Suchen Menü

nun doch nicht arbeiten, trauriges posting

Oh man ich hatte ja das angebot bekommen von meiner chefin schon im Feb wieder anzufangen zu können, ich hätte leonie mitnehmen können (erzieherin).Naja als ich mich dann dazu entschlossen habe zuzusagen habe ich mich schon soooo gefreut.lieber heut als morgen wäre ich gegangen.
Ich sollte im Feb anfangen weil meine koleging schwanger ist und dann in elternzeit geht.Zu ihr:
sie ist schon mitte 30 ca, ihre jüngeste tochter ist 14 jahre.Und heut bekam ich dann den anrufen.das sie leider das baby verloren hat, gestern :-((((((
Och mensch sie tut mir soooo leid, sie hätte es so verdient und hat sich schon so gefreut.heute wollte sie es den kindern in der gruppe sagen, und nun?!?!?!
Alles blöde.
jetzt bin ich total durch den wind weil ich noch warte mit den arbeiten, nur 3 monate später, und weil sie mir leid tut.
mh ich würde ihr gern was sagen oder eine karte schreiben, anrufen mag ich sie noch nicht, aber sie soll wissen das ich an an sie denken.kennt ihr evtl ne geschichte oder so was was ich schreiben könnte?
Bisherige Antworten

Re: nun doch nicht arbeiten, trauriges posting

Hallo Nadine,
das tut mir leid für euch alle beide! In der wievielten Woche war sie denn? Ich hatte vor 5 Jahren auch eine Fehlgeburt und war damals froh wenn man mich in Ruhe gelassen hat. Das es allen leid tut weiß man dann. Aber ich denke ein paar Zeilen können nicht schaden! Gib mal bei google Sternenkinder ein dann kommen einige Seiten auf denen auch Gedichte sind vielleicht findest du da was.
LG Sonja

Hallo Nadine ! Ich finde auch es ist immer schwierig dafür die richtigen Worte zu finden.
Ich habe meiner Freundin einfach angeboten immer als Gesprächspartner da zu sein. Wenn sie Lust hat.
Laß sie Kontakt aufnehmen wenn sie mag. Und das mit der Karte ist eine gute Geste ihr zu zeigen das du an sie denkst. Würde ich auch so machen.
LG Manu - schade das es mit dem Job jetzt nicht klappt. Aber sowas ist ja nicht absehbar.

Schade das alles so ein trauriges Ende nahm...
Naja wenigstens ist der Job nicht verloren und nur auf 3 mon.später verschoben.
Deiner Kollegin würde ich nix schreiben. Ich finde das ganze sehr persönlich und alle die ich kenne und die ein FG erlitten haben, wollten lieber mit diesem Thema in ruhe gelassen werden und alles schnell vergessen.
lg.Dani

HMMM - ich hatte selbst eine FG und würde da doch etwas widersprechen. Ich würde niemanden persönlich darauf ansprechen, aber gar keine Reaktion finde ich auch nicht toll. Mir hat damals eine Schülerin eine E-Mail geschickt, die war total süß und hat mir echt gut getan. Sie hat auch von sich persönlich etwas berichtet und ich glaube schon, dass das hilft. Evtl. kannst du sie auch auf das Forum mit der Fehlgeburt hinweisen, das es hier gibt. Das hat mir sehr viel geholfen. Ansonsten kann einen wirklich nur jemand richtig trösten, der auch eine FG hatte. Wie weit war denn deine Kollegin? Ich denke immer noch oft sehr traurig an die Zeit, auch wenn Deborah jetzt da ist und ich mich sehr über sie freue - mich hat es damals schon sehr getroffen. GLG karin

Es ist auch ein heikles Thema. Die Schweizer seh eh verschlossener als viele Deutsche....
ich persönlich finde die Frage:"Wie gehts Dir" immer furchbar, denn ehrlich antworten will man irgendwie nicht und ausserdem muss man grad in dem Moment überlegen,wie es einem geht.
Wenn ich schlechte Zeiten hatte,fand ich diese Frage immer so furchbar ...
Vl.kann man auch einfach nur Blumen schicken. die sprechen ja schon von selber.
lg.Dani

Ja, Blumen sind sicherlich auch eine gute Idee - aber gar nichts, wenn man weiß, dass jeder es weiß, ist eben auch doof. Von einigen Kollegen habe ich da schon eine Reaktion erwartet. GGLGKarin
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen