Suchen Menü

normaler Becher / Trinklernbecher - wie kommen Eure damit klar?

Guten Morgen Ihr Lieben,
bevor ich gleich wieder im Dach streichen gehe mal schnell die Sonntagsfrage :-.
Gebt Ihr Euren Kindern schon aus dem Becher / Trinklernbecher zu trinken? Können Sie die auch schon alleine halten und wie klappt das trinken daraus so?
Johanna bekommt ihr getränk tagsüber noch aus der Teenuckelflasche, aber wir wollen jetzt doch mal langsam weg davon. Becher trinken klappt eigentlich sehr gut wenn man ihn selber hält, allerdings braucht es viel Zeit und die Mengen, die sie daraus trinkt sind nicht gewaltig. Wenn man bedenkt, dass sie über Tag locker 500 ml zusätzlich zu ihrer Morgenmilch trinkt könnten wir mit dem Becher wohl ne Person den ganzen Tag dafür abstellen, das geht nicht :-). Trinklernbecher blickt sie NULL. Habe verschiedene Modelle mit Griff da, aber die dreht sie immer um und saugt am Boden %) oder die schüttelt sie so wild, dass selbst die, die angeblich tropf- und auslaufsicher sind einen Regenschauer verbreiten %) .
Wie läuft es bei Euch so? Woraus trinken die Kleinen und wie klappt es?
Danke und LG,
Claudia
Bisherige Antworten

normaler Becher / Trinklernbecher - wie kommen Eure damit klar?

wir haben für unterwegs die nuk trinkbecher mit diesem schnabelsauger, seit gestern bekommt sie zu hause ihr trinken aus becher mit strohhalm.
haben aber auch schon einfach becher oder wasserflasche genommen, wenn ich mit meinem schweizerkäsehirn die pulle wieder vergessen habe...
lg krissi

normaler Becher / Trinklernbecher - wie kommen Eure damit klar?

Hi Claudia,
Ludwig hat mit ca. 5 Monaten angefangen seine Fläschchen selbst zu halten, da habe ich ihm eine kleine Avent Flasche (Milchsauger) mit Wasser gegeben und er hat daraus getrunken.
Mit ca. 6 Monaten hab ich ihm von NUK die Trinklerntasse mit Griffen gegeben das hat er dann auch nicht kapiert nur drauf rumgebissen.
Also hab ich ihm wieder die normale Flasche gegeben und es lief halt dauernd was raus wenn er es anders gehalten hat (aber war ja Sommer)...
Jetzt vor ein paar Tagen hab ich die wieder rausgeholt und jetzt kapiert er es auch ;)
Er trinkt zu den Mahlzeiten und über Tags je nachdem zwischen 50 und 150 ml Wasser aus seiner Trinklerntasse.
Aus dem Glas / Becher trinkt er wenn man es ihm hält seit er ca. 6 Monate ist da er dann mit den Zähnchen schön dran klimpern kann aber allein ist das glaub ich noch nichts!
Dann wird er ja dauern nur naß, ich bleib bei der Trinklerntasse mit zum Glück Auslaufschutz ;)
LG Julia

normaler Becher / Trinklernbecher - wie kommen Eure damit klar?

Also, ich kann den Doidy Cup empfehlen. Allerdings, wenn ich ihn halte, da Naël ihn gerne von unten anschaut.
Zum Alleintrinken eignen sich hervorragend Sigg-Flaschen. ich habe neulich auch eine NUK-Plastikflasche mit einem solchen Trinkverschluss gefunden.
Liebe Grüße
und einen schönen Sonntag
Anja

PS...

... vielleicht zur Erklärung: Naël trinkt aus allen Gefäßen: Flaschen jeder Art (außer Saugern, eher Wasser-, Bier- etc. gnadenlos), Tassen, Gläsern, etc., doch diese Doidy-Tasse ist so schräg, dass er den Kopf nicht in den Nacken legen muss. Ein wirklicher Vorteil, denn er verschluckt sich nicht, und köönte ihn durchaus allein bedienen, wenn sein Spieltrieb nicht so groß wäre ;-)

normaler Becher / Trinklernbecher - wie kommen Eure damit klar?

Liebe Claudia,
oooohhh, Clara kann ganz tolle Tropfenmuster auf frisch gewischte Böden zaubern. Egal, womit. Ich gebe ihr keinen Trinklernbecher. Wir nehmen einen normalen Plastikbecher. Wenn Clara allein trinken soll, bekommt sie eine Flasche in die Hand. Die kann sie selbst bedienen. Aber eigentlich, eigentlich, eigentlich mag sie am allerliebsten Mamas Bestes. Und das gibt's nicht im Becher...
Ganz liebe Grüße
Lena, die die Trinklernbecher bei Hendrik auch ausprobiert hat. Keines der Biester war annähernd bedienbar.

normaler Becher / Trinklernbecher - wie kommen Eure damit klar?

Hallo Claudia,
was auch ganz gut funktioniert ist die Trinklerntasse von Tupperware. Die ist relativ tropfsicher, hat zwei Griffe und einen weichen "Schnabel" mit so einer Art Ventil....da rinnt erst was raus wenn es etwas zusammengedrückt wird.
Damit schaffts Sarah auch schon allein - und mit Hilfe kann ich auch den Doidy Cup empfehlen - die "Selbstbedienung" scheitert aber hier bei uns auch am Spieltrieb...
lg Sue mit Sarah :DRINK:

normaler Becher / Trinklernbecher - wie kommen Eure damit klar?

Hallo Claudia,
Mattea hat seit ihrer Taufe ein SIGG-Flasche, das klappt gut.
Unser Tupperbecher ist noch beim Eintauschen (Griff gebrochen) - bis ich den wiederbekomme, brauch ich ihn wahrscheinlich nicht mehr. Aber der ist echt toll, der läuft wirklich nicht aus, wenn man ihn kippt. Außer das Kind popelt am Schnabel rum...
GLG
Anke

normaler Becher / Trinklernbecher - wie kommen Eure damit klar?

hallo,
mein kleiner trinkt schon ca. 3 monate aus so einem trinklernsauger. weiß jetzt nicht ob du das selbe meinst wie ich. becher ist es keiner. wird einfach auf die nuk flasche gesetzt.
er trinkt schon selbstständig daraus. sogar auch mit einer hand.*g*
koko

normaler Becher / Trinklernbecher - wie kommen Eure damit klar?

liebe claudia

Rana trinkt aus einem stinknormalen Becher:-P

Flasche nimmt sie ja nicht, ich habe mir noch keinen kopf gemahct über trinklernbecher:-(

lg caro mit Rana heute genau 9 Monate:-)

normaler Becher / Trinklernbecher - wie kommen Eure damit klar?

Hallo nochmal!
Ja, die Siituation kommt mir bekannt vor. Hannah weiß mit dem Trinklernbecher auch überhaupt nichts anzufangen. Sie hält auch die Nuckelflasche noch nicht selbst, obwohl sie es könnte. Wofür hat man schließlich seine Eltern? Aus dem normalen Becher dauert es auch ewig und es geht sehr viel daneben, ist im Moment meist nur Notlösung, wenn wir mal die Flasche vergessen haben.
Wir werden es weiter versuchen, aber ich mach ihr und mir da keinen Stress. Irgendwann wird sie es schon kapieren. Da sie nur Wasser bekommt und nicht dauernd am Nuckel hängt mach ich mir auch keine Sorgen.
LG Karin
Lilypie Erster Geburtstag Ticker

normaler Becher / Trinklernbecher - wie kommen Eure damit klar?

hi also nils trinkt schon ewig aus den becher oder glas....natürlich halten wir das fest.
haben trinklernbecher von nuk und avent....aber er will lieber aus dem glas trinken....
machen seine schwester und seine eltern ja auch :-P
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen