Suchen Menü

nun der Geburtsbericht von meiner Traumgeburt

Hallo,
so habe den Kleinen gerade bei Papa auf dem Bauch geparkt und nutze nun schnell die Zeit um den Geburtsbericht zu schreiben ;-)
Also am 09.12.09 bin ich ja morgens ins KH um mich erstens dort Anzumelden und auch zu fragen was ich den machen könnte damit der Kleine endlich kommt.
War da bei 40+2 und wollte einfach nicht mehr nach den vielen sinnlosen Wehen in den letzten drei Nächten.
Die Hebamme hat mir dann den Wehencoktail aufgeschrieben und ich habe dann gleich die Zutaten geholt.
Ich wollte dann den Coktail gegen abend nehmen damit dann meine Mam von der Arbeit daheim ist wenn es los geht.
Da aber im Hebammenbuch stand das das Zeugs etwas 3-6 Stunden braucht bis es wirkt meinte mein Mann ich soll es doch lieber gleich nehmen damit wir dann abends in das KH können.
So nahm ich dann gegen 13:30h den Coktail und meine Mam nahm die zwei Großen mit in den Kindi.
Ich schlief dann erstmal 2 Stunden da ich nach dem Gläschen Likör echt halber einer in der Kanne hatte :-D
Zum Glück schläft Jule auch immer ihre zwei Stunden.
Als ich dann gegen 15:30h Jule weckte um die zwei vom Kindi zu holen, merkte ich dann ein leichtes ziehen.
Ich hatte da schon ein komisches Gefühl und überlegte mir ob ich nicht lieber meinen Mann zum abholen schicken sollte.
Als ich dann Jule angezogen hatte Platzte mir um 15:40h dann auf einmal die Fruchtblase. Jules Gesichtsausdruck werde ich nie vergessen wie sie vor mir stand und nur ganz komisch guckte und sagte Mama naß.
Und von dort an hatte ich dann auch gleich wehen, meine Mann ist dann gleich in den Kindi und hat die Jungs geholt und ich habe meinen Vater angerufen das er die Kinder nehmen muß bis.
Wir sind dann so gegen 16:25h im KH gewesen und da hatte ich schonb alle 3 Minuten wehen =-O
Die Hebamme hat mich dann an das CTG angeschlossen und dort konnte man auch die Wehen sehr schön sehen.
Ich wollte dann gleich eine PDA haben, aber der Doc wollte mich erst untersuchen als er hörte das ich schon alle 3 Minuten wehen habe.
Und was soll ich sagen der MU war schon 7-8cm offen =-O
Somit hatte sich meine PDA erledigt und wir sind nur noch ganz schnell in den Kreißsaal.
Die Hebamme hat mir dann einen Gebärhocker angeboten da ich auf gar keinen Fall aufs Bett wollte.
Bis zu den Presswehen mußte ich aber noch auf dem Pezziball bleiben, weil man da besser sitzen konnte damit der Kleine auch richtig runter rutscht.
Ja und als die erst Presswehe kam ging ich auf den Gebärhocker und nach 2-3 Presswehen war der Kleine dann um 17:27h auf der Welt [:-}
Ich wurde wieder geschnitten, was aber diese mal wirklich eine Wohltat war, weil durch die andern drei Schnitte es so Vernarbt ist das es sich nicht mehr richtig gedehnt hat.
Alles im allen hatte ich eine wunderschöne Geburt mit wirklich erträglichen Wehen und einem super Team.
So das wars und ich kann nur jedem den Gebärhocker empfehlen ;-)
LG Kathrin mit ihren vier Schätzen :IN LOVE: :IN LOVE: :IN LOVE: :IN LOVE:
Bisherige Antworten

nun der Geburtsbericht von meiner Traumgeburt

Wow, das war ja mal eine Traumgeburt. Kurz und mit erträglichen Schmerzen, ohne Komplikationen... super! Ich freue mich für dich, dass es so toll gelaufen ist :-)

Viele liebe Grüße

Marion, die über den sog."Wehecocktail" staunt =-O

nun der Geburtsbericht von meiner Traumgeburt

Liebe Kathrin, genial, dieser Wehencocktail!!!!! Und die Geburt war ja wirklich traumhaft, echt zu beneiden.....ich freue mich sehr für euch, genießt die Kuschelzeit!!!!! Grüßle von Tina mit Yannik und Yara :IN LOVE: :IN LOVE:
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen