Suchen Menü

nun doch mit scharlach angesteckt :-(

so´n mist!!!
@zippel und sonne....
gestern abend halsschmerzen, temperatur-fieber wie bei euch und heute siehe da.....
hab die noch in den kiga gegeben, bissel runtergespielt... weil siehe kiga-thema unten im beitrag
kind hat gut durchgehalten, kein fieber aber platt
mittags eingepennt, beide hexen, danach wollten wir eigentlich zum kindergeburtstag
mach sie wach..... leni ausschlag in der leiste, ansatz von himbeerzunge :-(
paula blass und dicke augenringe
wir zum arzt, weil wir monatag kiga-besuch bekommen zum nüsse sammeln..... beide scharlach (wie schon vermutet)
sind aber nur 48stunden mit penicillin ansteckend, also können wir die kids am montag empfangen :DRINK:
also euch schönes wochenende
bb und lg sandra mit scharlachhexen %)
Bisherige Antworten

au backe, Euch auch gute Besserung :-) LG Bummelchen

nun doch mit scharlach angesteckt :-(

Ach Mensch, das tut mir leid. Man gut, dass jetzt Wochenende ist. Dann bekommt der KiGa nichts davon mit... ;-)

Elina geht es zum Glück wieder besser. Allerdings hat sie heute Nacht verdammt viel geschriehen und ich habe die halbe Nacht ohne Decke mit in ihrem Bett gelegen. Das war vielleicht kalt! Aber ich wollte einfach nicht, dass sie Michel mit ihrem Geschrei immer weckt. Der schläft nämlich noch bei ihr im Zimmer.

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende und gute Besserung!!

Liebe Grüße

Martina

nun doch mit scharlach angesteckt :-(

Hallo Sandra,
ja leider ist das jetzt wieder viel im Umlauf, bei uns hat es sich gestern nicht bestätigt. Meine hatten das vor 2 Jahren schonmal. Wichtig ist das die Kids 10 Tage Penicillin bekommen. Mein Großer hatte damals nur 7 Tage Antibiotika (weil die Ärztin im Notdienst meinte das wäre kein Scharlach, obwohl er die typische Himbeerzunge hatte) und bekam das dann kurz drauf nochmal, angesteckt dann wieder bei Lisa.
Dann wünsch ich deinen Hexen gute Besserung!
LG Sonja mit fiebernder Lisa

nun doch mit scharlach angesteckt :-(

danke euch für die genesungswünsche ;-)
denen gehts eigentlich gut. da ich die anzeichen gut erkennen konnte, konnten wir rechtzeitig handeln und sind montag schon nicht mehr anteckend.
schade nur das wir 2kigeburtstage und reiten verpassen.... naja....
schönes wochenende euch allen
glg sandra mit hexen
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen