Suchen Menü

nonverbale elfen-kommunikation in bildern

ihr lieben,

feli spricht mehr - lebt aber immer noch deutlich mit gebärdensprache in feeneigener form:

kuscheln

(dreht sich dabei nach beiden seiten)

hunger

wird mit schmatzen untermalt (oder gleich der vorratsschrank geentert ;-)). steht auch für durst, dann begleitet vom wörtchen "alt" weil ich ihr morgens sage, dass das wasser alt ist und ich ihr frisches hole :-D

das will ich (bezieht sich nicht nur auf essen, sondern in dem fall auf die spieluhr ;-))

schmutzige hände, ich brauch ein tuch

gibt es auch als zeigen auf den mund, aus gleichem grund. in beiden fällen verbunden mit der weigerung, ohne tuch weiter zu essen.

will mein tuch nicht mehr (und werde es dir entgegenwerfen, wenn du es nicht freiwillig nimmst). alternativ mit liebevollem gesichtsausdruck: ich will dir den mund wischen, mama.

ich will runter teil 1

und teil 2

ich will telefonieren

bravo klatschen (bei begeisterung über sich oder andere(s))

ich will nicht festgehalten werden, lass mich "dunda" (=runter)

...und das gegenteil: komm zu mir!!!

inhalieren

fingernagel nicht ok, bitte in ordnung bringen

eigene oder fremde haare/kopfbedeckung

etwas über den kopf ziehen (shirt anziehen)

verbunden mit dong, wenn sie sich gestoßen hat oder mal wieder auf den kopf gefallen ist

bitte zöpfe machen

ich hab die haargummis rausgezogen

zähne putzen (was ich nie will und nur bei anderen super spannend finde)

oaaaaahhhh, eltern!!!

...to be continued ;-)

so, jetzt steht sie vor mir, mit der hungergeste und wiederholt penetrant "b(r)ei" :-)

deshalb tschüß (winke winke) an dieser stelle ;-)

glg von alice und feechen

Bisherige Antworten

na wie süss ist dass denn !!

liebe alice,
das ist ja echt goldig....wirklich ganz niedlich, besonders das mit dem fingernagel, hihi....
ilayda macht auch solche gesten, allerdings nun immer und stets wort-untermalt. sie wird eine richtige plappertasche. und eine petze ist sie auch schon - war sie heute mit papa alleine einkaufen und gleich als sie heim kam, sagte sie mir: papa scholade aldi .....(papa hat schokolade gekauft) sie mischt die sätze(sätzchen) nun immer mit beiden sprachen, was ich ganz witzig finde....
ich finde unsere kleinen jetzt gerade sooo unendlich süss, wo sie jetzt auch zeigen und äussern, was sie haben wollen, was los ist, ob sie "aua" haben...und ganz ganz begeistert hat sie mich heute mit
"MAMA LIEBE DISCH"
das erste mal und aus vollem herzen
grüsse dich lieb
michaela

oh wie schön...

...liebe michaela, deine bzw. ihre erste verbale liebeserklärung an dich, oh, das ist ja so süß und herzig.

einer meiner ersten freunde und seine brüder sind spanisch/deutsch aufgewachsen. den dreien zuzuhören war sehr lustig, denn auch im gespräch untereinander sprangen sie zwischen den sprachen hin und her ;-)

und dieses alter unserer süßen, das finde ich auch unglaublich herrlich und versuche jeden tag zu genießen, selbst wenn das leben stressig ist. diese zeit kommt nie wieder und sie sind soooo schnell groß.

glg alice mit feechen, die ganz schön viel über das babyphon erzählt, dafür, dass sie sdoch eigentlich als pantomimin lebt ;-)

nonverbale elfen-kommunikation in bildern

Liebe Alice,
Sprache wird völlig überbewertet. Wer braucht sie schon, wenn er so eine Mimik und Gestik hat? Super süß, deine Fee. Vor allem der Gesichtsausdruck bei "das will ich haben" ist der Knaller.
Einige Gesten kommen mir sehr bekannt vor. Die Zuckermäuse sagen jetzt meistens was sie wollen. Oder sie heulen was sie wollen und das ist anstrengend.
Ich könnte mich immer vor lachen wegschmeißen, wenn Aurelia Justus erzieht. Da wird geschimpft und gemaßregelt was das Zeug hält. Und gepetzt wird auch :-) Kleine Zicke...
LG
Yvonne

nonverbale elfen-kommunikation in bildern

...lach...liebe yvonne, das kann ich mir bildlich vorstellen ;-) :-) ;-)

als josh so klein war, sind schon mal seine gefühlten 300 kuscheltiere das ein oder andere schuld gewesen. ich meinte deshalb zu ihm, er müsse dann seine kuscheltiere wohl mal besser erziehen. worauf hin er sich vor seinen teddy stellte und meinte "erzieh, erzieh, erzieh!" :-D

feechen dagegen kopiert derzeit nur mein "oh NEIN" sehr gekonnt, das sie in momenten wie heute morgen zu hören bekommt, wenn ich von "mama, aa" aufwache und sehe, wie feechen sich gerade nach schlafsack und schlafanzug auch noch der windel entledigen will :-D

glg von alice, die jetzt mal nach der kleinen turnerin nebenan schauen geht ;-)

Liebe Alice,

kann dir nur immer wieder zu diesem besonderen Wonnekind gratulieren, ihr Charme spricht auch über die Bilder Bände.....

Bin ja mal gespannt wieviel Jungs in ein paar Jahren Schlange stehen....

GLG Eva

liebe eva,

du hast mir aus der seele gesprochen, denn genauso empfinde ich sie: als ganz besonderes wonnekind. und bin jeden tag glücklich darüber, dass ich mich allen widerständen zum trotz für SIE entschieden habe. würde es jederzeit wieder so machen.

und bei euch stehen die jungs dann in zweierreihe ;-)

glg alice

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen