau den geschmack unserer mäuse und beide sind mit ihren brotdosen glücklich und haben nicht immer alles gleich.
ich war auch immer der junge bei uns. bolzen mit den jungs, judo, bäumeklettern und co. wobei ich dennoch mehrere jahre auch balett gemacht habe und selber ein pony hatte.aber jungs waren mir immer lieber. die zeit in der damen-fußball-mannschaft war schon echt hart.soviele "weiber" auf einem haufen führt meist zu stutenbissigkeit.
lg
texas
Hallo texas,
Ella hat nun schon 2 Jahre Kindergarten hinter sich und noch nicht eine Einladung zum Kindergeburtstag :-X
Aber sie spielt "rosa und blau" :-) nur Kindergartenjungs sind ihr zu laut
GLG
Elke
lg texas
ich find das toll :-) lg, nic
ich find das toll :-) lg, nic
sie braucht nicht sagen:dann hol ich meinen großen bruder! :-P
lg texas
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen