ns-blut-spende /Geburt: spritze gegen schmerzen
ach so, beim kurs wurde über so eine spritze in den po gesprochen, gegen die schmerzen bei der geburt. hat die eine von euch bekommen?? ich dachte es gibt nur normale schmerzmittelchen (paracetamol etc) oder gleich die pda. eigentlich nicht schlecht so ein zwischending....
ich wünsche euch einen schönen tag!!
was habt ihr heute so vor?
lg corinna 39+1
na auch so eine bescheidene Nacht gehabt... ;-)
..ich hätte mich heute Nacht auch an den Rechner setzten können, denn mit schlafen war erstmal nix...
Nun zu Deinem NSblut-thema-
ich war ja am Mo im KH und habe auch nochmals nachgefragt und da hab ich dann auch gleich die Unterlagen mitbekommen.
Die NSblutprobe geht bei uns zur freiburger Nabelschnurblutbank. Die "Firma" die das macht heisst
METREON.
dabei waren auch gleich der Fragebogen für die Mutter und ein Transportprotokoll, denn das Blut wird wohl nach Freiburg geflogen...
keine Ahnung, warum das Deine Klinik anders macht. :-X
Und zur Spritze kann ich Dir leider wenig sagen.
Hatte ich nicht- ich weiss nur, dass sie "rechtzeitig" gegeben werden sollte, denn ansonsten werden Deine Wehen nicht ausreichend damit "abgedeckt".
Aber viele Hebammen bieten sie Dir sicher vor einer PDA an-
das musst Du eh alles auf Dich zu kommen lassen-
vielleicht kommst Du mit den Wehen ja gut zurecht, vielleicht brauchst was was "starkes"...
das wird sich zeigen... ;-)
LG sandra KS-9 [:-}
Huhu Corinna,
wie, da möchte man etwas Gutes tun und dann soll es nicht möglich sein, nur weil da ein Name geändert wird? Na das ist ja bescheiden.....
Von dieser Spritze habe ich auch noch nie was gehört, bei Alinas Geburt gab es zwei Paracetamol-Zäpfchen und nach einigen Stunden habe ich dann doch eine PDA verlangt, weil die Schmerzen halt zu schlimmwaren. Hihi, wenn ich daran denke, dass ich vorher immer gesagt habe ich möchte NIE eine PDA bekommen und hinterher habe ich drum gebettelt ;-)
So ´ne Spritze wär schon eine tolle Alternative, allerdings wüßte ich nicht, ob sie bei mir ausreichene wäre...
GGLG alesa 39+0
zum nsb kann ich dir leider gar nichts sagen, aber dafür etwas zur spritze.
ich hatte diese spritze bei meiner ersten geburt bekommen. es war 100mg dolantin.
ich persönlich kann dir davon nur abraten!!!! es gibt zuviele frauen, die das mittel gar nicht vertragen. ich gehörte leider auch dazu. mein kreislauf ging in den keller, ich habe nur noch schwarz gesehen, mußte die ganze zeit die augen geschlossen halten, weil mir sonst nur schwindelig war. und alles um mich herum habe ich nur wie durch einen schleier verstanden. die hebamme mußte mir immer alles direkt ins ohr sagen, sonst habe ich nichts richtig verstanden.
aber schmerzen hat mir dieses mittel keine genommen.
es kann gut sein, dass du das mittel gut verträgst, aber ich würde das risiko nicht eingehen.
lg und eine schöne geburt,
snowy, 42.ssw
ich hatte heute mal eine super Nacht. Durfte etwas schlafen ;-) !!!
Mit der NBS Spende ist echt doof. Da möchte man was gutes tun und dann geht es wegen irgendeiner Namensänderung nicht! Naja, bei uns im KH ging es leider auch nicht, außer man macht es über Vita34 oder so!
Wegen der Spritze, ich habe sie bekommen. 2X sogar! Die Spritze hat mir einen Teil der Wehenschmerzen genommen in der Nacht, sodass ich mich für die eigentliche Geburt ausruhen konnte. Ich habe dann quasi für 5 Minuten geschlafen bin dann von ner Wehe aufgewacht, hab sie veratmet und hab dann direkt weiter geschlafen! Und so ging es für ein paar Stunden und ich war am Morgen sehr ausgeruht. Allerdings habe ich mir auch eine PDA geben lassen, aber erst später am Morgen! Am Geburtsbericht schreiben bin ich schon dran! Immer wenn ich ein paar Minuten Zeit finde, schreibe ich!!!
Ach ja, es gibt auch ein Mittelchen, das wird in den Zugang gespritzt und du merkst die Wehen für gute 10 Minuten nicht mehr. Das habe ich bekommen, bevor ich die PDA bekommen habe. Da sagte die Hebi, machen wir mal ne Wehenpause und ich hab mir nur gedacht, haha, wie soll das denn funktionieren! Und schon bekam ich das Mittelchen gespritzt!!!!
Wie war denn sonst der GVK gestern?
Ich wollte heute eigentlich mit Laura spazieren gehen, aber hier geht die Welt unter. Es ist stürmisch und dann regnet es wie aus Eimern und dann ist auf einmal die Sonne wieder da. Mal sehen ob ich mich gleich raustraue!!!
So, Laura ist wach geworden, sie hat Hunger.
Ich wünsche dir auch einen schönen Tag.
GLG Kerstin
[url=http://www.wunschkinder.net][img]http://www.wunschkinder.net/forum/ticker/tick/12/09/2008/53/7/Laura/0/204/51/204.png[/img][/url]
warst du noch draußen mit deiner maus?
es ist echt herbstlich geworden, hier hat es die letzten tage aber immer erst abends mit regnen angefangen, so konnte ich tagsüber rausgehen.
der letzte kurstag war ganz gut, war der partnerabend. jetzt kann die geburt losgehen :-) heute hab ich wieder einen fa-termin und eigentlich ist ja heute mein wunsch-et.... ;-)
doch es tut sich gar nichts, keine wehe, keine vorzeichen!!
wie war deine nacht?
was machst du schönes am we?
gglg corinna
Hallo Corinna,
also zur Ns-blut-spende kann ich Dir leider nichts sagen da es für uns nicht in Betracht kommt.Eine tolle Sache,aber schweineteuer!
Zur Spritze in den Po kann ich sagen,hatte ich auch.Effekt war 0!Also so war mein empfinden.Aber das muss jeder selbst herrausfinden;o)
Lg,Jessi 37+0
die ns-blut-spende ist nicht teuer, sondern umsonst, da es ja nicht für uns selbst, sondern für die allgemeinheit ist.
bzw wäre- denn es geht nun wohl nicht....
lg corinna
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen