Suchen Menü

nun fängt es an (lenchen, nicht rusty ;-))

hallo ihr lieben
nun gehts bei unserer "kleinen" los : einladen werden zum geburtstag.
aber nicht die süßen mama-kind geburtstage bei der besten freundin, nein, lenjes freunde sind die ganzen jungs aus ihrer gruppe.
nachdem ihre großen freunde nun gerade eingeschult sind hat sie ja zum glück noch die halbgroßen,denn die kleinen neuen mädchen, die wie sie alle drei sind, findet sie langweilig ;-).
und ihre freunde werden nun 4, 5 und so, also gehts jetzt immer schön zu den jungsgeburtstagen und sie findet es klasse.
und die mütter sind immer ganz angetan von ihr ;-).
dafür weiß ich, was mir im november bevor steht: sie hat schon aufgezählt welche jungs sie alles einläd.schade, dass das wetter dann meist nicht zum draußen spielen ist. werde sicherheitshalber die haustür abschließen ;-).
und wenn sie jemanden aufzählt wen sie alles einläd kommt immer die frage: gar keine mädchen? hast du denn keine freundinnen?
dann antwortet sie:doch, kea darf als mädchen kommen.aber sonst lade ich nur jungs ein!
jaja, und sie wünscht sich was von chuggington, thomas, raketen, und die tuningwerkstadt von playmobil.
also kein problem wenn rusty ein mädchen wird. zum schrauben und jungskramspielen wäre trotzdem jemand da (und sie will postbote werden, autos reparieren und trecker fahren ;-)).
lg texas 36ssw [:-}
Bisherige Antworten

nun fängt es an (lenchen, nicht rusty ;-))

Hallo Texas,
wow, 36.Woche?? Hast Du nicht grad erst gepostet, dass Du SS bist?? ;-)
Bei uns ist es umgekehrt- bei Valentina werden nur Mädchen eingeladen, obwohl sie mir manchmal von ihrer Art so jungshaft erscheint. aber gespielt wird "rosa"!!
LG, Solveig

nun fängt es an (lenchen, nicht rusty ;-))

hallo
also unsere fünfjährige ist auch eher prinzessin, rosa und hello-kitty.
ist aber ganz praktisch: die große hat im kiga rote glitzer-hausschuhe, die kleine blaue mit rennautos.
dann gab es gerade zwei verschiedene brotdosen bei marktkauf:hello-kity und cars.
traf genau den geschmack unserer mäuse und beide sind mit ihren brotdosen glücklich und haben nicht immer alles gleich.
ich war auch immer der junge bei uns. bolzen mit den jungs, judo, bäumeklettern und co. wobei ich dennoch mehrere jahre auch balett gemacht habe und selber ein pony hatte.aber jungs waren mir immer lieber. die zeit in der damen-fußball-mannschaft war schon echt hart.soviele "weiber" auf einem haufen führt meist zu stutenbissigkeit.
lg
texas

nun fängt es an (lenchen, nicht rusty ;-))

Hallo texas,

Ella hat nun schon 2 Jahre Kindergarten hinter sich und noch nicht eine Einladung zum Kindergeburtstag :-X

Aber sie spielt "rosa und blau" :-) nur Kindergartenjungs sind ihr zu laut

GLG

Elke

nun fängt es an (lenchen, nicht rusty ;-))

kommt sicher noch. bei unseren haben wir auch erst beim 4 geburtstag angefangen ohne eltern einzuladen.bis dahin war es kaffeeklatsch mit eltern.
lg texas

ich find das toll :-) lg, nic

ich find das toll :-) lg, nic

ja, vorallem hat sie wenig ärger und auch nachher in der schule die großen beschützer an ihrer seite ;-)
sie braucht nicht sagen:dann hol ich meinen großen bruder! :-P
lg texas
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen