Suchen Menü

nun doch diese Scharlach-Streptokokken

Hallo!

So hat das jedenfalls der Test im Labor vom Abstrich ergeben; der Große, Mitte Okt. 3 Tage krank mit schlimmen Halsschmerzen und nicht mal 24 Std. Fieber, hat nun doch diese Streptokokken, obwohl er seit Wochen absolut beschwerdefrei ist und es ihm gut geht.

Bin hin und her gerissen, will ihm eigentlich kein AB geben, er ist doch "gesund", aber nachdem der Dok mir von den Spätfolgen erzählt hat, die auftreten KÖNNEN, nicht müssen, ist mir doch Angst geworden.

Was würdet Ihr machen?

Ich denke, ich geb es ihm. So nem Abstrich kann man wohl vertrauen, oder? Lt. Testergebnis hieß es "mäßig" - ist das nun viel oder wenig?

Und der Rest der Familie muß heute auch antanzen zum Abstrich, hoffe Valentin läßt das machen %)

Lg, Silke

Bisherige Antworten

Moin Silke

Du hast geschrieben, daß sich die Hände gepellt haben oder habe ich das falsch in Erinnerung?

Wenn das so war, dann würde ich das AB geben, der Abstrich beweist nur, daß er Streptokokken hat, ob es "Scharlach"-Streptokokken sind, bekommt man nur heraus, wenn man die Krankheit ohne AB "behandelt", also so wie Du es versucht hast.

Ein "einfacher" Streptokokkeninfekt ist glaube ich nicht ganz so gefährlich wie der mit den Scharlacherregern.

Ich habe nichts gegen Homöopathie, nur in manchen Dingen erreicht man eben nicht die vollständige Ausheilung, da muß dann doch Mal die Chemie her. Ich bin auch immer froh, daß unsere KiÄ immer zur Chemiekeule greift, sondern es erst Mal vorsichitg probiert. Mein Großer hat seitdem wir bei dieser Ärztin sind nur für Streptokokken ein AB bekommen [:-}

GLG

Elke, die heute noch Besuch bekommt und Morgen noch Mal ausführlicher schreibt

Moin Silke

Hallo Elke!

Danke Dir für die Info. Das beschäftigt mich schon sehr.

Ja, die Haut hat sich gepellt, ca. 2 Wochen nach den Halsschmerzen. Weil es aber so schnell wieder gut war (kein Ausschlag, keine auffällige Zunge), dachte ich ja anfangs nicht an Scharlach - wobei Du das gleich gesagt hast, "Fieber und Erbrechen könnte Scharlach sein".

Der Dok hat keinen Schnelltest gemacht, sondern das ins Labor geschickt und es sind diese hämaglo ... dingsbums Streptokokken, also wohl die gefährlichen, oder???

Also so wie ich das verstanden habe, hat wohl jeder Mensch Streptokokken, drum sind ja diese Schnelltests so verrufen, weil da immer "positiv" raus kommt; unser Dok macht aber die Schnelltests nicht. Und die festgestellten Streptok. können angeblich diese Spätfolgen auslösen - wovor ich mittlerweile schon Angst hab.

Jetzt gehn wir heute mittag alle nochmal zum Dok und lassen uns testen und Benedikt wird wohl heute abend mit dem AB anfangen. Was bleibt mir anderes übrig ...

Glg, Silke

Und wenn ich das jetzt richtig verstehe,

oh, der letzte Satz gehört da natürlich nimmer hin!

Hände gepellt..??????

...was hat das denn für eine Bedeutung?

Hatte Maria auch mal vor einem Jahr.

Hab ich aber nicht in Zusammenhang mit einer Krankheit gesehen.

Hab das noch nie gehört.

LG, Käthe:ROSE:

Huhu Käthe!

doch, das ist ein Symptom bei Scharlach, KANN auftreten, MUSS aber nicht, genauso wie der Ausschlag. Den hatte Benedikt nämlich nicht, und die Erdbeerzunge auch nicht.
Die Großen haben das schon hin und wieder mal, daß sich mal an nem Finger oder nem Zeh die Haut so abschält, das ist jetzt nix krankhaftes.
Aber in dem Fall waren echt fast alle Finger von der Kuppe bis zum Fingergelenk betroffen und da kam mir ja dann der Gedanke "vielleicht doch Scharlach?".
Lg, Silke

Klar gibst Dus....

...schon deswegen, damit sich die anderen nicht anstecken!

Augen zu und durch, mach Dir nicht zu viele Gedanken *schimpf*;-) .

Jakob hat am 30.11 Geburtstag. Heut hab ich wieder Vorführung.

Ansonsten gibts hier nichts Neues.

Fotos vom Zimmer hab ich noch nicht gemacht.

Vielleicht morgen, wenn die Putzfrau da war:-P .

GLG, Käthe:ROSE:

na, dann her mit den Fotos wenn die Fee da war!!

ich bin gespannt!

Viel Spaß bei der Vorführung - und guten Verkauf!

AB fängt Benedikt heute abend an - wir anderen kriegen unser Abstrichergebnis am Do. Bin gespannt, ob wir das alle haben =-O

Hab den Dok nochmal befragt, der meinte: wenn diese Streptokokken-Art nicht behandelt wird, KANN sie sich woanders im Körper ansiedeln, z.B. am Herz (er hat irgendwas mit Flügel gesagt), da hört man dann irgendwann mal ein Geräusch, das gibt Vernarbungen und kann dann evtl. zu Schädigungen führen.

Man soll sich da jetzt keinen Kopf machen, denn es ist ja so, daß man oft was hat und es gar nicht bemerkt, aber wenn man es schon weiß (wie bei Benedikt jetzt) sollte man es behandeln, auch wenn er jetzt keine Symptome hat. Also in den sauren Apfel beißen und AB nehmen!

Lg, Silke

nun doch diese Scharlach-Streptokokken

hallo silke,
na das ist ja echt komisch. obwohl er gesund scheint.... also ich würde das AB geben, ganz klar, wenn der test so ein ergebnis zeigt.
ich drück die daumen, das die anderen nix haben und valentin mit macht.
lg püppi

nun doch diese Scharlach-Streptokokken

Liebe Silke!!Bei manchen Krankheiten ist immer ein AB besser,so auch bei Scharlach!Denke nicht lange drüebr nach,besser schnell behandeln,dann geht es schnell besser u man ist nach 2 Tagen nicht mehr ansteckend!!LG und Gute Besserung!!Katja

nun doch diese Scharlach-Streptokokken

Hallo Silke,
also Tinchen war ganz tapfer beim Abstrich, sag das mal ihrem Namensvetter :-)
Zu Deiner Frage: Ich würde es geben. Die möglichen Spätfolgen finde ich einfach zu riskant!!
Alles Gute für Euch,
Solveig

nun doch diese Scharlach-Streptokokken

Danke für Deine Info.

Na, so tapfer war Valentin jetzt nicht, nach dem ersten Versuch hat er sofort aufs Stäbchen gebissen und die hand vom Dok weg geschoben.

Auf gutes Zureden hin und das Versprechen nach nem Brausestäbchen hat er nochmals den Mund aufgemacht und ich hab ihn festgehalten, dann hat der Dok ganz schnell gemacht und Valentin meinte nur "aua macht" und hat den Dok böse angeguckt! Aber mit Brause war dann alles wieder gut!

Der Große fängt heute abend mit AB an - und wir kriegen am Do das Ergebnis, wie es bei uns aussieht. Bin gespannt.

Lg, Silke

nun doch diese Scharlach-Streptokokken

ich wünsch euch auf jedenfall gute besserung für den großen und das eure abstriche negativ sind. Ich würde ihm das AB geben, sicher ist sicher.

lg maijya

Danke, mit AB gestern angefangen u. wir kriegen morgen die Ergebnisse! Lg, Silke

nun doch diese Scharlach-Streptokokken

hallo silke!
kenn mich da medizinisch überhaupt nich aus.
aber dein kia scheint ja nich einfach so ab zu verschreiben.
lg, nic, die hofft, dass ihr anderen verschont geblieben seid
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen